• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stablier Merc

T0T0

Guest
Ich habe einen Akt 2 Wüstensöldner (Beter)
Als Waffe muss er Insight tragen. Nun stellt sich mir die Frage nach der Besten Kombination aus Rüstung und Helm (+Sockel).
Wichtig sind:
15ias
FHR
Maxres
CNBF
leech

Der Schwerpunkt soll auf "Überleben" liegen nicht auf "Killen".

Welche Kombi würdet ihr mir empfehlen?
Wie viel bringen die Schaden- und Magieschadenreduktion auf der "Der Fluch des Gladiators"?
Wären die +Maxresis von Schutzengel wirksamer?

MfG T0T0

Ganz klar Gladiator+Vampirblick ;)
so sicher wie da steht er nirgends und du kannst 15 Ias sockeln

So ganz pauschal lässt sich die Frage wohl nicht beantworten.

Wichtig wäre erst mal zu wissen, welches clvl dein Söldner momentan hat. Gladiator's Bane ist hervorragend für die Defensive, benötigt aber clvl 85.

Um mit Gladi, Insight und Vampire Gaze auf MaxRes zu kommen, musst du irgendwo ne UM oder ein Juwel sockeln.
Falls dein Merc noch zu "jung" ist, kannst du erst mal Duriel's Shell verwenden.

Eine gute Wahl wäre auch Verrat, weil du da neben 45% IAS auch noch 60% Resistenzen und 15% Damage Reduced bekommst, sobald Fade ausgelöst ist (was im Grunde dann auch ausgelöst bleibt, wenn du halbwegs regelmäßig getroffen wirst). Die Rüstung bringt aber nichts, wenn du nur ganz kurze Runs machst, weil du ohne Fade recht schwach da stehst.

Weißt du vom Speed Calculator, dass den 15 IAS brauchst? Welchen Rohling nimmst du denn?

:hy:

Bin über lvl 85 das is kein Problem
Wie viel Resis hat der Söldner denn ohne Ausrüstung?
Reicht da eine UM/Juwel?
Verrat hab ich mir überlegt aber da die Runs eher kürzer sind lohnt es sich warscheinlich nicht.

unabhängig vom Waffenrohling wird er mit 15ias eine Frame schneller.
Ich habe vor eine große Stangenaxt zu nehmen weil die den höchsten Schaden/Sec hat (solang der Merc keine Offenen Wunden/Vernichtender Schlag hat)

Mehr wie 15Ias werde ich eher nicht Sockeln da ich die Sockel auch gut deffensiv besetzen kann (Zwar bringt auch Ias deffensiv etwas, wegen mehr leech - Allerdings nur bei Monstern an denen der Merc auch leechen kann).

Danke für die bisherigen Vorschläge
hätte gern noch Meinungen dazu :)

Um reicht nicht ganz, auch wenn du den Söldner in Normal gekauft hast (das solltest du unbedingt machen, der aus Hell hat diesselbe Aura aber schlechtere Werte). Es hängt vom clvl ab. Mit 85 hat er (aus Normal) 52 Resis (in Hell), erst ab clvl 93 hat er 60 und wäre mit ner UM voll.
Details über Söldner kannst du hier nachlesen.
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos
Söldner ist in Norm gekauft

Jetzt hätte ich gern nochmal einige Vorschläge und Anregungen zur Rüstung+Kopfbedeckung Kombi

Der Merc meiner Lightning-Sorc letzte Ladder tägt Treachery, Andariel's Visage und Insight in ner eth Cryptic Axe.
Er ist so gut wie unsterblich, hatte ich das Gefühl. Zumindest mit Fade.
Aura hat er Prayer/Gebet - ich mag die nie-wieder-Flaschen-Kombination.

Ok, er ist auch 92, aber wenn ich den 91er Merc meines Overlords dagegenhalte, dann ist letzterer schon was empfindlich...
Aber der ist auch mit MF vollgestopft, nicht it damred.

Die Kombinatuion Gladi + Gaze ist aber auch ziemlich fein...

Najoar, im Grunde kommts eben darauf an, wenn die Runs kurz sind wird es oft nicht zum Fadetrigger kommen, also ist Fade lediglich als Speedboost zu gebrauchen.
Verrat/Kiaras - gute defensivkombi, allerdings kein LL.
Duriels/Gaze - sehr gute offensiv sowie defensivkombi, allerdings langsamer als mit Verrat
Gladi/Talmaske - sehr defensiv+offensiv, langsamer als Verrat

Musst halt selber schauen, wennst z.B. nur in der Krypta unterwegs bist ist halt LL eher vernachlässigbar da recht viele Untote unterwegs sind, wennst im CS bist dann halt auf resis+magiered aufpassen etc.

Stehen auch RWs zur Wahl?
Prudence (MalTir) bietet neben Resis auch noch bis zu +170% Def, 17 MDR und immerhin 3 DR :D
Düsternis (FalUmPul) ist noch defensiver bzw. defensiv stärker. Wie gut die schwache Sicht ist, die triggern kann, weiß ich aber nicht. Stein (ShaelUmPulLum) spielt wohl in einer ähnlichen Liga.
Nötigung (ShaelUmThul) wäre da mit 15% CB und 33% OW deutlich offensiver, aber dennoch mit 15 Allres und netter Def (und FHR, falls das was bringt).
Forti (ElSolDolLo) wäre natürlich auch super (auch dank Frostrüstung), aber "Lo" ist für mich schon eine Highrune, daher...naja.

Leech und IAS gehen über den Helm, am besten wohl den Vampirblick.

Fehlt halt nur CNBF.

gibt es eine stabilere Variante wie Gladi + Gaze?
Dazu tendiere ich gerade.

Noch ne Frage zu Gaze
macht es nen unterschied ob die 6 oder 8 lifeleech hat?
Auf Hell ist der Malus ja 1/3
habe ich dann mit 8ll einen effektiven leech von 2,67%ll,
oder wird abgerundet und es kommen wie bei 6ll effektiv nur 2%ll raus?

Es wird nicht der Leech halbiert/gedrittelt in Alp/Hell, sondern der geleechte Wert.

Beispiel:

10% Lifeleech bei 2500 Schaden.

Laut der leider irgendwie immer noch gängigen Meinung wären das dann 3% von 2500, also leecht man gerade mal 75 Leben.
anders sieht es aus, wenn du 10% leecht (also 250) und dann dieser Wert gedrittelt wird...
Das sind dann ~83 Leben, die man bekommt.

Bei physischen Schadenswerten, die deutlich höher sein können, wird das umso bemerkbarer.

An sich ist es aber dann auch wieder egal, ob man - rein rechnerisch um es für sich selbst zu wissen! - die Prozente oder den geleechten Wert mit dem Malus versieht, sofern man nicht abrundet, wie es das Spiel machen _würde_

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben