papabaer schrieb:
die lp der gegner sollte in nl, ladder und sp identisch sein, wenn du den selben patch spielst.
bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.
sp und ladder ist identisch, nl ist in hell leichter (weniger def und life)
"noch niedriger" ist daher leider nicht der fall :[
@Vigurias:
falls noch nicht bekannt, monsterwerte:
http://d2wissen.d2chars.de/
welche waffe möchtest du denn verwenden bzw. hast du schon eine?
da du anscheinend im sp spielst ist es wahrscheinlich eher eine schlechtere.
in diesem fall würde ich str nur auf die anforderung bringen, der leech wird so oder so nur ein nettes beiwerk sein das kaum mehr als tränke bringt.
viel trinken wirst du wahrscheinlich eh müssen, auch weil du sehr viel mana verbrauchst.
zur defensive:
mage plate (lvl8-imbue empfiehlt sich, siehe archiv) und hs auf 3~5. oder ornate mit -30req, dann würd ich auch noch 'ne hand voll punkte in hs geben.
allgemein würde ich mich aber nicht allzu sehr auf def verlassen, gerade ein pala kann imo mit block alleine ganz gut klarkommen. allerdings musst du dann ein wenig auf dein stellungsspiel achten, aber das ist immer recht offensichtlich und man merkt von alleine wie es am besten geht.
hinzu gerade mit einer schwächeren waffe ein paar punkte (3 sollten reichen) in bekehren, zusätzliche blocker machen die sache deutlich angenehmer.
iirc gab's letzte oder vorletzte ladder hier mal jemanden der einen in hc selffound durch alp gezockt hat, möglich ist es also.
hast du zufällig 'ne kicky waffe gefunden, am besten 'nen bh mit >150%ed, dann macht str überstatten immer mehr sinn. das folgende ist jetzt aber mehr 'ne gedankenspielerei, hab so 'nen build noch nicht gesehen.
durch den hohen grundschaden kann man ein klein wenig mehr in hs geben, dazu 'ne dicke def-ornate. bei viel def und und vorallem relativ schnellem killspeed brauch man dann nicht mehr soviel life. bei boßen ist allerdings besondere vorsicht geboten, die haun 1k life manchmal sehr schnell weg.
ich würde in diesem fall erstmal 170 str anpeilen, ist ein netter wert. wenn der leech nicht passt kann man immernoch auf 200 gehen.
das life kommt auf das equip an, 1k sollten es schon sein, am besten 1,2k+ da man ab da immer seltener in die hit recovery kommt.
300 str halte ich für nicht spielbar, wenn du gerne den schaden durch punkte pushst mach lieber 'ne bowie oder 'nen str-only-wirbler ^_^
noch eine variante; wenn du leech haben willst kann du auch rache+fana versuchen. der schadensverlust durch conv ist zwar deutlich spürbar, aber dafür leecht ganz gut und schlägt nicht so ewig lahm durch. alp geht mit so einem ziemlich gut, hell hab ich nicht versucht.
mfg