• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stärke

m0ps

Guest
hi zusammen
nach laaaaaaaanger pause hab ich jetzt auch wieder angefangen.
natürlich ne sorc :) bzw ne blizzard.
hab mir die guides durchgelesen und sie is etz lvl 44. davon wurden statuspunkte auf str (jetzt 82) und life (die restlichen) verteilt und ich hab immer noch 94 übrig.

will später einen geist-monarchen tragen.
in den guides wird immer geschrieben, dass man so viel str skillen soll, dass man auf die equip-requirements kommt.
die komplette sorc wird selffound, dh ich hab leider keine ahnung, auf wie viel +str ich später komme.
soll ich einfach ma so auf 130 str skillen und schaun was ich noch raushol?
der rest nur in vita, oder? energie?

Wenn du noch kein Equipment mit +STR gefunden hast, dass du dauerhaft anbehalten willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als bis zu 156 STR hochzustatten :p

Rest würd ich dann in VIT packen, außer es ist ne Sorc die auf high Energieschild setzt, dann Rest in ENE ;)

DEX kannst du vernachlässig, Maxblock lohnt sich nicht bei Spirit ;)

Grade bei ner Sorc ist es sehr schweirig, im Nachhinein noch an +Stärke zu kommen, ohne üble Einbußen zu machen.
Die sinnvollsten Möglichkeiten sind Torch, Anni, Wartraveler, Tschako und Maras.
Ist alles nicht ganz billig bzw. nicht einfach selbst zu finden...

Andere Möglichkeit wäre hinterher noch Stärke über Charms zu holen, was aber überhaupt nicht lohnt, weil es mehr bringt und einfacher ist, Leben über das Inventar reinzuholen
(Beispielrechnung:
2 Stärke auf nem kleinen Zauber = 4 Leben
20 Leben auf nem kleinen Zauber = :read: erm, Moment ich habs gleich ? )

ich würd 5str lc's benutzen
lowend anni/torch kann man sich i.d.r. eigentlich leisten und zusammen bieten die min. schonmal 20str - finde es schade wenn die verloren gehen ^^
über ringe und amu kommt man auch schnell an und bereits schon früh an stats, dort eventuell nochmal 10-20 punkte einberechnen und anfangs durch charms ausgleichen.

str zu statten lohnt sich imho nicht, die str-charms können immer wieder durch lifecharms ersetzt werden, und wenn nicht dann statet man halt einfach nach

Ich würde auch auf jedenfall mit 15 - 20 Punkten von der Ausrüstung rechnen .. alleine die Torch sollte sich doch später organisieren lassen :) Solange kann man die Str mit Charms o.a. ausgleichen.
Würde dir raten so "basic" str von 130 - 135 anzustreben, vllt auch 140. Alles brauchst du eigentlich nicht statten :)

mfg lceman

Ich hab auch ne Blizzardsoso und sie trägt auch einen Spirit (Geist-monarch)
naja an sich kannste bei ner mf soso davona usgehen das du mit items ca 56str 75 dex und rest vita brauchst 75 dex aufgrund des wizzy (Zauberdorns) der macht es wesentlich einfacher zu den ganzen bossen zu telen da er viel fcr und resis mitbringt das kann einem manchma schon den po retten 156 str brauchste dann für den spirit ich denke das hier 130 nen gut angestrebter wert ist da man als übergang locker str charms und vllt nen amu mit 20str benutzen kann hab ich auc so gemacht^^ naja mittlerweile hab ich sie so wie ich sie habn wollte und lvl 90 ist sie auch also dann viel glück und noch mehr spaß:fight:

ich würde momentan noch etwas abwarten, wie sich deine items entwickeln.

du bist jetzt lvl44 und brauchst noch nicht sooooo dringend einen spirit monarchen mit diesem lvl.

ein monrach benötigt lvl54 um getragen werden zu können.

also hast du noch mind. 10 lvl zeit dir gedanken zu machen.

es gibt einige möglichkeiten um an str zu kommen.

z.B.

- craftet/rare amus
- rare/craftet ringe (vorzugsweise mit fc)
- str charms (wobei ich auf +5 LC grosse zauber] gehen würde)
- torch (mind. +10)
- anni (mind. +10)

was du auch immer im auge behalten solltest, ist das fcr....fcr benötigst du auf ner blizz sorc für das porten (teleportieren)
hierzu solltest du 105fcr anstreben

das fcr würde ich ebenfalls erst nach erstellung des spirits in betracht ziehen, da du im vorhinein nicht weisst, was für werte rauskommen (variiert zwischen 25-35fc)

wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch uniques mit str, die auf ner sorc nicht schaden....wie z.B. wartraveler boots (=kriegsreisender) oder auch sandsturm treck

es ist auch möglich str über einen gürtel zu beziehen, wobei ich da lieber einen arach (spinnenmonsternetz) anstreben würde.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
  • Du verzichtest ganz auf Spirit
  • Du verzichtest solange auf Spirit, bis Du die items mit Strength zusammen hast, bis dahin ein gutes billiges Schild wie Mosars.
  • Du statest für Spirit und hast hinterher zuviel in Str. gesetzt, wenn Du die anderen Sachen findest.
  • Du machst die erste Sorc mit Spirit, statest die Stärke ausreichend, suchst items, tradest und machst dann die zweite Sorc mit dem Wunschequipment und genau geplanter Statuspunktvergabe.
Mein Favorit ist die letzte Option.

Ich muss raNtaN.eXe teilweise widersprechen, so muss eine Blizzard Sorc nicht unbedingt 105 FC erreichen. Zumindest würde ich dies nicht machen wenn man dafür Skill- oder sonstige einbußen hinnehmen müsste.
Mit 63 FC telt es sich ebenfalls sehr gut, wenn die Fhr stimmt, was mit Spirit ja kein Problem mehr sein dürfte. Des Weiteren bietet 105 FC keinen Vorteil im Kampf, da eigentlich nur Gletschernadel etwas schneller als Non-Delayer gecastet wird, wobei hier der Schaden aber nicht so maßgeblich davon profitiert.

Meine Lieblingsmethode ist hier auch etwa 130 Str zu staten und dann 1-2 Ringe / Amulette zu nehmen, die einen Batzen Str aufweisen. Zu Aller erst würde ich sowieso nur 63 FC anpeilen, sodass du keine FC Ringe benötigst und dort ein bzw. zwei schöne Rares mit 1x Str verwenden kannst. Wenn die dazu noch etwas Life oder Resis aufweisen, umso besser. Allzu teuer sind solche Ringe auch nicht, da viele dort ja gerne FC her holen. :-)

P.S. Ich finde es auch absolut vollkommen piep egal ob man nun 20 Str zuviel gestatet hat, oder nicht. 20 Str = 40 Life = 2 small charms... :rolleyes:

Zurück
Oben