• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke Bug funktioniert nicht korrekt

Preaver

Well-known member
Punkte Reaktionen
2
Mein Problem dabei ist folgendes, dass meine Sorc mit Items nur auf 91 Stärke kommt. Lege ich jetzt das Amulett mit Stärke an, sind es 112, sodass der TG getragen werden kann. Amulett wieder weg -> Stärke Bug, da sich der TG dann auf 111 Str. selber trägt.

Soweit so gut, aber wenn ich ein anderen Spiel joine trägt sich der TG nicht mehr selber und ich müsste erst das Amulett wieder an- und ablegen. Hatte das bisher auch nach der Beschreibung in dem Stärke Bug Thread so verstanden, dass es nur Probleme beim Charackter Tod gibt, nicht jedoch beim Game joinen.

Habe ich das jetzt falsch verstanden? ;-)

Bei Betreten eines Spiels oder nach Slotwechsel gibt es eine gewisse Reihenfolge bei der die Items "angelegt" und ihre Werte überprüft werde.

Die stimmt bei dir wahrscheinlich nicht.

>>>
1. Helm
2. Amulett
3. Rüstung
4. rechter Arm
5. linker Arm
6. rechter Ring
7. linker Ring
8. Gurt
9. Schuhe
10. Handschuhe
<<<

aus:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/str.html#eqord

An die Anziehreihenfolge dachte ich auch schon, half mri aber auch nicht ganz weiter. ;-)

In den FAQtoids steht dabei ja eigentlich nur etwas von Sterben, nicht von Game betreten.

Schuhe und Handschuhe geben übrigens keine Stärke, sodass dies eigentlich auch nicht passen kann. In den FAQtoids steht ja auch, wenn ich das richtig verstehe, dass Charms zuerst angerechnet werden. In dem Fall kann der Anni im Inventar (als einzige Inv. Stärke Quelle) auch nicht das Problem sein.

Eigentlich sollte man sich freuen wenn Bugs "nicht funktionieren", damit hast du wohl recht. ;-P

Suche allerdings nach der Ursache dieses Problems, auf Grund der geringen Antworten scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der das Problem nicht so ganz versteht.

Ähhhhh

hmmmmm *überleg*

Suchfunktion benutzt?

dachte eigentlich ich hätte schon oft gelesen dass das normal ist das beim betreten eines games neu abgefragt wird - hab dann aber unter Stärkebug im ersten gefundenen thread gegenteilige Infos gefunden:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1305521&highlight=st%E4rkebug

da ich den Stärkebug mangels entsprechendem Equipment nicht benutzen/testen kann mußst selber schauen ob dir das hilft...

mfg
Simonia

Danke schon mal für den Link. :-)

Damit bin ich schon mal schlauer und weiß jetzt, dass jedes neue Spiel die Abfrage neu startet. Allerdings wurde in dem Thread ja auch keine 100%ige Antwort bezüglich der Abfragereihenfolge gefunden.

Wenn die Abfrage, die auch Berkeloid postete zutrifft, müsste ich ja eigentlich alles aufnehmen können, da sämtliche Items mit Stärke Boni vor besagtem Gürtel angerechnet werden müssten.

Hallihallo Preaver!

Aber hast du das Amulett denn nach dem Anlegen des Gurtes nicht wieder abgelegt und durch ein anderes ersetzt? Wenn dem so ist, kannst du nicht wieder den Gurt anlegen, da du nicht genügend Sstärke besitzt.

Ich hatte das gleiche Problem wie du jetzt auch. Bei mir ging es jedoch um eine Löwenherz Rüsse. Habe dann später die entsprechende Stärke nachgeskillt.

Bis dann denn
Skuhsk

ich kann dich nur davor warnen, items zu tragen die sich selbst die stärke verleihen um sie zu tragen und eigentlich garnet tragen könntest

ein kurzes beispiel:

ein storm braucht 156 str gibt aber auch 30 str wenn man es trägt
ich hab aber nur 136. nun zieh ich ik handschuhe an -> +20 str
den schild kann ich jetzt tragen und kann die handschuhe wieder wechseln
dh ich hab 166 str aber nur weil storm mir 30 str gibt obwohl ich nur 136 hab und ihn nicht tragen könnte - storm verleiht sich selbst die stärke um es zu tragen
nimmt man nun storm ab kann man es nicht wieder anziehen

die gefahr:

mir und meinem freund ist es schon passiert dass wir dadurch items verloren haben, wenn wir gestorben sind
das kann passieren wenn man items trägt die man eigentlich nicht tragen kann und das inventar voll ist bzw nicht alle items platz haben die man nicht tragen kann wenn man die leiche anklickt

mein freund hat damals einige items verloren:

storm, upg gores 198%ed, natalya rüssi 3 sox...

ich weiß nicht wie oft das passieren kann, jedendalls bin ich seither vorsichtig

optimus666 schrieb:
die gefahr:

mir und meinem freund ist es schon passiert dass wir dadurch items verloren haben, wenn wir gestorben sind
das kann passieren wenn man items trägt die man eigentlich nicht tragen kann und das inventar voll ist bzw nicht alle items platz haben die man nicht tragen kann wenn man die leiche anklickt

mein freund hat damals einige items verloren:

storm, upg gores 198%ed, natalya rüssi 3 sox...

ich weiß nicht wie oft das passieren kann, jedendalls bin ich seither vorsichtig

Genau das selbe ist mir vor kurzem mit ner schicken "Duress" passiert :(

Kann daher nur raten: Augen auf! :D

mfG :hy:

Ich spiele HC. :D
Leichen sollte da äußerst selten auftreten, und wenn ist es mir dann auch wurst.

@Skuhsk Doch das Amulett habe ich dann wieder abgelegt, das ist ja der "Trick" des Ganzen, dass sich der Gürtel, der selber +20 Stärke gibt danach selber trägt.

Hallihallo Preaver!

Das meine ich ja gerade. Die Items werden angelegt und ihre Werte überprüft, wenn du ein Spiel betrittst. Wenn die Abfrage beim Gürtel ankommt, hast du ja nicht genügend Punkte in der Stärke. Also kannst du dir diese Punkte vom Gürtel nicht gutschreiben. Und demnach kannst du deinen Gurt in einem Neuen Spiel nicht mehr tragen.

Wie gesagt, habe ich mit meiner Lionheart auch erlebt. Ist etwas blöde. Habe keine Lösung gefunden. :(

Bis dann denn
Skuhsk

@Akina: Jo, das war mir auch aufgefallen, das das geht, war mir aber auf dauer zu blöde.

Beispiel: Amu1 +10 str, Du hast 105 str, Amu2 hat keine str

Amu1 rein (-->115), DG rein (-->135), Amu2 rein (-->125) alles OK, game verlassen, Items werden angezogen (Reihenfolge erstmal egal, da die eh x mal durchgegangen wird), wenn Du alle Items bis auf den Gürtel anhast, hast Du 105 str --> DG kannste nicht tragen --> DG bleibt am Char wird aber rot

Wenn Du vor gameverlassen, das Amu1 rein tust, kannste im nächsten game Amu wechseln und alles ist OK

notfalls str statten :)

Ach, jetzt verstehe ich erst wie du das meinst... :-)
Hm, dann gibt es dafür wohl wirkliche keine andere Lösung als das Amulett dauerhaft zu tragen, somit ist der "ursprüngliche" Stärke Bug ja eigentlich auch vollkommen nutzlos geworden, hatte das auch noch irgendwie anders in Erinnerung, dass der beim Spiel Wechsel nicht prüft - vllt wars früher mal so?

Naja, whatever, danke für die Antworten. :-)

Hmmm
klär mich doch mal bitte einer auf wie man durch den Stärke-Bug Sachen verlieren kann - lösen die sich dann in Luft auf?

ich bin bisher immer der Ansicht gewesen sowas passiert nur wenn man mehr als eine Leiche hat und das Spiel verlässt...

(mir ist zwar klar dass man durch den Str-Käfer evtl schneller mehrere Leichen bekommen kann - allerdings sollte man doch wohl immer wenn man mehr als eine Leiche hat solange im Spiel bleiben bis ALLE eingesammelt sind - wer das nicht macht ist ja - Newbies die es beim ersten mal nicht besser wissen abgesehn - selber schuld...)
mfg
Simonia

P.S.
und danke dem Threadersteller - hab bisher den Str-bug nicht benutzt weil ich dachte das wäre normal das man da in jedem Game neu-machen muß und das war mir zu blöde erst durch die suche hab ich das gecheckt das es auch anders geht...

*edit*
kann das mal wer ausprobieren wie es denn jetzt genau geht?
stimmt das noch was in dem von mir verlinkten Thread steht dass wenn man einmal mit einer Ausrüstung wo KEIN Teil sich selber trägt und genug str da ist die gewünschte Ausrüstung (mit str-bug) zu tragen man dann in dem neuen Game auf die "str-Bug-ausrüstung" wechseln kann und die egal wie oft man Games/akte wechselt so lange tragen kann bis man einmal stirbt?

*edit2* nachdem der von mir oben verlinkte Thread vom 27.08.2007 ist geh ich jetzt mal davon aus das das noch aktuell ist...

Hallihallo Simonia!

Ich versuche es mal für mich abschließend zu erklären.

Es ist so, dass bei einem Spielwechsel die Ausrüstung angelegt wird. Dann wird überprüft, ob man die Dinge überhaupt tragen kann. Deshalb hatte Preaver den Gurt auch immer an der Hüfte. Er ist aber rot hinterlegt, da er nicht genug Stärke besitzt. Seine +Str. kommen daher auch nicht zur Geltung.

Wenn er jedoch vor verlassen des Spiels sein Str. Amu angezogen hätte, müsste er im neuen Spiel nur noch einmal das Amu wechseln.

Um deine Frage zu beantworten: Dein Char hätte wahrscheinlich alle Sachen am Körper, aber sie wären alle rot hinterlegt.

Ich glaube, dass ist jetzt so richtig.

Bis dann denn
Skuhsk

Ach ja, im verlinkten Thread kommen sie ja zu der gleichen Lösung. :autsch:

ich hatte das gleiche problem und hatte dann alles noch mal angelegt in der reuhenfolge das sich alles trägt, bei mir funktioniert das auch beim nächsten spiel

allerdings hatte ich beim ersten selbstragenden item stärke charms ins inventar und diese stärke nicht über ringe oder amu geholt

( sobald man allerdings ein item wechselt, sind im nächsten spiel die sachen wieder rot hinterlegt auch wenn im aktuellen spiel alles funktioniert )

Huhu

Meine Informationen/Erfahrungen bisher waren:
Ich hab soviel Str dass ich mit der Str vom Item dasselbe tragen kann ---> Item würde sich also selber tragen (bei mir wars damals immer die Löwenherz *g*)

ich zieh also Charms/Ringen etc an - dann die Löwenherz dann hab ich genug Str und die Löwenherz trägt sich selber - Charms/Ringe etc wieder raus

ich joine nächstes Game - LH war rot und ich konnte die nicht tragen - wie gesagt hab dann irgendwann die str gestattet da mir das zu blöde war und ich in den meisten Threads dazu nur die Info gefunden hatte das ist aber normal so....

In dem von mir verlinkten thread gibt es die zusätzliche Information:
Str-Ausrüstung anziehen (sprich Charms und Ringe) DANN das Game verlassen!!!

ERST im neuen Game auf die LH wechseln:
Ergebnis laut Threadersteller so wie ich das verstanden hatte
solange bis man stirbt kann man die Ausrüstung jetzt immer tragen auch wenn man games verlässt und neu joint und zwar genau solange bis man stirbt (bzw einen Teil der Ausrüstung wechselt/neu anlegt der mit dem Str-Bug zu tun hat - weil man damit die Abfrage irgendwie neu startet)

da der Thread wie erwähnt vom 27.08.2007 ist bin ich eben davon ausgegangen die Informationen sind so noch aktuell...

da ich leider im moment keine entsprechende Ausrüstung hab und es nicht selbst testen kann würd ich halt jetzt doch gerne wissen was denn jetzt stimmt da ich mir dann evtl doch wieder entsprechende ausrüstung suchen würde...

also sorry wenn das schon beantwortet wurde aber @ Skuhsk
HAST du diesen Zwischenschritt mit Game verlassen gemacht BEVOR du auf das sich selbst-tragend-sollende Ausrüstungsteil gewechselt hast?
- das ist aus deinen Postings für mich nicht ersichtlich und genau darauf kommt es ja an...

und andere Frage am Rande
hast du evtl mehr als ein Item dass sich selbst tragen soll - dann gehts glaub ich nämlich auch nicht...

mfg
Simonia

Hallihallo Simonia!

Wuah, habe ich es dann doch falsch verstanden? So, wie du es nun sagst, habe ich es natürlich nicht gemacht. :wand:

Das kommt davon, wenn man einen Thread zu schnell überfliegt. Kann es nun aber nicht noch einmal testen, da ich nun auch die Stärke gestattet habe.

Ach ja, sollte auch kein Vorwurf sein. Bitte nicht falsch verstehen.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben