• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stabiler Bär

SamsaCrowd

Guest
Hallo ;)
Da meine letzten beiden Chars auf HC Hell gestorben sind hab und ich keine so große Lust drauf hatte sie neu zu spielen hab ich mir Gedanken über einen Bären gemacht :D Sollen ja recht stabil sein ^.^

Die beiden Arten zwischen denen ich schwanke wären einerseits der FC-Bär und der Maul-Bär. Die erste Frage ist natürlich welcher stabiler sein wird, ungeachtet des Equips (in erster Linie)
Um eine Vorstellung zu kriegen was ich mir so für die Skillung gedacht hab: Einmal FC-Bär und dann der Maul-Bär
Man sieht schon dass beim FC alles verbraucht wurde und er trotzdem nicht fertig ist. Aber vielleicht sollte man da lieber noch Shock Wave mit reinpacken?
Mein Mauler ist da noch sehr flexibel was die Skillung betrifft, weshalb Anregungen sehr nett wären ;)

Die grundsätzliche Frage ist natürlich welches Bärchen in HC wohl besser zu spielen ist. Ich tippe zwar auf Mauler, aber aus erfahrenem Munde ist mir das noch lieber zu hören.
Ach ja: Kann man als Bär mit einem Schild blocken?

unter HC würd ich die Shockwave auf jeden Fall nutzen, das bringt so viel Sicherheit wie kaum ein anderer Skill (Vergleichbar mit dem Kriegsschrei des Barbaren)

Ich denke dass beide recht sicher stehen, mit Max Lyka geht dem Bär auch schwer die Puste aus. Vorteil des Maul Bären ist halt dass er vermutlich mehr Lebenslutsch haben wird und du ruhigen Gewissens die Sicherheitspolster (Tiere,Geister) pushen kannst, beim FC Bären ist halt immer die Entscheidung zwischen Schaden (Synergien maxen) oder eben auch ein bissi Sicherheit.

Maxblock + gute Block-Geschwindigkeit ist auf dem Bären ganz schwer zu erreichen, würde das gleich mal vergessen.

Schön ist auch die beiden Skills zu vereinen - Zuerst den Maul aufladen und dann mit FC die Gegner finishen (FC bringt halt doch den tollen AR Push mit sich)

Jo, wie Doena schon gesagt hat, Schild kannst du vergessen - oder mit Schild aber mit so wenig Block wie möglich spielen - was bei einem "normalen" FC-WB trotzdem zu Komplikationen führen kann (Stichwort 6Shael PB, 136dex ^^)
Dementsprechend würde ich dir ehrlichgesagt tatsächlich zu einem Dualbuild raten - zumindest, wenn du erstmal in Hell angekommen bist und eine gescheite Waffe hast, ohne diese ist ein Holzhammerwb nämlich aufgeschmissen.
Im Gegensatz dazu kann ein FC-WB z.B. mit einer TirEl in einem Krummsäbel ausgerüstet werden und hat schonmal so einen recht netten Grundspeed - allerdings kriegt man dann irgendwann mal Probleme mit den FIs, spätestens eben in Hell.

-> Norm+Alp als FC-WB, Hell erst nach dem Finden von z.B. einem Rippenbrecher etc. oder in einer festen Party mit ein paar weiteren Elementen.

Ganz interessant, stelle ich mir gerade einen Hybriden aus HH und FC mit Griswolds Szepter - 105% für 5fps - und Geisterwächter als Schild vor (da hast du dank wenig Dex kaum Blockchance und den Fade-Trigger - 8% dr + ~70% Allres mit dem Bonus des Schilds). ~ Bär, HH, FC, 2 Synergien 20. Medusas wäre da auch lustig, wenn es mehr für die Defensive tun würde... Noch besser und teurer wäre natürlich der Grabräuber.

Geisterschutz heisst das Ding :)

klingt intressant, aber WIRKLICH schauen dass du so wenig Dex wie möglich zusammenkriegst - denn soweit ich mich erinnern kann ist der Geisterschutz neben Whistans Wache eines der Schilde die man am leichtesten auf Maxblock bringen kann .

Raven + Fackel + Anni und schon wird die Blockchance schon relativ groß werden ....

Danke schonmal für die Beiträge, bevor ichs vergess ;)

Auch wenn ich die Idee von einem Hybriden eher Semioptimal finde. Ich mach mit purem FCler schon nicht alle Synergien voll da ich als HCler lieber Lyk maxe, ebenso wie Oak Sage Sicherheit geht mir vor, immer. Zumal ich eher am unteren Rande der Ausrüstungsskala kratze :D
So bekomm ich meiner Meinung nach einfach zu wenig dmg her als Hybrid mit der FC. Auch wenn ich die Idee mit zwei Schadensarten für sehr angenehm empfinde ;)
FC pur macht zwar schon auch ordentlich dmg, aber irgendwie hab ich so das Gefühl damit werd ich nicht ganz so glücklich. Dass es ein starkes Gerät werden kann und nicht so Waffenabhängig ist klar, ebenso kann man dann mit merc schön die zweite Schadensart anbringen. Trotzdem, irgendwas stört mich da ;) Vielleicht probier ich den mal mit respecc ^^

So da ihr euch jetzt denken könnt dass ich auf Maul geh werd ich das mal vertiefen. Beziehungsweise etwas tiefer anscheiden :D
Der Maul hat wegen Lyk und Oak sehr viel HP und durch WB noch ordentlich Armor. Was meine Überlebenschance natürlich erhöht ^^ Ebenso meine Wölfe und Grizzlys, wobei die nur zusätzliche Blocker sind, hauptsächlich.
Auf Items will ich gar nicht zu sehr eingehen, ich bekomm vermutlich erstmal einen Ribcracker, was schon ordentlich stark für mich ist, genauso wie ein Lionheart nicht so schwer zu machen ist. Das bringt mir schon einiges. Dass Hell damit nicht geht ist klar, aber Hell ist eh eher für Gruppen ausgelegt :) Also meine Skills sind egtl nur: Lyk, WB, Oak, Maul gemaxt. SW für Stuns, Grizzly/Wölfe zum blocken und Spine für Leben. Mehr brauch ich auch nicht. Eventuell noch Hunger für ein wenig leech. (Ach, hab ich schon erwähnt dass die hinzugefügte Syn für SW ein schwachsinniger Designfehler ist? Von 100 dmg auf 200 erhöht, bravo! ^^)
Kritik bis hier her? Raus damit :D
Die andere Sache ist jetzt der Merc, der mich natürlich unterstützen soll ^^ Ich hab mir zwar zuerst gedacht einen Machter zu holen, werde aber wohl auf einen Barb mit Lawbringer umsteigen. 1. Weil mir a2 Merc zum Hals raushängt. 2. Weil Lawbringer Decripify procct und so meine dmg erhöht und Immune knacken kann.
So sinkt die Zahl der nicht erreichbaren Gegner schonmal, bleibt noch die Frage was ich gegen den Rest mach. Ich geh mal davon aus dass mein Barbsöldner mit Lawbringer schönen Eleschaden anbringt und ich mit einer Zweitwaffe die gut Ele mitbringt auch einiges klein hacken kann :>

Erm ja jetzt fällt mir nichts mehr ein, vor allem das nicht was ich noch fragen wollte :D

Edit ist es wieder eingefallen: In den Angriffsgeschwindigkeitscalculator steht bei Bär nur Standard und Hunger als Angriffsart drin. Und wie siehts da mit Maul und FC aus? Sind die wie Standard oder Hunger? o_O Ich vermute zwar wie Standard, aber gefunden hab ich bis jetzt nichts und hätte das gern bestätigt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, dass WB, Lyk UND Oak max ein wenig übertrieben sicherheitsfanatisch ist.

Mit den ersten beiden Skills solltest du ohnehin wie ein Fels in der Brandung stehen, also max doch lieber HoW statt Oak, das hilft gut, wenn du mal keine ordentliche Waffe findest. Kaschiert halt gut Schadens- und AR-Probleme.

Simon

EDIT: Holy Tomato. Und das bei so ner langweilig geraden Zahl von 7400 Posts Ô.o.

Danke schonmal für die

Edit ist es wieder eingefallen: In den Angriffsgeschwindigkeitscalculator steht bei Bär nur Standard und Hunger als Angriffsart drin. Und wie siehts da mit Maul und FC aus? Sind die wie Standard oder Hunger? o_O Ich vermute zwar wie Standard, aber gefunden hab ich bis jetzt nichts und hätte das gern bestätigt. Danke

Standard

Hunger ist nochmals um einen Tick schneller

Ich finde ja, dass WB, Lyk UND Oak max ein wenig übertrieben sicherheitsfanatisch ist.

Mit den ersten beiden Skills solltest du ohnehin wie ein Fels in der Brandung stehen, also max doch lieber HoW statt Oak, das hilft gut, wenn du mal keine ordentliche Waffe findest. Kaschiert halt gut Schadens- und AR-Probleme.

Simon

EDIT: Holy Tomato. Und das bei so ner langweilig geraden Zahl von 7400 Posts Ô.o.

Stimmt ist es ;) Aber nach den letzten beiden fragilen Chars die ich etwas zu leichtsinnig gespielt hab ist mir das nur recht :D Lieber werd ich nicht getötet egal wie lang ich für die Gegner brauch ^^

So haben die Gegner aber auch mehr Zeit dich zu töten. Manchmal schützt ein hoher Killspeed einfach besser als ein hoher lifewert.

So haben die Gegner aber auch mehr Zeit dich zu töten. Manchmal schützt ein hoher Killspeed einfach besser als ein hoher lifewert.

Abgesehen davon, das dir HoW noch AR gobt, was dir beim Treffen hilft;)

was bringen dir 500 Life mehr, wenn du nie triffst und dich vollleechen kannst? (also leicht übertrieben)

Wie gesagt ich geb euch ja grundsätzlich recht.
Werde das wohl noch etwas überarbeiten müssen, evtl weniger Lyk nur 10 oder so. (Oak ist momentan schon 20) Grundsätzlich muss ich hier ein bisschen die Grenzen ausloten. Momentan steh ich schon sehr sicher, bin aber noch Norm.
Oak bleibt wohl auch erstmal 20 allein wegen der Party, falls ich mal allein unterwegs bin kann ich ja HoW nehmen oder schon ein anderer Dudu dabei ist
WB selbst will ich nur ungern weniger als 20 skillen, da ich so auch gut dmg bekomm ;)

Hi,
ich spiele gerade einen Bären. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja ein wenig.
Ich bin derzeit in A2 Hölle und habe komplett auf Minions verzichtet. Die sind dank Schockwelle auch nicht wirklich nötig finde ich. Habe folgendermaßen geskillt:
lyk:5
wb:20
fc:20
sw:1
syn:40
Ich benutze Rippenbrecher, dadurch kann ich fast alle Punkte in Vita setzen und komme so mit mittelmäßigem Zeug auf ca 2.3k Leben, das ist zwar etwas knapp aber mit ein paar Charms mehr reicht das locker. Resis sind viel wichtiger, weil du mit SW eh fast alles Stunnst was in deine Nähe kommt.
WB verliert zwar was Schaden angeht klar gegen Maul, ist aber wesentlich angenehmer zu spielen, weil man nicht ständig zwischen Maul und SW wechseln muss.
Ich komme so mit Machter auf 3k phys.dmg und 4k feuer.dmg
Die einzigen Schwierigkeiten sind es eigentlich auf genug AR und Resis zu kommen. Man kann natürlich eine Synergie erstmal weglassen und Oak skillen für mehr Sicherheit, aber mir stirbt der zu häufig.

Ich drück's mal so aus: Wenn du in irgendwas hartes reinrennst, hilft dir auch Oak nicht mehr, da der Geist sich einfach daneben legt, wenn du von Souls grade beschossen wirst oder sonst was dickes in Anmarsch ist. Sollt man sich überlegen, ob man nicht lieber doch auch Treffsicherheit und Schaden in Form eines Wiesels setzt, wenn der stirbt isses zwar auch scheiße, aber man kommt vielleicht gar nicht in die Lage, da die Gefahr vorher selber abnippeln durfte.

Ich würd dir raten, wenn du schon auf Sicherheit gehst, spar lieber mit Punkten am Geist als an Lyka. Lyka hast du immer, der Geist ist nunmal recht fragil. Und mal ehrlich, ne Gruppe Fanamoons oder sowas überlebt man auch mit Oak nicht zwangsläufig eher als mit nem Wiesel. Da holt man mit der Spielweise am meisten Sicherheit raus, wenn man immer den Grizzly vorgehen lässt, ergo ihn vorcastet, als wenn man sich(auch unterbewusst, ich kenn sowas, zwar nich in hc, aber naja) auf die Sicherheit eines großen Lifepolsters verlassen möchte.

Genau wie du habe ich mir einen Werbären gemacht und war auch lange vorher am herumüberlegen, was ich jetzt genau skillen sollte.
Ich habe mich dann für einen Melee-Weg entschieden. Zugegebenermaßen; ich habe noch keine Chance bekommen, den 2.Skill Feuerklauen bei einem physisch immunen anzubringen, aber mit dem melee-weg wird es denke ich wirklich nicht schwierig werden an denen vorbeizukommen.

Mit genügend shael-runen kannst du deinen FC-Schaden häufig genug in der sekunde anbringen und solltest (mit HoW) auch sehr häufig treffen.

du kannst auch einfach am anfang einige Teile des IK-Sets nehmen. Der Hammer bekommt durch die anderen Teile auch erstmal genug elementalschaden, sodass du FC in den meisten fällen gar nicht brauchst.(mach 2 shael-runen rein)
Das dauert in hell akt 5 zwar ein bisschen, bis das Vieh down ist, aber du hast durch dein Werbärendasein sowieso massig Leben unterm Pelz. Ging mir zumindest bei einem früheren Bären so, bei dem ich nich alles selber zusammensuchen musste. Und ich hatte nur lyk auf 7. WB natürlich auf 20 und gemaxtes HoW dabei.

Ok hab jetzt viel um den heißen Brei herumgeredet, fällt mir grade auf. ^^

Also Quintessenz:
-nimm das IK-set. Das Zeug ist echt nich schwer zu finden, abgesehen von der Rüstung. Dazu Raven und Gulli
-mach 2 shael runen in den Hammer
-lyk 7 WB 20 Maul 20 HoW 20 2.Skill: FC 20 Feuersturm synergie 10-xx --> liefert genug feuerschaden bei adäquater Angriffsgeschwindigkeit.
-Wenn du später dann irgendwie zu virtuellem Reichtum kommen solltest, kannst du dir immernoch einen 3sox Grabräuber ertraden und die restliche Ausrüstung anpassen.
-Als Söldner unbedingt den Machter. Bist auch so vom Leben her stabil genug. Ich persönlich habe nur manchmal Probleme mit den explodierenden Puppen gehabt, aber in dem fall stun sie einfach mit Shockwave und lass den merc das erledigen. Er wird schließlich fürs Sterben bezahlt ;)

mfg

Zurück
Oben