• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stacken Wahrscheinlichkeiten von "On Hit"?

Freitanz

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
Ich wollte mal anchfragen wie das ist, wenn man den gleichen On-Hit öfters auf der Ausrüstung hat?
Fall 1: Barbar mit 2x Zerrissenheit und Frenzy. die 16% gelten wohl für jede Waffe einzeln?
Fall 2: Phönix Waffe + Schild. habe ich dann 2x40%=80%% pro Angriff?

lg, Frei:hy:

:hy:
Ich zitiere mal aus den FAQtoids: Link

Lord of Destruction als Erweiterung des 'klassischen' Diablo II brachte unter anderen Neuerungen auch Gegenstände, die mit einer (meist geringen) Wahrscheinlichkeit einen klassenspezifischen Zauber unabhängig von der Klasse des Spielcharakters auslösen können.
Die so gewonnenen Fertigkeiten können nicht in ihrem Level angehoben werden. Die Chancen mehrerer Trigger addieren sich nur dann einfach so, wenn sowohl das Ereignis (also der auszulösende Zauber) als auch das sLvl (also das Stufenlevel dieses Zaubers) identisch sind. In jedem anderen Fall wird eine verkettete Wahrscheinlichkeit berechnet. Bei gleicher Fertigkeit, aber unterschiedlichem sLvl hat scheinbar die Chance mit dem höheren sLvl Priorität, wenn beide Chancen triggern sollten; es werden dann nicht beide Zauber zugleich ausgelöst. Welche Triggerzauber 'stärker' sind als andere ist weitgehend unerforscht.
on strike / auf Schlag
Hier wird bei jedem erfolgreichen Angriff mit Schlag-, Schuß- oder Wurfwaffe geprüft, also wenn man auch den Gegner getroffen hat.
Bei einem so ausgelösten Fluch, der eine gegnerische Resistenz senkt, zählt die Fluchwirkung noch nicht für diesen, sondern erst für die folgenden Treffer.
Bei Multiple Shot / Mehrfachschuß der Amazone werden nur die beiden mittleren Pfeile eines Fächers geprüft.

In dem Fall, wenn ich das richtig verstanden hab, sollten sich in beide Beispielen die Chancen aufaddieren, da ja sowohl trigger als auch Ereignis identisch sind :read:.

ah vielen Dank!
Ich glaube aber bei Fall 1 nicht, da der Trigger ja mal die eine Waffe, und dann die andere Waffe ist?

Naja, der Trigger ist ja bei beiden eigentlich gleich "auf Schlag". Bei einem Phoenix Schild heißt der Trigger ja auch "auf Schlag" und löst aus, auch wenn man nicht selber damit zuschlägt. Daher sollte sich das ja nicht von einer off-hand Waffe, mit der man gerade nicht zuschlägt, unterscheiden.
Ich kann mich aber auch irren, aber das wäre jetzt so meine Herleitung :).

Alle Offensiven Werte einer Waffe gelten doch immer nur für diese z.B. CB sicher das on strike ereignisse davon ausgeklammert sind?
Mir ist dann auch gerade aufgefallen das Atmas und eine Rare Waffe sich dann ja auch nicht addieren würden da einmal Level1 und das andere mal Level2 AD schade ;(

Ich hab jetzt dazu noch was im Amazonbasin Wiki gefunden: Link

Skill level cannot be increased, but equipping multiple Chances to Cast of the same skill, level and event will result in the individual percentages being added together to apply a single Chance to Cast of that skill, level and event (although >100% Chance to Cast is redundant
Sollten sich als also wirklich einfach addieren :read: (außer es gibt wirklich was off-weap spezifisches das da nicht genannt wird)

Die Trigger-Effekte von Atmas und AD auf Waffen addieren sich zwar nicht aber du hast ja trotzdem die 5% von Atmas lvl 2 und 5% von Waffe lvl 1. Es kann dann nur vorkommen, das Atmas die Waffe übercastet, aber das ist ja egal.

Zurück
Oben