• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stab - Revives + Altern

UncleScrooge

Guest
Hallo

Ich bastle im moment einen Boner zusammen und würde gerne aus Fluch und Summonbaum nur den Tongolem (mit widerstand und beherrschung) verwenden. Der Rest soll in P&B

Will ungern auf Altern und Revives verzichten aber ich denke ich kann sie im zweiten Slot anskillen. Meine Frage jetzt ist die Kombination Revives + Altern auf einem Stab oder Schrumpfkopf möglich und kann ich so einen Stab bei Drognan kaufen?

Vielen Dank
 
Sicherlich.

Fürs PvM würde ich als Dmgvariante einen weissen/grauen Necrostab mit 0/2 Sockeln vorschlagen, in den du das Runenwort White haust.
Am besten wäre ein +3 Knochenspeer / +X Altern / +X Revive- Stab.

Als Schild eher was anderes, höchstens 'n schickes Pracht würde sich anbieten, selbst würde ich da allerdings die üblichen Kandidaten nehmen.

(€dit: ) Nicht, dass du das falsch versteht, die Waffe wäre für den 1 Slot, nicht, dass du das falsch verstehst.
 
Weil du erwähnst, du willst Revives und Altern im 2. Slot "anskillen":

Revives zerfallen beim Slotwechsel, sofern der neue Slot dir nicht auch +Revives bietet.
Altern kannst du natürlich über den 2. slot holen. Musst nur jedes Mal, wenn du Altern fluchen willst, den slot wechseln.
 
Wärmstens empfehlen kann ich dir die Zusammenfassung über Automods bei d2wissen.d2chars.de

Hier

Da kann man sich wunderbar die Wunschstäbe und Wahrscheinlichkeiten raussuchen.
 
Karensky schrieb:
Weil du erwähnst, du willst Revives und Altern im 2. Slot "anskillen":

Revives zerfallen beim Slotwechsel, sofern der neue Slot dir nicht auch +Revives bietet.

Revives zerfallen - anders als Skelettkrieger und Skelettmagier - nicht beim Slotwechsel, sondern irgendwann zwischen Slotwechsel und einige Zeit später. Gleiches gilt übrigens für über den zweiten Slot gecastete Golems.
Zur Dauer bis zum Zerbröselzeitpunkt: Meine Tests haben da leider ein alles andere als klares Bild ergeben. Mal waren die Revives relativ schnell weg (innerhalb der ersten 20-30 Sekunden), mal hielten sie die vollen 180 Sekunden durch. Sicher war nur, dass je mehr Aktivität die Revives ausgesetzt waren (dem Nec hinterherrennen, WP benutzen etc), desto schneller zerbröselten sie auch.

@ Topic

Rank 1
Am besten wäre natürlich ein Stab mit + 3 Knochenspeer, + Altern und + Revives. Und dort dann White reinsockeln.
ABER: So nen Stab zu finden oder zu ertraden wird schwer, sehr schwer.

Rank 2
Von daher wäre meine Empfehlung, dass Du nur einen Stab mit + Altern und + Revives nimmst und dort dann White reinsockelst. Du verzichest damit zwar auf + 3 BSr, gewinnst dafür aber 7 gesparte Skillpunkte. Infolgedessen bist Du früher ausgeskillt und kannst übrige Punkte zB noch in CE zum Radius erhöhen versenken. Ob man sich so einen Stab leicht ertraden kann, weiß ich nicht. Finden wird aber mitunter schwierig. Und Shoppen bei Drognan ist nicht.
Alternativ ginge auch, dass Du einen Stab mit + Knochenspeer und + Altern im Spielslot benutzt und einen Stab mit + Revives im Zweitslot verwendest. Die Revives halten dann einige Zeit. Dadurch verlörest Du aber die Möglichkeit, den Zweitslot mit zB einem Stab mit Teleportladungen zu benutzen. Hinzu kommt, dass Stäbe mit + Knochenspeer und + Altern recht selten und recht begehrt sind.
Denkbar wäre drittens auch, im Spielslot einen Stab mit + 3 Knochenspeer iVm White und ein Totem mit + Altern iVm Pracht zu benutzen, wobei der Totem dann aber noch + n Knochenspeer haben sollte. Anderenfalls gäbe man mEn zu viel gegenüber Darkforce oder Boneflame auf. Im Zweitslot kann dann der Stab mit + Revives.
Alternativ ginge viertens auch, einen Totem mit + Revives und + Altern iVm Pracht zu benutzen und den Zweitslot für Teleport zu reservieren.
Problem an Variante 3 und 4 ist, dass solche Totems kaum gehandelt werden und auch schwer zu finden sind.


beachte: Keine Alternative wäre demgegenüber im Spielslot ein Stab mit + 3 Knochenspeer iVm White und im Ancastslot ein Stab mit + Revives und + Altern. Denn dann müsstest Du jedes Mal, wenn Du Altern casten willst, den Spielslot wechseln. Das kostet Zeit und nervt mEn auf Dauer einfach nurnoch.
 
beachte: Keine Alternative wäre demgegenüber im Spielslot ein Stab mit + 3 Knochenspeer iVm White und im Ancastslot ein Stab mit + Revives und + Altern. Denn dann müsstest Du jedes Mal, wenn Du Altern casten willst, den Spielslot wechseln. Das kostet Zeit und nervt mEn auf Dauer einfach nurnoch.

die frage ist doch inwiefern er überhaupt altern benutzen möchte. Um Aktendbosse oder hephaisto oder wen auch immer-gefährlich-extra schnellen-gegner ruhig zu stellen bietet sich meines erachtens altern im 2.slot über einen entsprechenden +x altern stab definitiv an. ICh selber habe so ein boner gezockt, allerdings ohne revives, nur mit dim vision. Man brauch altern meiner meinung nach eh nur für aktendbosse und zeit verliert man bei der variante defintiv nicht

wozu ein boner tele(-ladungen) brauch, ist mir auch nicht klar. Ofc CS-runs während einem baalrun.. ich habe leider noch keinen einzigen boner in hc gesehn, der das gemacht hat.
 
Die sinnvollste Alternative scheint mir hier noch, dem Söldner Schnitters in die Hand zu drücken. Man kann zwar nicht aktiv fluchen, aber durch geschicktes Söldner-Management kommt man doch relativ zuverlässig an Altern auf den gewünschten Punkt (und hier kann Tele wiederum eine große Hilfe sein).


ElCorias schrieb:
Revives zerfallen - anders als Skelettkrieger und Skelettmagier - nicht beim Slotwechsel, sondern irgendwann zwischen Slotwechsel und einige Zeit später. Gleiches gilt übrigens für über den zweiten Slot gecastete Golems.
Zur Dauer bis zum Zerbröselzeitpunkt: Meine Tests haben da leider ein alles andere als klares Bild ergeben. Mal waren die Revives relativ schnell weg (innerhalb der ersten 20-30 Sekunden), mal hielten sie die vollen 180 Sekunden durch. Sicher war nur, dass je mehr Aktivität die Revives ausgesetzt waren (dem Nec hinterherrennen, WP benutzen etc), desto schneller zerbröselten sie auch.

Das gilt nicht nur für die angesprochenen Gruppen, sondern auch für Skelette und Magier, die manchmal auch nicht sofort nach Slotwechsel zerfallen, sondern erst einige Zeit später.
 
vielen dank für eure Hilfe je nach dem was ich finde werd ich mich entscheiden...aller wahrscheinlichkeit nach werd ich einfach eins der beiden skillen müssen und such mir das andere auf nem White stab.

Ich hab ihn jetzt mal ne Weile ausprobiert hält eigentlich genug aus so dass ich auf Revives vorerst verzichten kann.

Hab eine weitere Frage und zwar insgesamt hab ich +156 auf alle Resistenzen d.h. 56 in Hell.
Durch Aldur und TrangOul Handschuhe bin ich auf Fire/Cold maximum...mein Plan war eigentlich das Tschako und den Homunkulus mit UM zu sockeln aber inzwischen komm ich ins zweifeln. Ich müsste nur noch den Homunkulus sockeln um alles zu maxen aber ob sich das lohnt würde ich gerne wissen? Und was kann alternativ in die zwei items?
 
Für Maxdmg würde sich ein Helm mit 3 PB / 20 FC / 2 Sox anbieten, oder eine brauchbare Kombination mit 3 PB. Oder ein ganz heftiges Rares Circ mit Traumstats.

Als Schild wäre Darkforce ebenfalls mit 3 PB ziemlich unschlagbar bzw. ein +3 Speer, Altern oder ähnliches Totem mit Pracht. Aber das hat ElCorias schon ziemlich ausgeführt. Mit Pracht kannst du dir fast dein "Traumschild" basteln, immerhin hast du viele Variationen bei den Automods.

Rüstung sollte man sowieso Vipern verwenden, oder Enigma... Ich les bei dir da grade Trangs und Aldurs, Aldur Rüstung bietet nichts was ein Boner braucht ausser Res.

Mfg und ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Lanx schrieb:
Die sinnvollste Alternative scheint mir hier noch, dem Söldner Schnitters in die Hand zu drücken. Man kann zwar nicht aktiv fluchen, aber durch geschicktes Söldner-Management kommt man doch relativ zuverlässig an Altern auf den gewünschten Punkt (und hier kann Tele wiederum eine große Hilfe sein).




Das gilt nicht nur für die angesprochenen Gruppen, sondern auch für Skelette und Magier, die manchmal auch nicht sofort nach Slotwechsel zerfallen, sondern erst einige Zeit später.

Ja. Aber in aller Regel zerbröseln die genannten Knochenherren beim Slotwechsel, weswegen man mit angecasteten Skeletten, die nur durch Skills vom Zweitslot gefüttert werden, nicht spielen kann.
Bei Revives und Golems dahingegen ist die Regel, dass sie nicht beim Slotwechsel, sondern erst einige Zeit später zerbröseln, sodass man durchaus mit ihnen spielen kann, auch wenn man sie nur via Zweitslot ancastet.
 
Blutsturm2 schrieb:
Ich les bei dir da grade Trangs und Aldurs, Aldur Rüstung bietet nichts was ein Boner braucht ausser Res.

Da er das ganze in Verbindung mit Fireres sagt, wird er wohl die Stiefel meinen und die kann man durchaus anziehen :)

Zur Resifrage vom Ersteller: Wie sieht denn dein restliches Equip aus ? FC-Werte etc.
 
Ph1ber schrieb:
Da er das ganze in Verbindung mit Fireres sagt, wird er wohl die Stiefel meinen und die kann man durchaus anziehen :)

Zur Resifrage vom Ersteller: Wie sieht denn dein restliches Equip aus ? FC-Werte etc.

Exakt die Stiefel sinds :)

FC ist okay ich schaff die 75
Equip ist teilweise stark, was ich halt von den alten Chars noch hatte und zum Teil Kram
Harle/Homunculus/Hoto/Trang Oul Gloves/Arach/billiges Mara/Aldur
Rüstung, Ringe sind nicht gut such ich noch...
 
Welche Rüstung hast du denn atm ? Wie Blutsturm2 schon sagte, ne Vipern ist ziemlich gut und auch günstig. Mit nem bisschen umstellen könntest du ja dann sogar das 125er Cap mitnehmen

Vipern 30
Hoto 40
TO 20
Arach 20

Damit kommste also schonmal auf 110 FC, fehlen also noch 15 bis zum nächsten Cap, was du z.B. über 2 Ringe reinholen könntest...

Und Resis sind auf der Vipern ja zusätzlich auch noch drauf, dann könntest du auch anders sockeln.
 
atm trag ich ne selffound rüstung ohne was tolles...ich kann bestimmt noch ne viper auftreiben.

Bleibt wieder die frage was auf mütze und schild gesockelt werden soll mit viper braucht man UM's erst recht nicht mehr...

noch ne frage kann ich die meditationsaura der insight mit + auf skills verbessern? mehr fc - mehr manaverbrauch :)
 
Also ein normales Insight mit 13+ Aura reicht vollkommen, mal abgesehen davon, kann man mit +Skills ausgerüstet Auren nicht verbessern ^^. Mein Boner hat IMMER nur mit nem "normalen" Insight ohne Extrawürste gespielt und kommt wunderbar durch.

Wenn man nichtmehr weiß was man sockeln soll, Perfekte Rubine, Perfekte Topase oder MF Juwele etc. wenn nichts fehlt, dann Life oder MF :) (Hast du schon über deine FHR Caps nachgedacht? Ließe sich nämlich an dem Punkt mit Juwelen oder Shael Runen ausbessern, allerdings muss man vorher gucken obs übers Inv nicht günstiger ist :))

Mfg
 
Meh wenn ich ne Ber finde bastel ich ne enigma dann brauch ich wieder Resis :)
Mal sehen ob ich perfekte gems reinbastel er läuft eigentlich ganz solide auch in Hell...
Hab halt das glück das relativ viele schulkameraden aufhören und ich hoffentlich noch paar anständige items abstauben kann was lohnt denn?

Und welcher Cap ist denn für den necro anzustreben was FHR angeht?
 
Was lohnt steht eigentlich komplett in Dragos Guide drinne ;)

Fhr guck das du das erreichst, was so geht ohne großartige Umstellungen :)

Mfg
 
Zurück
Oben