• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SSL Problem

Mii

Diablo-Veteran
Meine Freundin hat sich einen Laptop (mit Vista) gekauft und hat jetzt das Problem, dass beim aufrufen einiger Seiten folgender Fehler auftaucht:

ssl_error_ssl_diabled

Was kann man dagegen machen?

Das Problem tritt bei Inetexplorer und Firefox auf (ssl ist bei Firefox aktiviert)

Das ist eigentlich nur ne Einstellungssache vom Browser.
Funzen die Seiten bei dir ?
Ich selber nutze Opera und da kann ich einstellen, welche Sicherheitsprotokolle aktiviert sein sollen und welche nicht.
Diese Einstellung sollte jeder Browser eigentlich haben.
Mal testweise deaktivieren.

Gruss Silencer23

/€: Seele was faster :hy:

Auf der Seite war ich auch schon - aber wie oben steht ssl_3.0 ist aktiviert und es funktioniert leider trotzdem nicht.

und wenn die Haken alle raus sind ?
Also wenn gar nix aktiviert ist ?
Sollte meiner Meinung nach auf veraltete Protokolle seitens der Betreiber der Problemseiten hinweisen.

Gruss Silencer23

Was Seele da sagen wollte war evtl. folgendes

Zitat:
<<<
...die 3-er Version akzeptiert nur noch SSL Version 3, und lehnt Verbindungen der vorherigen Versionen ab. Vermutlich ist die Webseite noch mit einer solchen Version bestückt und das kann nur der Betreiber dieser Seite ändern.
>>>
Zitat Ende

Ansonsten... Den Browser-Cache jeweils schon mal komplett geleert, ich meine ALLES, außer der PW-Speicherung ?
Weiterhin kann es angeblich auch an zu vollen Festplatten liegen. Da evtl. mal ein Auge drauf werfen und zusätzlich den temporären Speicher des jew. Browsers reduzieren (100 MB reichen vollstens)

Weiterhin: http://kb.mozillazine.org/SSL_is_disabled

@Bladestorm die auf der Seite angegeben Lösung funktioniert leider nicht bzw. ich kann sie nicht durchführen da cert8.db nicht vorhanden ist.

Auf der Platte ist noch massig Platz.

Der Ubuntu-link hilft mir leider auch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wie, wo, was... cert8.db ? Les ich da atm nichts von :confused:

Wenn du die trotzdem suchst:

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

Jetzt siehst Du alles...

- C:\ Dokumente und Einstellungen\ Dein Nutzername\ Anwendungsdaten\ Mozilla\ Firefox\ Profiles\ *Buchstabensalat*.default\ ... hier liegt die cert8.db

Ansonsten ging es mir bei meinem Link u.a. um den SSL-Test (SSL diagnostics) und dem, was da bei rauskommt... die ersten beiden Punkte (Cookie & Java-Script) manuell machen. Im Grunde stehen da die möglichen Problemlösungen, die es gibt.

hab so ziemlich genau das gemacht um an die cert8.db zu kommen.
Auf meinem Laptop geht das auch alles nur auf ihrem nicht.

Der Internetexplorer hat das gleiche Problem, deshalb hatte ich zunächst keine weiteren Browser ausprobiert. Jetzt hab ich Opera installiert und das funktioniert einwandfrei.
Somit ist das problem zwar nicht gelöst aber umgangen.

vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben