• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke beim Avenger

Vigurias

Active member
Punkte Reaktionen
3
Hi,

denkt ihr es macht Sinn bei einem Avenger Stärke zu überstatten um mehr physischen Schaden zu machen oder denkt ihr das sich das nicht lohnt und die Punkte in Vitalität besser aufgehoben sind?

Ich dachte daran auf über 200 Stärke zu kommen und den Rest in Vitalität zu stecken. Wieviel Leben braucht man zum überleben wenn man bedenkt dass man mit mehr Schaden mehr leacht?

200 Stärke würde ich nicht empfehlen. Da der Leech eh scheiße niedrig ist, bringen da auch mim Eisenhammer oder Scharfrichterwert die 30Stärke nicht wirklich mehr Sicherheit.
170Stärke sind noch sinnvoll, für das Tragen einer Verzierten oder halt einer der obigen Waffen.

Vielleicht kann ich auch auf ca. 300 Stärke kommen. Aber du wirst schon recht haben, dass das alles in allem nichts bringt weil der Grundschaden einfach zu gering sein wird.

Ist Verteidigung ein brauchbares Defensivkonzept oder bekomme ich die auch mit gemaxtem heiligen Schild nicht hoch genug und zweige vom Schild lieber noch Punkte für die Rachesynergien ab?

Und dann wollte ich noch fragen ob vielleicht einer weiss ob die Lebenspunkte der Monster im Single Player denen im NL-Modus gleichen oder ob sie noch niedriger liegen.

Danke schonmal...

:hy:

die defense solltest du uebers eq. staerken (kannst ja mit 170str alles an ruestungsteilen in cl tragen), da du die skillpunkte sicher in den synergien brauchen wirst, um deinen dam-output zu erhoehen. ich wuerde daher in nicht zuviel in hs investieren.

die lp der gegner sollte in nl, ladder und sp identisch sein, wenn du den selben patch spielst.
bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.

mfg, papabaer

papabaer schrieb:
die lp der gegner sollte in nl, ladder und sp identisch sein, wenn du den selben patch spielst.
bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.
sp und ladder ist identisch, nl ist in hell leichter (weniger def und life) :)
"noch niedriger" ist daher leider nicht der fall :[

@Vigurias:
falls noch nicht bekannt, monsterwerte: http://d2wissen.d2chars.de/

welche waffe möchtest du denn verwenden bzw. hast du schon eine?
da du anscheinend im sp spielst ist es wahrscheinlich eher eine schlechtere.
in diesem fall würde ich str nur auf die anforderung bringen, der leech wird so oder so nur ein nettes beiwerk sein das kaum mehr als tränke bringt.

viel trinken wirst du wahrscheinlich eh müssen, auch weil du sehr viel mana verbrauchst.

zur defensive:
mage plate (lvl8-imbue empfiehlt sich, siehe archiv) und hs auf 3~5. oder ornate mit -30req, dann würd ich auch noch 'ne hand voll punkte in hs geben.
allgemein würde ich mich aber nicht allzu sehr auf def verlassen, gerade ein pala kann imo mit block alleine ganz gut klarkommen. allerdings musst du dann ein wenig auf dein stellungsspiel achten, aber das ist immer recht offensichtlich und man merkt von alleine wie es am besten geht.
hinzu gerade mit einer schwächeren waffe ein paar punkte (3 sollten reichen) in bekehren, zusätzliche blocker machen die sache deutlich angenehmer.

iirc gab's letzte oder vorletzte ladder hier mal jemanden der einen in hc selffound durch alp gezockt hat, möglich ist es also.

hast du zufällig 'ne kicky waffe gefunden, am besten 'nen bh mit >150%ed, dann macht str überstatten immer mehr sinn. das folgende ist jetzt aber mehr 'ne gedankenspielerei, hab so 'nen build noch nicht gesehen.
durch den hohen grundschaden kann man ein klein wenig mehr in hs geben, dazu 'ne dicke def-ornate. bei viel def und und vorallem relativ schnellem killspeed brauch man dann nicht mehr soviel life. bei boßen ist allerdings besondere vorsicht geboten, die haun 1k life manchmal sehr schnell weg.
ich würde in diesem fall erstmal 170 str anpeilen, ist ein netter wert. wenn der leech nicht passt kann man immernoch auf 200 gehen.
das life kommt auf das equip an, 1k sollten es schon sein, am besten 1,2k+ da man ab da immer seltener in die hit recovery kommt.

300 str halte ich für nicht spielbar, wenn du gerne den schaden durch punkte pushst mach lieber 'ne bowie oder 'nen str-only-wirbler ^_^

noch eine variante; wenn du leech haben willst kann du auch rache+fana versuchen. der schadensverlust durch conv ist zwar deutlich spürbar, aber dafür leecht ganz gut und schlägt nicht so ewig lahm durch. alp geht mit so einem ziemlich gut, hell hab ich nicht versucht.

mfg

Ich spiele im closed BNet NL. Wären die Monster im SP noch schwächer hätte ich dort nochmal neu angefangen. Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen. Es hieß ja das der SP sich wie Ladder verhält nur das die Monster eben schwächer sind. Ich nehme an sie haben dort dann die NL-Hitpoints.

Ausrüstung hab ich bisher nur Schrott, weil ich erst in Akt 2 Normal bin, strebe aber einen Kampfhammer mit viel ed und wenn möglich ias an. Klar das sowas nicht leicht zu finden ist aber ich will mir mit dem Pala Zeit lassen und wenn nötig lange in Norm/Alp bleiben bis ich angemessene Ausrüstung für Hölle hab und auch dort schön langsam mit vielen Runs (wahrscheinlich eher Walks) spielen. Es eilt also nicht.

Die richtige Ausrüstung mit viel Verteidigung vorrausgesetzt macht es also durchaus Sinn mehr Punkte in hs zu stecken? Wieviel Verteidigung sollte man in Classic so circa anstreben um recht sicher spielen zu können?

ein patentrezept fuer die hoehe der verteidigung gibt es nicht. allerdings sollte sie, wie bei allen nahkaempfern, so hoch wie moeglich sein.
das erzielen des maximums an defense sollte allerdings nicht unbedingt im vordergrund stehen. ein kompromiss zwischem sicheren spielen (resis, fhr, life, leech, evtl. block) und des verteidigungswertes ist sinnvoll und anzustreben.

viel geschrieben und kaum etwas gesagt - viel def, viel resis, viel fhr, viel leech, guter block...
von allem eben das maximal erreichbare, was schier ummoeglich ist ;)

wenn punkte ueber sind in hs packen und ab dafuer :top:

mfg, papabaer

Zurück
Oben