• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprungangriff?

DFens666

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
10.587
:hy:

Als ich grade meinen Barb gespielt habe, hab ich auch mal Sprungangriff benutzt, um schneller voran zukommen. Hab natürlich von dem bug gehört.
Dann hab ich den Thread gefunden.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391234&highlight=frogger

Da wird ja gesagt, dass der Barb im Nahkampf die normale Attacke ausführen würde, wie bei WW auch.
Aber dann is mit aufgefallen, wenn ich nicht genug Mana habe, macht der Barb gar nix. Könnte er also im Nahkampf doch den Sprungangriff ausführen?
Bei WW brauch man ja kein mana wenn man direkt vor dem Gegner steht, dann haut er brav zu.
Bei Sprungangriff wie gesagt nicht.

Wollte nur nochmal nach fragen, weil wenig dmg macht er ja nicht grade :D


Andere Frage zum Bug.
Wie oft tritt der auf?
Wollte mal den Bug reproduzieren, aber klappte nicht. Ich bin in gegnermassen rumgehüpft, wurde auch getroffen (hab auf mein leben geachtet) aber hatte keine Einwirkung auf den Sprung.
Weil oft wurde ja gesagt, der Bug tritt ständig auf.
Edit: Also selbst Verfluchen hatte keine Auswirkungen, bin grad im CS gehüpft und hab die Magier damit ausgeschaltet :D

Mal gucken, was hierbei rauskommt :)
 
Hoi,

ich bin mal faul und verweise auf meinen Spielbericht (verlinken kann ich leider nicht :autsch:).

In Kurzform: Bin jetzt in Alp Akt 5 und der bug trat 3 mal auf. LA ist dann nicht mehr ausführbar, sonst geht alles. Nach rejoin ist das Problem behoben. Das macht den Barb m.E. nicht unspielbar.


Die andere Frage: Innerhalb der Waffenreichweite wird ein normaler Angriff ausgeführt, auch wenn er dafür das mana für einen LA abzieht und rumschreit.

Fazit: Ohne einen, wenn auch noch so kleinen Sprung kein LA, sondern Standardangriff.


Wie gesagt, i.Ü. verweise ich auf meinen Spielbericht (den ich auch sonst für lesenswert halte :cool: )


Mfg Grampa
 
Da hatte ich eben kurz reingeschaut und die wichtigsten stellen gesucht.
Hab auch das mit dem normalen Angriff gelesen.
Bist du dir wirklich sicher? Also das er Mana abzieht ist mir auch aufgefallen, aber das er gar nicht zu haut wenn das Mana alle ist, machte mich stutzig. Normalerweise haut man da ja immer zu.

Vom dmg her konnte ich es schwer feststellen, da mein barb erst lvl 26 ist und der normale Angriff vom Schaden her nicht so viel geringer ist als LA oder Konz (der barb soll eigentlich ein konzler sein, aber wollte mal rumprobieren :D)


zum Bug
Wo ist der denn aufgetreten?
Bin jetzt die ganze Zeit durch die Gegend gehüpft und es ist nichts passiert^^
Auch verfluchen hat nix gemacht, hab mich selbst mit IM gekillt, daher bin ich so sicher.
 
Ich bin mir da ziemlich sicher: Bei mir ist LA schadenstechnisch ca. 8x so stark wie der standard angriff, und ohne die Sprunganinmation kitzle ich die Gegner nur...


Unter weclehn Umständen der bug auftritt, kann ich auch nicht sagen. Aufgefallen ist mir nur, dass ich in den 3 Fällen zwar gesprungen bin, aber im Grunde nur senkrecht in die Luft. Nach dem Landen und dem Schlag war LA nicht mehr ausführbar - ich glaub ich war aber jedes mal gefrostet (2x durch Blizzard von den Hierofanten in Kurast, 1 mal im Kristallweg durch den Arktiswind der Eisklötze).
 
Ok, das mit dem standard angriff hab ich eben auch nochmal getestet.
Hab einfach meinen WW barb genommen, Waffe in die Hand gedrückt.
Mit der hatte ich im normalen Angriff 700-900 und mit LA 1000-1300.
Bin nach Alp zu shenk, die Gegner haben 12xx-15xx.
Also dürfte ich mit LA niemals 3 Schläge brauchen. Mit dem normalen Angriff könnte es aber passieren. Hat auch nicht lange auf sich warten lassen, dsa ich 3 Schläge brauchte^^
Doofes blizzard, hätten ihn ja auch ohne Mana zuhauen lassen können :D

edit
schaden eigentlich, das war meine Hoffnung hier :eek:
Vom Dmg her wäre es ja nicht schlecht *g*


Also zurück zum bug.
Auf normal ist dir das nie passiert. Mir auch nicht.
ich probier mal ein wenig mit meinem WW barb auf hell, mal gucken, wann er da auftritt.


edit:
aha
endlich.
Ich bin ebenfalls senkrecht in die Luft gehüpft.
Stand in einem Gegner haufen und wollte mit Shift raushüpfen. Dabei muss ich einen auf den Deckel bekommen haben. Und dann gings nicht mehr.
Ich habs jetzt nochmal versucht. Anscheinend muss man direkt beim lossprigen getroffen werden.
in der Luft scheint es keinen Unterschied mehr zu machen.
 
Das Gerücht der Unspielbarkeit lässt sich eher auf den Angriff an sich, der sehr umständlich ist, zurückführen. Dass der Bug das wirkliche Problem des Charakters sei, ist verglichen damit ein Gerücht.

Wenn ich mal Grampas Erfahrungen mit denen meines letzten Barbaren vergleiche, fällt mir ''lustigerweise'' auf, dass es auch beim Benutzen von Raserei oder Amok (warscheinlich tritt der Bug angriffsunabhängig auf) 3 mal von Normal bis Alptraum Akt 5 zu einem Bug gekommen ist, bei welchem der Barbar in der Schlag- oder Trefferanimation (vielleicht ergibt sich durch eine ungünstige Kombination aus beiden Animationen der Bug (vielleicht durch die FHR)) eingefroren wurde und nur noch das Aus-und Anziehen der Rüstung diesen Zustand behoben hat. Wäre mir das in ungünstigen Situationen passiert, wäre der HC-Charakter schnell hinübergewesen.

Als Sprungangriffbarbar kann man die Situationen, in denen der Bug auftritt, damit Abhilfe schaffen, entweder Sprung oder WC auf der anderen Maustaste zu platzieren. Dieses komische Senkrechthochspringen fällt ja so schnell auf, das man schnell reagieren kann und dadurch nicht in allzu große Gefahr gerät.
 
Zurück
Oben