• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spreadsheet für Monk

couto

New member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich nirgendwo was geeignetes im Netz gefunden hab. Hatte ich mir vorige Woche mal die Mühe gemacht ein Spreadsheet für Monks zu basteln (ist sicherlich auch leicht für andere Klassen abzuwandeln).

Da kann man nun einfach seine aktuelle Ausrüstung eintragen und seine 'neue' Ausrüstung (halt nur das Item was man kaufen will) und sieht dann auf der Hauptseite was sich zum vorigen alles verändert. Oder man schaut wie eine Steigerung eines Werts auf einem Item einen im Schaden/Def pusht. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen :) Viel Spass beim rumprobieren.

Wie funktioniert das?

-man lädt sich das Spreadsheet runter
-man trägt seine Ausrüstung die man an hat 1:1 bei Ausrüstung ein
-man übernimmt diese Werte 1:1 bei Ausrüstung 2
-dann ändert man bei Ausrüstung 2 nur das Item welches sich verändert
!!! Wichtig !!! bei Werten mit % auch % eintragen und nicht nur den Wert! Sonst kommen natürlich exorbitante dmg-Zahlen raus^^

Link:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ammke7jdTbdmdFJvQjBnTXBUYTFmUjFtQ3VQYkxKZHc

Was nicht geht: 2x 1-Hand
--> wahrscheinlich müsste man dann einfach alles von der 2ten Waffe auf die erste draufrechnen (dmg mitteln) und noch 15% ias dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi couto!

Gute Arbeit! :top: Hab mein Zeug mal eingegeben und bis jetzt passt alles :) Danke dir!
 
kann mal jemand verifizieren, dass ich den link bedenkenlos anklicken kann ;D mich würde das auch interessieren aber ich trau den Fallens nicht übern weg :P
 
die tabelle ist genial... nur die def der gloves funktioniert nicht so richtig.. wenn ich den armor wert in ausrüstung 2 änder.. ändert sich nichts in der main seite =/
 
Danke für die Arbeit :top:

Für einen Vergleich was sich an der Hauptanzeige des Chars ändert, sehr gut.



Da die Tabelle die gleichen Formeln für die Schadensdarstellung in DPS nutzt wie Blizzard, ist sie leider auch genausowenig mönchspezifisch und irreführend wie die Anzeige im Spiel selbst.
Ih wüsste selber auf die schnelle nicht wie man die Komplexität der verschiedenen Skills, der nicht angezeigten und teils versteckten Variablen, etc. in einer Excel - Tabelle darstellen sollte.

Deswegen ist dies nicht als Kritik sondern als Feststellung zu verstehen ;)

Edith:
Doch ein Kritikpunkt:
Definitiv falsch ist die Multiplikation von Skilldamage mit der DPS-Zahl. Das stimmt für keinen einzigen Skill des Mönchs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann in dem spreadsheet nur lesen aber nichts eintragen.. was mach ich falsch?
 
musst unter datei das ganze herunterladen und dann mit openoffice/libreoffice oder excel etc. aufmachen ;)
 
Edith:
Doch ein Kritikpunkt:
Definitiv falsch ist die Multiplikation von Skilldamage mit der DPS-Zahl. Das stimmt für keinen einzigen Skill des Mönchs

Ja das stimmt. Ich hatte das nur testweise mal ausprobiert was da rauskommt. Ausserdem kann man da Sachen wie den 15% Schadensbonus durch Heal noch mit reinnehmen.


Bisher haben die Werte immer ganz gut übereingestimmt mit dem was auch der Charscreen anzeigt und für nen Itemvergleich, was einem ein Item ausm AH bringt, reichts allemal. Mittlerweile weicht aber meine angezeigte und errechnete DPS irgendwie um ca 20 DPS ab (ja nicht viel bei 30k, aber mich störts trotzdem^^). Die anderen Werte (dex etc) stimmen aber genau mit dem ingame Wert überein.
--> Wahrscheinlich eine Folge höherem Critdmg/Critchance
 
also bei mir stimmt skill damage in der tabelle mit dem angezeigten ingame damage überrein..

wenn ich 15% durch den healskill und 18% durch tödliche reichweite bekomm und in der tabelle einfach 1,33 eintrag kommt haargenau das selbe wie ingame raus
 
Jo das ist richtig. In der DPS Anzeige werden die + X% Schaden angezeigt. Mein Fehler.

Setze:
Definitiv falsch ist die Multiplikation von Skilldamage mit der DPS-Zahl. Das stimmt nur für die + X% Schaden Skills des Mönchs in der Anzeige. Alles was mit Waffenschaden o.ä. zu tun hat fließt nicht mit ein.
 
Zurück
Oben