• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkeanforderungen und Stärke auf Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThS

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit ist es so, dass die Stärke auf Gegenständen mit zählt, wenn man die einmal an hat. Das ürde ich gerne genauer wissen:

1.) Was ist wenn man mehrere Gegenstände mit +Stärke hat, von denen man keinen mehr einzeln tragen kann. Halten die sich gegenseitig, wenn man sie einmal an hat?
2.) Was passiert, wenn man damit stirbt und seine Leiche holt? Bleibt dann was draußen liegen ? Bleibt alles komplett, wenn man dazu das Spiel verläßt?
3.) Muss man die Sachen jedesmal neu anziehen, wenn man ein neues Spiel betritt?

Kann man alles ausprobieren, das wissen bestimmt aber schon einige.

Gruß und Danke ThS

Vollständig kann ich deine Fragen nicht beantworten, aber ich will mich mal versuchen:

1) Ja, das geht. Das hab ich zum Beispiel bei meiner Dex only WF Bowie gemacht.
2) Genau das ist das Problem. Naja, nicht unbedingt ein Problem, aber es ist lästig.
Keine Angst, verloren geht nichts. Deine Leiche trägt alle Gegenstände, die du anhattest. Wenn du das Spiel verlässt, hat sie immer noch alles dabei. Nur du kannst die Teile dann nicht direkt anziehen. Du bräuchtest also Platz im Inventory oder irgendein Item, das dir genug Stärke gibt (etwa ein Amulett mit +30 Str), zumindest wenn das reicht.
So weit ich weiß, gibt es eine "Anziehreihenfolge". Wie genau die aussieht, weiß ich nicht. Es kann also sein, dass du mehrmals auf die Leiche klicken musst, um sukzessiv deine Sachen anzuziehen. (Da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher.)
3) Beim Betreten des Spiels trägst du erst mal alles (auch wenn du die Teile sukzessiv gar nicht anziehen könntest!). Wenn du einen kritischen Gegenstand rausnimmst, dann musst du wieder zu Tricks wie dem Stärekeamulett greifen.
Bemerkenswert ist, dass ein Waffenslotwechsel keine Probleme bereitet (also wie beim Spielstart).

Ich hoffe, die Infos (sind richtig und) können dir helfen.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich wissen, damit ich die Ausrüstung nicht falsch plane.

Gtuß ThS

Keine Angst, verloren geht nichts. Deine Leiche trägt alle Gegenstände, die du anhattest. Wenn du das Spiel verlässt, hat sie immer noch alles dabei. Nur du kannst die Teile dann nicht direkt anziehen.

Kann was verloren gehen, wenn man die Sachen wegen fehlender Stärke unvollständig aufgenomen hat und dann nochmal stirbt oder das Spiel verläßt?
(Meines Wissens kann das passieren, wenn man was beim Leichnam bergen etwas falsches aufnimmt.)

jap, genau das ist das problem (und hat mich in medial xl die hälfte meines mainchars gekostet ><)

sagen wir mal du trägst gloves, waffe, schild und rüstung mit schweren str-anforderungen. das schild ist n storm, hat also ne menge +str und erlaubt dir, die anderen sachen inklusive sich selbst zu tragen.

wenn du jetzt also stirbst, liegt deine leiche mit allen items rum. wenn du die jetzt anklickst, versucht d2 dir alle items anzuziehen, wird aber bei gloves, waffe, schild und rüstung scheitern, diese items kommen entweder in dein inventar (wenn du platz hast - was man in zeiten von zaubern eher nich hat) oder bleiben eben in der leiche liegen.
dein equip ist also sozusagen halbiert, die hälfte trägst du, die hälfte hat deine 1. leiche.

das problem kommt dann, wenn du noch einmal stirbst.
dann gibt es zwei leichen, eine mit den schweren sachen und eine mit den leichten sachen. jetzt _musst_ du ingame bleiben und mindestens eine leiche wiederholen, da d2 beim gameleaven nur eine leiche - die mit dem höheren goldwert des equips - speichert und die andere inklusive der items verlorengeht.

wenn du also daran denkst, vorsichtig bist und immer ein 30 str amu in der kiste hast isses kein problem, ansonsten würd ichs nicht machen.

Dabei kann was schief gehen.
Wenn du die Leiche unvollständig aufnimmst und das Spiel verlässt, ist das kein Problem: Die Leiche liegt dann wie üblich am Einstiegspunkt in den Akt mit den restlichen Items.
[Anmerkung: Die Experience bekommst du übrigens nur zurück, wenn du alle Items der Leiche aufgesammelt hast, bevor du das Spiel verlässt.]
Problematisch ist es allerdings, wenn du ein zweites mal stirbst. Das hat allerdings nichts mehr direkt mit "teilweise aufgehobenen Leichen" zu tun, sondern ganz generell mit mehreren Leichen. Gespeichert wird nur eine. Aber welche?
Das Spiel entscheidet sich für die Leiche, bei der die Summe der Einzelteile den höchsten Preis (bei Händlern) erziehlt. (Ob dabei das 35k Gold Cap gilt, oder ob theoretische Einkaufspreise herangezogen werden, weiß ich nicht). So kann es (theoretisch) passieren, dass du Arach + Harle für immer verlierst, weil du noch mal mit irgendner normalen Eliterüstung und nem normalen Elitehelm nochmal gestorben bist.

Wow, ihr kennt euch aber gut aus. Demnach kann nix passieren, wemm ich keine anderen Items benutze, wenn ich versuche die Leiche zu bergen.

Danke für die detailierte Auskunft.

Gruß ThS

PS: mit zwei Leichen darf ich also auch auf keinen Fall aus dem Spiel gehen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die eine Leiche dein komplettes Equipment enthält und die zweite "nackt" ist, kannst du das Spiel ruhig verlassen. Kritisch wird's erst wenn die zweite Leiche (gold-)teures Zeug an hat.

Demnach kann nix passieren, wemm ich keine anderen Items benutze, wenn ich versuche die Leiche zu bergen.

Einem Bekannten ist es mal passiert, dass sein Char auf dem Weg zur Leiche irgendwelchen herum liegenden Crap aufgesammelt und gleichzeitig angezogen hat. Daher wurde die Leiche ebenfalls unvollständig geborgen. Im nächsten Moment küsste seine Ama erneut die Fliesen des soulverseuchten Weltsteinturms und er ging aus dem Spiel, weil er der Meinung war, es hätte eh keinen Sinn... Nuja, den Crap hat er hinterher wiederbekommen.

Gruss, Dietlaib

Ja, ich weiß. Es kann sozusagen unabsichtlich passieren, dass man andere Items "benutzt". Die Gefahr besteht immer. Mich hat interessiert, ob durch mangelde Stärke das Risiko seine Sachen nicht zurück zu bekommen wesentlich größer wird. Das wäre ein ernster Grund die Ausrüstung anders zu planen.
In jedem Fall danke für die Warnung. Die Leiche mit dem Crap hatte wohl die insgesamt teurere Ausrüstung und ist deswegen erhalten geblieben.

3) Beim Betreten des Spiels trägst du erst mal alles (auch wenn du die Teile sukzessiv gar nicht anziehen könntest!). Wenn du einen kritischen Gegenstand rausnimmst, dann musst du wieder zu Tricks wie dem Stärekeamulett greifen.
Bemerkenswert ist, dass ein Waffenslotwechsel keine Probleme bereitet (also wie beim Spielstart).

Ich hoffe, die Infos (sind richtig und) können dir helfen.

:hy:

Nachtrag:

Leider irren hier die Experten:
Beim Betreten eines Spieles gelten andere Regeln als wenn man im Spiel die Sachen einmal an hat. Wenn man die Sachen mal an hat zählt nur, ob die gesamte Stärke reicht alle Sachen zu tragen.
Beim Betreten eines neuen Spieles wird aber geprüft, ob man die Sachen einzeln mit der darauf befindlichen Srärke tragen kann. Die Srärke auf den anderen Sachen, die man nicht tragen kann, zählen dabei nicht mit! Wenn ja, hat man den Gegenstand an und die anderen Sachen folgen nach dem gleichen Kriterium.
Wenn aber keiner dieser Gegenstände aleine mit der darauf befindlichen Stärke getragen werden kann, ist keiner der Gegenstände mit zu hoher Stärkeanforderung nach Betreten eines neuen Spieles verfügbar.

So ist es leider bei mir.:confused:
Für Rüstung und Schuhe fehlt jeweils mehr Stärke als einzeln drauf ist. Nur wenn ich beide Sachen trage, reicht die Stärke.
Ich verstehe zwar nicht, wieso das so kompliziert ist, aber es ist offenbar so.

Soweit ich das übersehe bleiben mir folgende Möglichkeiten:

1.) In jedem neuen Spiel erst zur Kiste rennen, um die Ausrüstung wieder zu altivieren. Bei Diaruns und ähnlichem ist das nervig.
2.) Die fehlenden Stärke einsetzen. Das bedeutet, dass ich die Charpunkte zurück setzen und Punkte verschwenden muss.
3.) Einen Charn rausnehmen und ein Amu mit genug Stärke mitnehmen, dann muss ich wenigstens nicht zur Kiste zum anziehen, habe aber einen guten Charm weniger.

Am liebsten würde ich mit einer Rüstung, die weniger Stärke braucht , nochmal einsockeln. Aber soweit ich weiß gibt es kein Rezept, dass die eingesetzten Sockelgegenstände erhält, oder ? Wenn ich alles neu beschaffen muss brauche ich viele Monate.

Hat noch jemand einen Tip, was man tun kann ?
Das ist leider dumm gelaufen.:(

Gruß ThS

Edit:
Das oben Gesagte scheint auch nicht zu stimmen. Bei Rüstungsteilen scheint die Srärke, die darauf ist, nicht zu zählen. Wenn ich durch andere Gegenstände so viel Stärke hinzufüge, dass es mit der Stärke auf einem Gegenstand reicht, um ihn an zu behalten, ist der nach Betreten eines neuen Spiels trotzdem rot. Erst wenn die Stärke ohne die auf dem Gegenstand reicht, bleibt er verfügbar.
Das ist definitiv anders als bei Waffen. Meine WF habe ich schon lange nur zusammen mit der Stärke, die auf der WF selbst ist, getragen. Beim Betreten eines neuen Spiels war die noch nie rot.
Wie kompliziert ist das den noch ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Mysterien hören nicht auf:

Jatzt kann ich nicht einmal mehr den Waffenslot wechseln, ohne dass bei zurück wechseln die WF rot wird! Die anderen Gegenstände, die mir Stärke geben bleiben aber aktiv !! Es fehlt nur die Stärke, die auf der WF selbst ist. Bevor ich die Rüstung gewechselt habe, habe ich schon lange die WF mit iher eigenen Stärke getragen und der Waffenslotwechsel ging problemlos!
Hängt es vielleit damit zusammen, dass ich ein -15% req Juwel gesockelt habe ?

Ich schreib mal die kritischen Gegenstände auf:

Schuhe : + 10 Stärke, benötigt: 95 Stärke
Rüstung: + 20 Stärke, benötigt: 103 Stärke
Waffe(WF): +10 Stärke, benötigt: 114 Srärke (mit -15%req.)
Ohne die Sachen hat mein Char 74 Stärke

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN; ICH KAPIER DAS NICHT MEHR!

Liegt an den -req in der WF, ja. Die werden anfangs nicht mitgezählt, damit ist die WF nicht tragbar und damit kann sie sich auch nicht selbst tragen.

So ein Mist ! Ich gaube jetzt kann ich mit Diablo aufhören. Woher soll man den sowas wissen. Wieso macht Blizzard so undurchsichtige regeln.

Danke für die Auskunft.
Gruß ThS

So ein Mist ! Ich gaube jetzt kann ich mit Diablo aufhören.

Pack Dir ein 30 Stärke-Amulett ein. Wenn Du das anlegst, kommst Du ja auf 104 Stärke. Das sollte dann reichen um den Rest anzuziehen. Hast Du bei den 74 Stärke Fackel und Anni schon berücksichtigt? Falls nicht, ist da ja noch was drin.

Ich hab übrigens eine Ama, bei der ist manchmal etwas rot beim Spielstart und ich muss mal eben einen +6 Stärkecharm ins Inventar legen und wieder rausnehmen. Manchmal ist aber nichts rot, und sie kann sofort loslegen. Hab keine Ahunung, warum das mal so und mal so ist.

Gruss, Dietlaib

Die Regeln ergeben sich daraus, dass Blizzard eben irgendeine Abfragereihenfolge eingebaut hat.
Einfach mehr Stärke setzen, vor allem im PvM ist das nun wirklich kein Beinbruch. Dann tragen sich die Items vernünftig und man hat den Stress nicht mit den Stärkeamus etc..

Danke für die Aufmunterung, aber ich nin jetzt ziemlich frustiert. Die Ausrüstung habe ich lange geplant und ich hab den grösten Teil von dem wenigen, was ich habe, reingesteckt. Gelohnt hat suich das jetzt nicht und nochmal kann ich das nicht machen. Jetzt funktioniert das alles nicht. Im 2. Slot habe ich den Zerfleicher gegen die Köper- und Kälteimunen. Den kann ich so auch nicht benutzen. Auch diesen Thread habe ich aufgemaucht bevor ich was eingesockelt habe, aber das wusste wohl keiner so genau. Ist ja auch kein Wunder.

Ich muss jetzt 21 Stärke einstzten, um die Sache zu retten. Dazu brauche ich erstmal nen Token, da ich die nicht habe. (Fackel und Ani hab ich)
Im Moment bin ich erstmal ziemlich gefrustet und werd wohl mal ne Weile Pause machen. Danach werde ich sehn, ob ich noch Lust habe.

Ich danke euch fürs "Zuhören" und euren Zuspruch, das tröstet schon etwas. Ändern kann man da jetzt wohl niemand mehr was.

Es wäre so einfach, wenn die einfach prüfen, ob die Summe stimmt, wenn man die Schen mal an hat, aber sie haben es halt kompliziert gemacht

Doch, der Strbug in Verbindung mit -req - bug ist schon länger bekannt. Liegt daran, dass leute gerne storm tragen und dort noch ein -req Juwel sockeln + die 30 str vom Storm selber ausnutzen möchten.
Also ich kenne den auch schon ein paar Jahre.

Einfacher wäre es gewesen, dein Vorhaben gleich hinzuschreiben, wobei das die meissten Leute ja eh immer fordern, mehr Input = mehr Output. Je genauer man sein vorhaben schildert, desto genauer werden die Antworten, und die meissten Sachen sind ja auch bekannt. Nur schriebt halt keiner auf verdacht ewig lange Romane, wenn es nicht notwendig ist^^ Vielleicht hätte man sogar was mit der Sufu dazu gefunden, kommt da aber auf die Wörter an, nach denen man sucht.

Im Endeffekt isses doch aber nur ein spiel, entweder es macht spaß, oder eben nicht, und wenn es frustrierend ist, erscheint mir das allerdings nicht so besonders spaßig ;)

Aber da das ja nun geklärt sein sollte mach ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben