• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke-"Bug" bei Soeldner

pug5000

New member
Registriert
21 April 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ein Söldner erreicht über ein anderes Item (z.B. Gulli) die benötigte Stärkeanforderungen, um eine Waffe zu tragen. Anschliessend wechselt man diesen Helm und er hat nicht mehr genug Stärke.
Benutzt der Söldner die Waffe trotzdem?
Der Söldner-Bildschirm sagt ja.

Gruß
Pug5000
 
Wenn die Waffe selbst Str hat und sich somit selbst trägt geht das, sonst wird normalerweiße die Waffe rot und wird nicht benutzt.
 
Insbesondere hat Einsicht/Insight 5 Stärke und ist damit ein sehr guter Kandidat, um sich selbst zu Tragen. Und die Stärke für die Kollosvulge hat der Söldner erst auf relativ hohem Level. Richtig vermutet? ;)

Ohne Stärke auf der Waffe kann der Merc sie nicht einsetzen - er muss schon die richtige Stärke für die Waffe haben, diese kann aber auch von der Waffe selbst kommen.
 
Danke für die Antworten.

Die Waffe wird übrigens nicht rot und die Anzeige zeigt mit Waffe an, daher war ich irritiert.

Es war ausnahmesweise mal nicht Insight, sondern nen Knochenbrecher :) Es ist der Söldner einer Melee-Assa, die Draculs trägt. Da gehen so schöne Sachen wie Schnitters leider nicht.

Gruß
Pug5000
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich ein insight selber trägt wirkt aber die aura nichtmehr afaik (auf merc)
(auch wenns nicht auf den treadersteller passt, falls wer anderes die idee hat)
 
was passiert eigentlich, wenn ein solcher str/dex-bugged söldner stirbt und man ihn wiederbelebt?
dasselbe wie beim char, der dann seine ausrüstung nicht mehr anziehen kann? oder bleibt ein item in seinem inventar, sobald man es ihm einmal angezogen hat?
 
Man muss dem Merc im Gegensatz zu Charakteren die Ausrüstung nicht noch mal neu anziehen. Es ist also egal, woher die Stats kommen.
 
mist, bzw. gut eigentlich. :D
hätt ich das vorher gewusst, hätt ich meinem akt5-merc ja doch noch die lawbringer-phasenklinge geben können, statt zu warten, bis er dafür "groß" genug ist. :lol: :D

da lawbringer ja 10dex gibt, kann man dort ja dann entsprechend dex-buggen.
muss ich mir für die zukunft merken.
 
Zurück
Oben