• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stacked Resistenzen?

xToni-Montanax

Guest
Tach auch,da ich ja aktiv PvP spiele und immer wieder höre,das man die Res " stackt ",wollt ich mal fragen was das denn genau bedeutet.
Wann sind Res stacked und wie macht man das,bzw. was genau bringt das?
Eigtl. müsst ich das wissen ich weiß,aber da ich erst seit nem guten Monat wieder zocke ist es einfach weg,und ehrlich gesagt wusst ich das noch nie genau :D

Danke.

stacken = stapeln

man nimmt einfach so viele resis mit, dass man zum beispiel auf +180 in hell käme,
damit man immer noch möglichst volle resis hat, wenn einem z.b. durch lower resis
oder conviction resis gesenkt werden

Stacked heißt einfach nur, dass du massig Resistenzen einpackst, sodass Resistenzsenkungen durch z.b. CM, Conv, LR oder Facetten keine Rolle mehr spielen.

Also anstatt ~95 Resistenzen einzupacken (ohne Hell-Malus) nimmst du eben gegen nen FoH ~300 Blitzresis mit. Selbst mit Conv und Facetten wird der dich nicht unter 95 Blitzresis drücken und somit kaum Schaden bei dir machen.

Stacked res sind sozusagen mehr res, als was du eigentlich für max res bräuchtest^^
Auf Hell müsstest du ja 175 Prisma vom Equip bekommen, damit du 75 res hast.
Alles was über 175 geht, ist stacked, denn bei einem resabzug hast du dann, je nachdem wie viel abgezogen wird, immer noch maxres.

Also bsp.:
Du hast 200 Feuerres.
Der Gegner zieht die 25 res ab, dann hast du trotzdem noch 175 (bzw 75) res.
Also du wirst durch den resiabzug nicht betroffen, da du das kompensieren kannst^^

edit:
ich geh denn ma ins bett :zzz:
3 Minuten Oo

Alles klar,danke für die schnellen Erklärungen :kiss:
Hatte auch sone ähnliche Vorstellung :)

Zurück
Oben