• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stacken auch 3 Item Auren? (Hand+2mal Drachen?)

LLteja

New member
Registriert
21 August 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Würde Hand der Gerechtigkeit + 2 mal Drachen eine lvl44 Aura ergeben, oder sind 2 gleiche Auren von Items das Maximum?
Frage rein hypothetisch :hammer:
 
hand der gerichtigkeit hat eine lvl 16 aura. Hoj hat lvl 14. addet sich daher nicht.
Nur Auren mit gleichem Lvl auf items adden sich.
 
Hm, ich hab einem Guide gelesen das nur Auren von Items stacken, dabei das lvl aber egal ist.
Was ist nun richtig?
 
Auszug aus diesem Thread:

- zwei GLEICHE Auren von Items werden ganz normal addiert, auch wenn sie unterschiedliche Level haben.

Also: Ja sie addieren sich.

MfG
 
Ja, wobei dort auch nicht die Antwort steht ob auch 3 Auren aus selber Quelle addiert werden.
 
Tun sie.

Der Schaden ist trotzdem lachhaft. Wenn schon Duperunen, dann doch mit Dualdream...HFi ist einfach eine Drecksaura.

Simon

Benutzt mal bitte vorher den calc und sag das nochmal simon, deine bemühungen das forum aufzuklären gehen hier nämlich mal kräftig nach hinten los.

und jetzt kommt mit keiner mit dreamer ist besser !

klar mag der dreamer besser sein, aber es ist so ein lächerlicher witz den dragoner als mies abstemplen zu wollen, obwohl er vom killspeed die meisten chars SEHR alt darstehen lässt ( was man für den preis auch erwarten darf ;) )
 
oni, bie der preisklasse fallen mir persönlich ne menge chars ein, die nen dragoner wien furz ausehen lassen

fanazealot
hammerdin
frenzy
wirbler
ordentliche dualsorcs, monosorcs
wutwolf
boner,
gifter
 
Was mich dabei stört, ist, dass man geschätzt drei mal so viele HRs investieren muss in ein Charkonzept, das ohne nicht funktioniert, und dann immer noch schlechter ist als das andere solche Charkonzept, das genau zwei braucht.

Sicher ist der Schaden passabel, aber dafür die drei Items fest setzen MÜSSEN, die individuell totaler Dreck sind...das Konzept ist für mich einfach Mist.

Simon
 
da muss ich dir wiedersprechen felix, unterschätz den char nicht ;)

Ich habs ja mal früher gespielt und kanns im sp immer hoch.

dualsorc--> kommt nicht hinterher, kannst knicken, ne mono schon eher, besonders blitz is heftig
wutwerwolf---> mit äth zodded tr und forty blub joa, da wiederspricht sich das leider ein wenig mit dem preis von der zod :D
wirbler--> aus der erfahrung würde ich die vom killlspeed eher gleich einschätzen, frenzy ebenso, is aber billiger joa
hammerdin---> außer wertung, der lamerdin toppt an effektivität alles, klar scheisse billig, aber vom ansatz her is der hdin schon imba, damit vergleiche ich aus prinzipp schon nichts
boner& gifter: auf p8 kannst du vergessen da mitkommen zu wollen, die skills machen zwar noch dmg in p8, aber grade der boner hat nicht den geilsten killspeed und ce is auf p8 auch weniger effektivität.

ich behaupte das ganze nicht aus der theorie, sondern aus praktischer erfahrung, wenn auch viel im sp.
da habsch aber viel zeit mit verbracht, also ich weiss schon wovon ich rede ;)

Was mich dabei stört, ist, dass man geschätzt drei mal so viele HRs investieren muss in ein Charkonzept, das ohne nicht funktioniert, und dann immer noch schlechter ist als das andere solche Charkonzept, das genau zwei braucht.

Sicher ist der Schaden passabel, aber dafür die drei Items fest setzen MÜSSEN, die individuell totaler Dreck sind...das Konzept ist für mich einfach Mist.

Simon

das is auch zu einfach gesagt. es gibt/gab genug leute, die sich sogar die mühe zum rushen von nem dreamer gemacht haben.
mit der cham wäre der dragoner natürlich bedeutend mehr aufwand, daher sehe ich die realistische umsetzung nur, wenn man die cham findet. dann kann man auf die idee kommen, sich den dragoner zu erarbeiten und der rest sind weniger gul zusammen als 1 kompletter dreamer !

warum nen konzept schlecht ist, weil 3 items fest sind, is doch schwachsinn. wenn die rw´s als max ner um als höchste rune oder so wären, wäre das konzept immer noch crap, weil die items einzeln mist sind?
das ist nen schwaches argument.
das problem des dragoners ist, dass er leicht schlechter is als der dreamer, der "einfacher" zu erreichen ist. mit dem glücksfund einer cham reletaviert sich das.

und wenn jemand mit channelrunen rumhantiert, dann interssiert ihn dann eh nicht, was zwar nicht toll ist, aber objektiv gesehen baut er da alles andere als nen "crap" char mit nem schlechten konzept
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst den FanaZealer. Tod ist im Vergleich zu Dream oder HoJ lächerlich billig und damit erreicht nen Zealer locker 100 Cb & DS. Der dürfte so nen Dragoner locker in die Tasche stecken, erst recht mit Forty.

MfG
 
@xardas
Naja wenn sich schon jemand die Mühe macht diese drei Items zu bauen, dann werden die nicht auf einem Pala Platz finden sondern auf der Melee Sorc... Die haut gleich mal 1/5el mehr Schaden raus ohne jetzt Infi zu benutzen. Wenn der Merc dazu kommt wird der Drago(o)ner nich mithalten können.

Daher stellt sich die Frage, ob es noch Sinn macht eine schwächere Variante zu bauen. Sei es jetzt der Dreamer oder die Melee mit diesen Items.
 
habe ich gesagt, dass der dragoner JEDEN char schlägt?
wenn du das quoten kannst---> gogo

nein habsch nicht. okay den zealer habsch vergessen in der liste, bestreitet aber keiner.

ABER; was ich das bitte für ne logik, wenn ich NUR nach effekitivtät gehe. gehen wir alle nen hdin spielen und hf.

es gibt hier NICHT und das nochmal für jeden, NICHT darum, welcher s.... der längere ist, sondern darum, dass es schwachsinn ist, die effektitvität des dragoners schlecht reden zu wollen.

mal abgesehen davon, dass man den killspeed eines dragoners nicht in dem reinem screendmg darlegen kann, dafür machen die hydren einfach zu viel dmg ( man beachte die 104 avg dmg der lvl 15 hydra) , wovon mal gerne nen dutzend aufm screen sind und dazu durch conv verstärkt werden.

edit: @bvm: wtf hoj+ dual dragon auf ner meele soso?
LOL, weder eifer noch bär wird das nen bissl sehr langsam mit max 10 frames , da bezweifel ich mal, dass die wirklich mehr dmg raushaut :D
btw kann man es doch mehrmals nutzen ^^
 
habe ich gesagt, dass der dragoner JEDEN char schlägt?
wenn du das quoten kannst---> gogo

nein habsch nicht. okay den zealer habsch vergessen in der liste, bestreitet aber keiner.

ABER; was ich das bitte für ne logik, wenn ich NUR nach effekitivtät gehe. gehen wir alle nen hdin spielen und hf.

es gibt hier NICHT und das nochmal für jeden, NICHT darum, welcher s.... der längere ist, sondern darum, dass es schwachsinn ist, die effektitvität des dragoners schlecht reden zu wollen.

mal abgesehen davon, dass man den killspeed eines dragoners nicht in dem reinem screendmg darlegen kann, dafür machen die hydren einfach zu viel dmg ( man beachte die 104 avg dmg der lvl 15 hydra) , wovon mal gerne nen dutzend aufm screen sind und dazu durch conv verstärkt werden.

dann nimmste nen triggerdin oder z.b. nen char der static auf schlag macht... aber okay lassen wir die ganze sache

ein dragoner kann imho mit andren billigen alternativen net mithaltrebn jedoch werden wir wohl kaum jemanden aufhalten das teil zu spielen der eh schon so dupes nutzt
 
dann nimmste nen triggerdin oder z.b. nen char der static auf schlag macht... aber okay lassen wir die ganze sache

ein dragoner kann imho mit andren billigen alternativen net mithaltrebn jedoch werden wir wohl kaum jemanden aufhalten das teil zu spielen der eh schon so dupes nutzt

und was hat der triggerdin damit jetzt zu tun?
klar is nen netter char, hat aber mit nem dragoner nichts zu tun.
die anmerkung zu den hydren war nur um zu verdeutlichen, dass der killspeed über indirekte wege doch recht possitiv beeinflusst werden.

preis ist ne sache ja, objektive betrachtung der effektivität ist der dragoner doch einigen chars überlegen.

wie gesagt, dass ist spielerfahung aus der ich rede ;)
 
wtf hoj+ dual dragon auf ner meele soso?
LOL, weder eifer noch bär wird das nen bissl sehr langsam mit max 10 frames , da bezweifel ich mal, dass die wirklich mehr dmg raushaut :D
btw kann man es doch mehrmals nutzen ^^
ich sag nur mal so 49k avg/sec (82,5k avg/sec mit Infi) Melee Sorc vs 40,5k avg/sec Dragoner. << reiner Feuer Schaden

eine Bär braucht auch ne Ber ^^ und steht hier nicht zur Diskussion ;)
 
Auf einer Meleesorc ist Holy Fire total unsinnig, da sie viel mehr Schaden bekommt, wenn sie einfach durch die Items ihr Enchant steigert. Selbst 14 Facetten würden mehr Schaden bringen als die 3 Aurenitems, und keine Meleesorc ist so bescheuert, sich eine Waffe mit 6 Facetten zu bauen.

Und nebenbei macht selbst ein einzelner Dreamschild (selbst der ist noch unsinnig) mehr Schaden als der ganze HolyFire-Quatsch zusammen. Und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Sorc zwei starke Elemente hat.


Auf einem Pala bringt HolyFire Schaden. Wer die Runen hat und Spaß daran hat, soll's ruhig spielen, wieso auch nicht? Spaß am Char ist der Sinn der Chars.
 
Das war auch nicht der Punkt meiner Aussage. Ob es für die Melee selbst Sinn macht sowas zu benutzen, ist hier uninteressant. Nur wenn ich die Möglichkeit hab zwischen zwei Chars zu wählen bei dennen diese Items einigermassen sinnvoll sind, dann muss sich jeder der Entscheidung stellen.

Der Schaden ist bei beiden vorhanden, von daher sehe ich kein Grund der dagegen spricht, diese verlgeichen zu dürfen. HoJ ist ja auch nichts anderes als eine 4rbf PB mit mehr Sicherheit/leech.
 
Zurück
Oben