• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stabsorc - welche Waffe? und andere fragen

iiwtch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Experten :)

ich hab heut eine 2hand stabsorc angefangen, style und so :D

zudem hab ich neulich eine vex gefunden, daher dachte ich mir, ich kann doch in nen +3 feuerball stab hoto sockeln und häng dann gar nich sooo weit hinter den einhand-mit-spirit-sorcs hinterher.
beim stöbern hab ich allerdings auch das hier gefunden

nun bin ich unentschlossen

auf der einen seite hat hoto mehr fc und tolle resis, genau das was mir durchs spirit verloren geht.
auf der anderen seite stehen da 5 skills, -gegnerresi und immerhin nur 10 fc weniger. und ein sockel mehr, wobei ich nicht wirklich weiß, was ich da sockeln könnte (höchstens ne io?)

könnt ihr mir da ein wenig bei meiner entscheidung helfen?

und was könnt ihr mir für tips fürs resteq geben? ich dachte an viper, magierfaust hab ich schon, erstmal +3 amu, da ich noch nicht mehr hab, rest würd ich erstmal mit rares/crafts auffüllen, die sich noch so auf den mulis tummeln
dazu sollte ich auch sagen, dass meine mittel begrenzt sind. momentan habe ich 2 ists und ne pul, wobei die natürlich für das hoto draufgehen würde.
die vex steht nicht zur verfügung, sollte ich die nicht hier verbauen, kommt die auf nen anderen char :)

defensiv dachte ich an energieschild, das ließe sich ja ancasten

grüße

Ich würde ohne lange zu überlegen zu Mang Songs greifen, hat mehr Style :p
Hoto ist so - gewöhnlich :rolleyes:

Bei 2h bietet sich ein Energieschild-Build an, dann brauchst auch nicht soooooo sehr auf Resistenzen achten. Sockeln dann natürlich ne Facette des von dir verwendeten Elements :)

Restequipment ist klar 08-15:
Viper, Maras (wenn du es dir leisten kannst), Ormus mit Angriffsspell, Arach (wenn nicht zu teuer), Silks, Magierfaust oder Frostbrand, FC-Ringe oder SoJs (je nach Verfügbarkeit), ...

ne Sorc halt :D

in nen +3 FB Stab wuerde ich erstmal Memory sockeln -> ebenfalls 3 Skills, 33 FC und nochn bisschen was.

die Vex fuer Hoto wuerde ich -wenn ueberhaupt- in nem 3 FB, Mastery, (Meteor) verballern :>

sobald du ein weiteres Element dazu nimmst, ist ein guter Mang Songs auf jeden fall ueberlegen, da er wirklich +5 gibt und nicht +3 & Mods. auch der Resistenzabzug ist bei Feuer/Blitz Sorcs kaum durch Skills (und FC) ausgleichbar.
_

vor Urzeiten habe ich mal ne Mangsongs FB-LS mit halbem TR Set gespielt -> lief zwar Recht gut (Solobaalruns bei /players 5 gingen noch recht fluessig), heute wuerde ich aber auf mehr FHR setzen oder nicht unbedingt Vita-Only spielen;
wenn du an ein (lowes) Griffon rankommst, erreichst du locker das 63er Cap (20 Mangsongs, 20 Arach, 25 Griffons), hast 2 starke Angriffe (LS & FB/Meteor) und haettest sogar die 3 relevanten Manaslots frei(Gloves & 2xRing), um bedenkenlos auf ES zu gehen.
Skillung bei Level 90 (Vorsicht: Mangsongs hat Levelreq 82 :>)
Alternativ kannst du anstatt der Mastery auch Telekinese ausbauen (verringert den Multiplikator, der das abgezogene Mana bestimmt, wirkt also wie mehr Mana. mit nem Insight-Merc ist das aber eigtl gar nicht notig); ES ueber 2t-Slot ancasten

PS: mit nem ordentlichen FC-Amu oder FC-Ringen erwischst du das 78er Cap fuer LS

//Edit: achso, Mangsongs hat sogar 30 FC -dann ist das natuerlich alles kein prob :)

Zuletzt bearbeitet:
dualsorc hatte ich noch net so im auge, denk mal die kann ich net ausrüsten. merc muss halt die immunen knacken
hm und lvl 82 da kann ich die ja garnet mit mang song hochspielen. eher ein argument dagegen^^

na mal schauen, ob jemand hier nen mang song anbietet
€: mist vor 5 tagen ging einer über den tisch, sonst gibts keine ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte for einiger zeit mal ne hydra/fb sorc mit 2-hand-hoto.
das sah prima aus(^^) und grade bei hydra macht die geringere defensive weniger,da man eh "ausm hintergrund" angreift bzw vorsichtiger sein muss...

muss ma gucken ob ich noch n bild von dem tollen stab finde ;)

Wallender Zorn > all
Ich rate jedenfalls dringend davon ab nur ein Element zu nehmen, weil erstens ist das allgemein doof, zweitens sollte man sich bei weniger Deffensive nicht auch noch ständig auf den Merc verlassen müssen und drittens gibts nen klasse Tri Ele Guide von Lanx dazu^^
Ich habe diese Sorc selbst schonmal nachgespielt, total super, meine spaßigste Sorc ever.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Lass dich nicht sosehr ängstigen, von wegen uh ich hab ja kein Schild, wasn Crap alles, 2h Stäbe sind toll.
Mang Songs würd ich auch gern mal nehmen, aber hat den schonmal einer gefunden? :D Also ich nicht.
Überleg nicht zuviel über die "Spielbarkeit", die Sorc hat nen 2h Stab, ist aber deshalb nicht nackt und wenn man bedenkt, dass Spirit nicht MB fähig ist, viel Str. braucht und außerdem nicht allzuviele Resis bringt, ist der Unterschied garnicht so groß.
Beim Fc muss man evtl. Abstriche machen, aber wie ich immer sage: Zum Telen ist der 2. Slot da, mit Wizzy und Lidless oder MB Schild, außerdem gibts genug Skills, die mit wenig Fc wunderbar klarkommen.
Dazu gehören Hydra, Orb, Blizz, FW, CL und noch einige andere, speziellere Builds.

Überleg also besser, welche Sorc so einem Stab die besten Ergebnise abtrotzt.
Eine Mono Ele fällt für mich raus, außerdem wär Cold natürlich wieder mal am besten, nur ist Klafter da so gut, dass es keine Alternative gibt, sofern man ihn sich leisten kann.
Wallender Zorn wie gesagt ist super für nen Dualbuild, oder Tri, Feuer/Blitz ist ne tolle Kombination, kannst dir im Sorc Vorstellungsthread ja mal meine Hydra/Blitz Sorc reinziehen^^

Mang Songs ... ja woher nehmen gell? Benutzen will den vermutlich keiner, aber er dürfte, vorallem mit guten Stats doch extrem selten sein.
Mit HotO geht ja alles, ich würd dann auf Blizz/CL/L oder Orb/CL/L gehen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=677946

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben