• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständig pleite... was tun?

Titan23

New member
Registriert
9 Dezember 2002
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Tag auch,

habe derzeit folgendes Problem. Ich sammel die Schlüssel für die Hellfire Quest. Bei der Gräfin und beim Geisterbeschwörer in Akt2 ist das soweit auch nicht das Problem. Aber bei Nilhatak habe ich ständig das Problem, dass mein Hammadin von so komischen Schlangen umgehauen wird, wahlweise auch nur mein Merc oder beide wie auch immer.

Das Problem dabei: Jedes mal muss ich für 50.000 Gold meinen Merc wiederbeleben und so langsam geht mir das gold dann aus. Gerade stand ich am shop und konnte noch nicht mal genug Lebenstränke zu kaufen.

Daher wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt um schnell viel Geld zu bekommen. Ich habe einen Inventarzauber mit +% Gold von Monstern ins Inventar gepackt, sammle bei der Gräfin das ganze gold auf dem Boden ein und mache auf normal und Alp MF Runs um die Gegenstände dann zu verkaufen die ich nicht aufbewahren möchte.

Gibt es den eine effektivere Methode um schnell an Gold zu kommen? Würde mir sehr helfen.

Zum Nilhatak noch eine Frage: wie kann ich mich effektiv gegen diese Schlangen schützen die so schnell angesprungen kommen. Machen mir schon echt Probleme.

Womit ich auch schon mal Probleme hatte sind die Explosionen von Nilhatak. Wie kann man sich dagegen gut schützen? Ich habe beim Hammadin diese Aura die aus Leichen mana birgt (weiß den Namen gerade nicht, habe mir überlegt, dass es effektiv sein könnte, wobei die Manaumwandlung auch etwas dauert sobald man die Aura aktiviert. Kann man sich sonst irgendwie dagegen schützen?
 
Items mit +% Gold sind schonmal ein guter Anfang!
Ich würde dir raten einfach Travincalruns zu machen, denn Travi ist schnell zu erreichen und es droppen auch meist nette Items die gut Gold bringen! Die Runs auf Norm würde ich mal lassen, da springt nich so viel dabei raus!

Zu den Schlangen bei Nila:
Leg deinem Pala einfach mal den Ring Friede der Natur an ;)
Das wirkt Wunder, da dieser die Eigenschaft "besiegte Monster ruhen in Frieden" drauf hat ((und noch +20-30% Giftresis) und dadurch weniger Gefahr besteht, dass du durch Kadaverexplosion gekillt wirst! Ist zwar nicht unbedingt gegen die Schlangen merke ich gerade, aber trotzdem sehr hilfreich^^
Gegen die Schlangen kann man wenig unternehmen, da diese einfach verbuggt sind. Jedoch mit einer halbwegs annehmbaren Ausrüstung und Geduld sollten sie kein Problem darstellen!

mfg LZ
 
für schnelles geld kann man auch noch eldrich und shenk machen.
sind schnell zu erreichen, schnell zu töten und droppen noch ganz gut

zu den schlangen:
einfach next game machen :D
nur wenns zu viele sind.

das tödliche is eigentlich nur ihre giftwolke, in die die nich laufen solltest.


zu den leichen:

ne kombi aus friede der natur und der aura soltle gut gehen.
alles was du killst, is eh tot und die aura holt den rest
 
Hi,
ich sammel während meiner Mfruns, sofern es der Platz zulässt, auch immer Rüstungen oder Charspezifische (Orbs, Szepter,...) ein. Die bringen meist pro Stück den Maximalen Goldwert von 35K Gold. Für Gegenstände die auf Normal droppen wirst du allerdings wenig Gold bekommen. Also ruhig auch für Gold Blaue Gegenstände mitnehmen, bringen gerade am Anfang gut Gold.
Eine andere Frage: brauchst du bei Nilathak unbedingt einen Söldner? Ich mache meist mit meinem Insight Merk auch Gräfin & Summoner Runs, sollte er jedoch mal sterben, oder ich brauche Destkeys, lasse ich ihn einfach tot und mache mehrere Runs ohne ihn. Er stirbt ja doch meist und es ist wesentlich angenehmer in einer Giftwolke ruhig zu stehen als mit einem sich bewegendem Merk^^
Gruß
Trollwar
 
Hier kommt auch noch der Link warum die Schlangen so fies sind;)

Zum Geldproblem: Wenn die wertvollen Items die unterwegs eh droppen (Orbs&co.) wirklich nicht reichen entweder, wie schon vorgeschlagen bei den Keyruns ab und zu mal schnell erreichbare Bosse mitnehmen (Pindel, Eldritch, Schenk / Travi) oder 'n Goldbarb bauen:D
 
Gegen Geldmangel hilft es, ab und an mal eine Rüstung, Necrostäbe und Zauberinnenstäbe mitzunehmen und zu verkaufen. Und dann halt seltener zu sterben...

Gegen Nilathaks Körperexplosion hilft nur der Ring Frider der Natur, die Rücknahme Aura ist zwar super, hier aber im Ernstfall zu langsam, zudem nimmt sie nie sofort alle Leichen auf einmal zurück.

Die Schlangen teilen in der Giftwolke durch den o.a. Bug physischen Schaden aus. Gegen die Schlangen helfen Gegenstände mit absoluter Schadensreduktion, da der ausgeteilte Schaden vergleichsweise gering ist, aber sehr sehr häufig appliziert wird (25x pro Sekunde). Zudem ist es ratsam, sich in den Giftwolken nicht zu bewegen, da dann der physische Schadensanteil nicht immer wieder neu appliziert wird, sondern nur der Giftanteil Hier sind teleportierende Chars im Vorteil, Sorcs oder eben Hammerdine mit ihren Dupe-Runen Enigmas.

Ich mach das mit einer Meteorsorc, teleportiere um Nilathak herum, umgehe so seine CE, während ich Schlangen mit Feuerball oder Meteor aus der Entfernung umniete.
 
Danke für die Tipps.

Ich nehme den Merc eigentlich immer mit, da er mir bei der Gräfin und bei Geisterbeschwörer immer gut hilft. Er nimmt eigentlich nie richtig schaden und da es der mit der Frostaura ist verlangsamt er immer schön die Gegner.

Bei Nilhatak hat er mir bisher auf dem Hinweg helfen können, der hält schon gut was aus. Sobald die bösen Schlangen kommen oder Nilhatak anfängt zu sprengen isses aber meist für ihn und manchmal auch kurz später für mich aus.

Den Ring finde ich gut. Da mein Char durch den Ladderreset auf no-Ladder gesetzt wurde ist er wohl nicht mehr selbst zu finden. Aber vielleicht hat den noch jemand zu vertraden. Dann wäre der sicher sehr hilfreich. Mal schaun ob ich den finde. :-)

Eine Frage noch zu Nilhatak: Es gab hier im Forum mal einen Thread über die Tipps wie man am besten läuft. Also bei Mephisto rechts vom WP, Gräfin im Turm links halten etc.
Gibt es das auch für Nilhatak? Irgendwie finde ich den Thread nicht. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass man vom WP aus schräg links-oben laufen muss und dann unten ne Chance von 1:3 hat da es mir immer unterschiedlich vorkommt. Ähnlich wie beim Geisterbeschwörer. Oder gibt es da auch eine Regel?
 
Nilathak erkennt man an den Bildern an der Wand.
Da gibts auch irgendwo nen Thread...
Ich such später mal.

Zum Merc: versorg den mit Damred.
Mein alter Keysucher hatte Leviathan auf dem Merc (ok, eigentlich für die Strength), Gladiator's Bane ist fein mit viel Defense und Damred.
Im schlimmsten Fall noch Vampire Gaze mit leech und Damred dazu.
Das sollte helfen.

edit: bin gut, schon gefunden: klick mich, ich bin ein Link
 
travi plündern - geht nat gut mit goldbarb sollte aber auch mit anderen chars kein so grosses prob sein

da droppt einiges an gold sowie eine reihe von items die auch noch gut gold bringen

rest wurde ja schon ausführlich beschrieben

edit : ja wurde schon einmal erwähnt ... ich habs als hinweis gemacht das ich in travi die besten erfahrungen im bezug aufs thema gemacht habe
 
jo.. travi wurde auch schon mehrmal erwähnt.. trotzdem danke für dein +1..
 
Ich mache zurzeit mit meiner Blitz-Sorc genau das gleiche Problem durch, wie du. Mein Tipp, wie recht zügig deinen Geldbeutel aufpolieren kannst: Geh in irgendwelche Baalruns und schnapp dir dann exp.- oder elite-rüstungen (auch weiße) die gedroppt werden, verschwinde damit zwischen den Wellen durchs TP, kassiere 35k gold, wieder durchs TP nächste Welle miterleben...

das funzt natürlich nicht bei jeder Welle, aber pro Run kassierst du damit zwischen 35 k und -wenns gut läuft und du viel platz im inventar hast - 350k.

Diese Variante des Geld-Verdienens hat den charmanten Vorteil, dass du auch noch jede Menge Erfahrung kassierst. Hast du dann 300k zusammen (oder ein neues lvl erreicht), dann wieder so lange Nila-Runs machen, bis dir das Geld ausgeht...

So mach ichs zurzeit und des funzt ganz gut =)
 
sozial-pommes schrieb:
Ich mache zurzeit mit meiner Blitz-Sorc genau das gleiche Problem durch, wie du. Mein Tipp, wie recht zügig deinen Geldbeutel aufpolieren kannst: Geh in irgendwelche Baalruns und schnapp dir dann exp.- oder elite-rüstungen (auch weiße) die gedroppt werden, verschwinde damit zwischen den Wellen durchs TP, kassiere 35k gold, wieder durchs TP nächste Welle miterleben...

das funzt natürlich nicht bei jeder Welle, aber pro Run kassierst du damit zwischen 35 k und -wenns gut läuft und du viel platz im inventar hast - 350k.

Diese Variante des Geld-Verdienens hat den charmanten Vorteil, dass du auch noch jede Menge Erfahrung kassierst. Hast du dann 300k zusammen (oder ein neues lvl erreicht), dann wieder so lange Nila-Runs machen, bis dir das Geld ausgeht...

So mach ichs zurzeit und des funzt ganz gut =)

Danke für den Tipp. Werde das mal probieren sobald ich in Akt 5 Hölle angekommen bin.

Bei meinem No Ladder Hammadin habe ich das Problem, dass ich leider kaum öffentliche Baalruns finde. Ich habe mal versucht selbst welche zu starten, aber klappte natürlich nicht. Game war blitzschnell voll, dann standen alle in der Stadt rum und nach und nach gingen wieder alle, da sie merkten das keiner telet...

Hier im Forum gibt es ja die Kakao Baals, aber erstmal muss ich durch Hell durchkommen und danach Lvl 80 werden. Sollte ich das irgendwie schaffen werde ich den Tipp aber probieren. Also danke :-)
 
kakaos sind nur Ladder.. leider.. :( (:hy: Kakaos^^)
wenn du in Nonladder 87+ bist kannst du mal den Cahnnel op baalhouse besuchen, viele Runs, keine Bots. Mit Lvl <87 kannst auch joinen, wirst aber gekickt mit dem Hinweis nen andern Channel zu besuchen. Dort klappts dann.. :)
 
zum geldproblem (wurde glaub ich bis jetzt noch nicht gepostet)

--> indiahunter

ein bot dropt im durchschnitt 300k gold
 
Gegen die Schlangen hilft, wie schon gesagt wurde, das Attribut "Schaden reduziert um X".

Tipp: Falls du nicht allzu sehr an der Rüstung deines Mercs hängst, kannst du ihm mal stattdessen für diese runs eine "Der Fluch des Gladiators" Rüstung anziehen - vllt noch mit einer SOL drin. Das wären dann schonmal bestenfalls 27 dmg reduce, damit sollte er besser mit den Schlangen klar kommen.
 
Mit Fluch und Sol ist er nur halb so schnell Tod :top:

Merc kannst bei den Vipern vergessen, egal was du machst. Läuft er sogar in der selben Wolke, in der du stehst, bekommst auch du Schaden.

Das einzige, was gehen würde, wäre genau auf die Vipern zu telen, da sie dann ihr Nahkampfattacken benutzten. KP ob du ne ENi oder Ladungen zum telen benutzt. Damit würde es zumindest bei einzelnen Gruppen klappen. Sobald da 2 Gruppen sind, wirds wieder schwierig.
 
Bin grad mit den Begriffen etwas überfordert.

Eni ist ein gegenstand mit dem man als Nicht-Sorc telen kann, ist das korrekt? Ich glaube sowas besitze ich nicht und übersteigt auch den Wert bzw. meine Möglichkeiten.

Ich habe letztens ein amulett mit 26 Ladungen zum telen gefunden. hab das probeweise meinem Hammadin gegeben. Dabei habe ich oft nur Angst das ich in ne Horde tele und dann da nicht rechtzeitig raus komme. Da habe ich von der Laufersparnis ja nicht so viel.

Wäre es vielleicht einfacher Nilhatak mit einem Nekro zu besuchen? Die Skelette blocken ja gut und aus den Leichen kann ich ja selbst kadaverexplosion oder sowas ähnliches machen. Ich wäre dann im Hintergrund und würde normal keinen Schaden nehmen. Falls doch jemand zu nahe käme könnte ich in die Stadt telen. Ist der Ansatz ne Möglichkeit besser an die Schlüssel von Nilhatak zu kommen?

Zum Indiahunter: Finde das echt gut, aber imt Lvl 86 und der fehlenden Erfahrung bin ich da wohl (noch) nicht gut genug für. aber danke für den und die vielen anderen Tipps. :top:
 
Der Necro hat was viel wichtigeres noch für da unten bei Nila:
KI-Flüche.
Mit geschicktem Einsatz von Dim Vision, Attract und viel CE geht das ganz gut.
 
@la-havanna: dieser Post war wirklich nicht nötig es wurden schon bereits genügend Tipps zu diesem Thema gegeben... in Zukunft solche Einzeiler einfach unterlassen danke!

@[tfm]=Titan: genau mit Eni kann mal als nicht-Sorc telen, dabei handelt es sich um das Runenwort Enigma/Rätsel, jedoch hat dieses bei uns in der AFH nichts verloren, da sich kein Anfänger auf legale Weise solch ein Item leisten kann!

mfg LZ
 
Zurück
Oben