• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke-Bug und Varianten

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!

den thread hier hab ich mir schon gegeben:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1006190&perpage=15&pagenumber=4

So, jetzt zu den Rätselaufgaben:


Mein Pala hatte bis vor kurzem folgende stärke-items:

- 11 auf dem Amu
- 10 auf dem Schild (Ward, 60 str. requ.)
- 18 auf dem Gürtel (Plattengürtel, 60 str. requ.)
- 2 auf der Rüstung (Geisterrüstung, 38 str. requ.)

Stärke gestatted auf 35 (also 10 Punkte rein)


Nun gut, fragt mich nicht wie - ich hab jedenfalls die passende Reihenfolge gefunden und ihn damals durch Zuhilfenahme von str. items (ringe, str. waffe etc.) "angezogen" und alles war i.O. (afaik war auch das Schild bzw. die Pala-Waffe - 55 str - sichtbar)

Tja, seit 2 Tagen hab ich ein neues Amu welches "leider" nur 2 str. hat.
Das Amu ließ sich problemlos wechseln, nur hatte ich ab sofort den Nebeneffekt dass im nächsten Game alles Rot war... obwohl die str. in Summe noch über 60 liegen WÜRDE.

Gibts noch andere Varianten ausser "jedes Game switchen" oder "traden saugt, str. ring besorgen" ?

lg
andi
 
also ich hatte immer ne 20str cap dabei. immer wenn ich game jointe hab ich schnell cap auf und dann den normalen helm aufgezogen. bisschen umstaendlich, aber man gewoehnt sich dran.
 
du musst einmal mit dem neuen amu und genügend str damit sich kein item selbst tragen muss ein neues spiel joinen´, dort kannste dann auf dein angestrebtes equip wechseln und von da an tragen sich alle items bis zum nächsten rip von selbst.

also besorg dir ne face of horror oder ne 2pamy-cap und zieh die statt deines normalen helmes an. mit diesen items joinst du dann ein neues spiel, wechselst erst in diesem neuen spiel die cap gegen deinen normalen helm und von da an gehts.
 
Jetzt habe ich aber auch nochmal ne Frage.

Mein Schwert hat eine Anforderung von 170 stärke und 110 Geschick. Ich habe alles perfekt geskillt. Sprich: Ich habe genau 170 Stärke und genau 110 Geschick.

Gürtel, Armor und Belt haben xx zu Str oder Geschick.


Wenn ich sterbe und ich hol mir im gleichem Game meinen Körper nackt wieder, zieht er die Sachen sofort an.

Wenn ich sterbe, das Spiel verlasse (ohne Körper) und dann im neuem Spiel nackt auf meinen Körper klicke, zieht er alles bis auf mein Schwert an. Das erscheint dann im Inventar. Ich kann es dann aber einfach in den Waffen Slot ziehen.
Die Frage ist, warum ?
Auch wenn ich das Schwert nicht angezogen habe, so hat mein Char 170 Str. und 110 Geschick.

Komisch komisch
 
Hängt irgentwie mit der Reihenfolge der Items zusammen, aber wie das genau ist weiß ich auch nicht.

Da es nix spezifisches zu Classic ist, würd ich den Thread ins Strat schubbsen, denke dass da evtl n paar mehr "Pros" reingucken, die haben mit ihren Charms etc damit afaik bissle mehr zu tun (Müsste man halt im ersten Post editen dass genau das Zeugs in Classic nich gibt :D)...

Oder hast Du was dagegen storm22?

Edit:
>>>mittlerweile hat sich das problem gelöst

...dann kann er auch hier absinken ;)
 
ph.0.nix schrieb:
Hängt irgentwie mit der Reihenfolge der Items zusammen, aber wie das genau ist weiß ich auch nicht.
aber wieso sollte es dann einen unterschied zwischen "im gleichen game" und "im neuen game" geben? (wenn deine aussage an storm geht -> ignorieren^^)


@xiimqnet:
sicher das du nicht auch noch auf deinem ceinture str hast? :clown:
ernsthaft, dass du das schwert nicht direkt anziehen kannst liegt daran dass d2 den waffenslot vor dem gurtslot überprüft und du zu dem zeitpunkt nicht genug str hast.

dass du dich in rip-game komplett anziehst hängt wahrscheinlich mit dem von hackfleisch_pvp erwähnten trick zusammen. d2 vermerkt auf dem char den hinweis "kann equip tragen" und ändert/überprüft diesen erst wenn man seine ausrüstung ändert. die item-"änderung" durch den rip wird dabei anscheinend erst mit dem beitritt in ein neues spiel als änderung anerkannt.
öhm, ist aber nur so 'ne vermutung ^_^ bisher ging ich davon aus dass man seine leiche nicht direkt komplett anziehen kann wenn man den str-trick nutzt.


mfg
 
ph.0.nix schrieb:
Oder hast Du was dagegen storm22?

ne, schmeiss rüber, kein problem.

mittlerweile hat sich das problem gelöst weil ich dauerhaft str über nen Ring gekriegt hab.

Aber wie gesagt: ich vermute auch dass der str- bug eine bestimmte Reihenfolge erfordert damit im nächsten game nicht alles "rot" ist.

was genaueres konnt ich bis dato nicht rausfinden :(

lg
 
Zurück
Oben