• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständige Disconnects am Abend :( .

Yarica

New member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin :) ,

hoffe hier können auch technische Fragen gestellt werden, die nichts mit D2 zu tun haben xD .

Also hab da schon seit längerem ein Problem:
So ab Abends ca. 20 Uhr passiert es ungefähr alle 15-30 Minuten das ich die Verbindung zum Internet verliere.
Das fällt insbesondere bei D2 auf, was sich dann als Blackwall äußert bzw. man nichts mehr machen kann außer blöd rumlaufen. Außerdem verliere ich paar Sekunden danach auch die Verbindung zu ICQ und MSN, der Browser will ebenfalls nicht.

Die Verbindung ist dann auch nur für kurze Zeit weg, 10-30 sek. oder so, aber gerade bei D2 nervt das extremst. Vorallem da ich mich dann ab und zu für kurze Zeit nicht ins b.net einloggen kann, da der CD-Key von mir selbst genutzt wird.
Das ganze geht dann meist ca. bis 23 oder 24 Uhr, dann tritt das Problem eigentlich nicht mehr auf.

Nun ein paar Fakten zu dem Problem:
- Das Problem hat nichts mit D2 zu tun, da ich das Problem auch schon oft ohne D2 hatte (beim chatten besonders)
- Es kann kein 24 Stunden disconnect sein, da dieser meines Wissens nur 1x am Tag auftritt, bei mir ja allerdings öfter

Vermutungen was mit dem Problem zu tun haben könnte:
- Wir hatten mal ne DSL 2000er Leitung (T-Online) und hatten auf 6000 aufgerüstet, seitdem existiert das Problem (kann aber auch zufall sein)
- Wir sind 3 Rechner am Netz, wobei durch Downloads etc. die Verbindung eig. nur langsamer wird aber keine disconnects verursacht werden
- Wir wohnen im Dorf, also ist die Verbindung auch eingeschränkt, vielleicht ist Abends das Netz überlastet und daher flieg ich raus, keine Ahnung...


So, das wäre alles zu meinem Problem, hoffe das ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt :) .
 
Mahlzeit.

Wir hatten mal ne DSL 2000er Leitung (T-Online) und hatten auf 6000 aufgerüstet, seitdem existiert das Problem (kann aber auch zufall sein)
Das ist garantiert kein Zufall. Nicht selten versprechen die verschiedenen Provider eine Leistung, die dauerhaft und stabil nicht erfüllt werden kann.

Lösungsansätze:
1.) Nenne bitte das exakte Routermodell.
2.) Es besteht die Möglichkeit jede Leitung testweise auf die langsamere aber stabilere downzugraden. Hier würde ich aber zunächst die Logs des Routers abwarten. Ne Fritzbox wäre ganz fein. :)
 
1.) Nenne bitte das exakte Routermodell.

Muss zugeben, dass ich auf diesem Gebiet so ziemlich keine Ahnung habe xD . Der Freund meiner Ma hat das bei uns alles eingerichtet und fragen ist zur Zeit etwas schlecht... Kann man das irgendwo ablesen was für ein Modell das ist?


2.) Es besteht die Möglichkeit jede Leitung testweise auf die langsamere aber stabilere downzugraden. Hier würde ich aber zunächst die Logs des Routers abwarten. Ne Fritzbox wäre ganz fein.

Das hört sich doch gut an, also langsam aber dafür stabil (bin eh der Typ, langsam aber sicher lol), muss man dazu auch das exakte Routermodell wissen oder kann man das auch so machen? xD
 
Normalerweise kann man sich doch beim Router einloggen, wenn man in der Browser-URL 192.168.1.x eingibt, wobei das x unterschiedlich sein kann, ich habs bis jetzt von 1 bis 4 erlebt.

Ansonsten... Router anheben und drunterschauen :ugly:

Aber wie mein Vorgänger schon gesagt hat, wenn du vor kurzem ein Upgrade gemacht hast und jetzt angeblich DSL6000 hast, wenn die Leitungen das bei weitem nicht durchlassen, könnte das die Erklärung sein., und wie du schon gesagt hast, abends zwischen 20 und 24 Uhr ist der meiste Traffic, vielleicht ist die Dorfleitung überlastet :ugly:, was aber eigentlich auch nicht zu einem Absturz führen sollte~

Ermittle doch mal die maximale Geschwindigkeit auf www.wieistmeineip.de/speedtest
 
Kann man das irgendwo ablesen was für ein Modell das ist?
Am Typenschild, das sich idR. unten am Gehäuse befindet.
muss man dazu auch das exakte Routermodell wissen oder kann man das auch so machen? xD
Das kannst du auch so machen. Kontaktiere dazu den Support der Telekom.

Aber ohne die Routerlogs würde ich das nicht gleich und sofort machen:

- Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um ein älteres Gerät handelt, das sich z.B. ohne Firmware-Update an der nun schnelleren Leitung verschluckt.
- Je nachdem um welches Modell es sich handelt, kann man mittels der Logs die Instabilitäten nachvollziehen bzw. auf die Ursache schließen.
 
Zurück
Oben