• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke-Bug Reihenfolge falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snx35

Member
Registriert
18 November 2006
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :hy:

Laut dieser Seite: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/str.html#eqord

ist die Stärke-Abfrage-Reihenfolge (^^) wie folgt:
Code:
   1. Helm
   2. Amulett
   3. Rüstung
   4. rechter Arm
   5. linker Arm
   6. rechter Ring
   7. linker Ring
   8. Gurt
   9. Schuhe
  10. Handschuhe
  11. Inventar (Charms)

Nun hab ich das ganze bei meiner Bowie näher betrachtet. Sie kann ihre Gegenstände nach dieser Reihenfolge anziehen:

Code:
   1. Amulett
   2. Rüstung
   3. rechter Ring
   4. linker Ring
   5. Gurt
   6. Schuhe
   7. Handschuhe
   8. Helm
   9. rechter Arm
  10. linker Arm

Komplett angezogen hat die Bowie einen Stärke-Bug - Man sieht nur noch ihren Helm. Tatsache ist aber, dass der Helm erst durch die Stärke der Schuhe getragen werden kann, aber bereits als ersten Gegenstand abgefragt wurde.. Deshalb sollte der Helm doch nicht sichtbar sein? Oder hab ich die Liste falsch verstanden?

vielen Dank schonmal für die Antworten
gruss aus der Schweiz

/edit: die Rüstung kann man auch sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gegenstand wird für andere Spieler unsichtbar, wenn es durch Zauber (Fackel, Anni, magisch) tragbar wird. Ist der Gegenstand ohne Zauber tragbar sind die Gegenstände sichtbar, selbst wenn die Stats von anderen Gegenständen kommen.

Der Str. Bug den du ansprichst ist was anderes, nämlich wenn Gegenstände sich selber tragen. Bsp. eine Ama hat 10 Punkte (Str. / Dex) zu wenig um Titans Rache zu tragen. Sie zieht sich die Puschen Kriegsreisender an und erfüllt die Anforderungen. Nun kann sie die Titans anlegen und bekommt weitere +20 auf Str. / Dex. Wenn sie jetzt die Stiefel wieder ablegt, hat sie immer noch genügend Str. / Dex um die Titans zu tragen, nämlich durch die +20 von Titans selber. Der Gegenstand trägt sich selber.

Auf Librariens Seite wird auch die falsche Geschwindigkeitsanzeige beschrieben aber ich bin PVM´ler, daher für mich uninterressant. Die Monster lassen sich dadurch nicht veräppeln, manche Spieler schon... :D

Die Abfrage - Reihenfolge auf Librarians Seite beschreibt die Abfrage - Folge beim Aufnehmen des Kadavers. Bsp. Der Helm wird durch die Stats der Stiefel getragen --> Char stirbt. Beim Aufnehmen der Leiche wird abgefragt, ob der Helm getragen werden kann --> nein, weil die Stiefel noch nicht aufgenommen sind. Im Umgekehrten Fall, wenn die Stiefel durch die Stats des Helms getragen werden, wird alles aufgenommen.

Ich nehme an bei der Reihenfolge die du bei deiner Bowie beschrieben hast, war die Gute noch am Leben und du hast die von Hand eingekleidet. Da geht es nur darum die Anforderungen für das nächste Item zu erfüllen und da ist die Reihenfolge wohl bei jedem anders.
 
Danke :) Gute umfangreiche Antwort, wodurch ich keine Fragen mehr habe -> hier kann zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben