3) Beim Betreten des Spiels trägst du erst mal alles (auch wenn du die Teile sukzessiv gar nicht anziehen könntest!). Wenn du einen kritischen Gegenstand rausnimmst, dann musst du wieder zu Tricks wie dem Stärekeamulett greifen.
Bemerkenswert ist, dass ein Waffenslotwechsel keine Probleme bereitet (also wie beim Spielstart).
Ich hoffe, die Infos (sind richtig und) können dir helfen.
Nachtrag:
Leider irren hier die Experten:
Beim Betreten eines Spieles gelten andere Regeln als wenn man im Spiel die Sachen einmal an hat. Wenn man die Sachen mal an hat zählt nur, ob die gesamte Stärke reicht alle Sachen zu tragen.
Beim Betreten eines neuen Spieles wird aber geprüft, ob man die Sachen einzeln mit der darauf befindlichen Srärke tragen kann. Die Srärke auf den anderen Sachen, die man nicht tragen kann, zählen dabei nicht mit! Wenn ja, hat man den Gegenstand an und die anderen Sachen folgen nach dem gleichen Kriterium.
Wenn aber keiner dieser Gegenstände aleine mit der darauf befindlichen Stärke getragen werden kann, ist keiner der Gegenstände mit zu hoher Stärkeanforderung nach Betreten eines neuen Spieles verfügbar.
So ist es leider bei mir.
Für Rüstung und Schuhe fehlt jeweils mehr Stärke als einzeln drauf ist. Nur wenn ich beide Sachen trage, reicht die Stärke.
Ich verstehe zwar nicht, wieso das so kompliziert ist, aber es ist offenbar so.
Soweit ich das übersehe bleiben mir folgende Möglichkeiten:
1.) In jedem neuen Spiel erst zur Kiste rennen, um die Ausrüstung wieder zu altivieren. Bei Diaruns und ähnlichem ist das nervig.
2.) Die fehlenden Stärke einsetzen. Das bedeutet, dass ich die Charpunkte zurück setzen und Punkte verschwenden muss.
3.) Einen Charn rausnehmen und ein Amu mit genug Stärke mitnehmen, dann muss ich wenigstens nicht zur Kiste zum anziehen, habe aber einen guten Charm weniger.
Am liebsten würde ich mit einer Rüstung, die weniger Stärke braucht , nochmal einsockeln. Aber soweit ich weiß gibt es kein Rezept, dass die eingesetzten Sockelgegenstände erhält, oder ? Wenn ich alles neu beschaffen muss brauche ich viele Monate.
Hat noch jemand einen Tip, was man tun kann ?
Das ist leider dumm gelaufen.
Gruß ThS
Edit:
Das oben Gesagte scheint auch nicht zu stimmen. Bei Rüstungsteilen scheint die Srärke, die darauf ist, nicht zu zählen. Wenn ich durch andere Gegenstände so viel Stärke hinzufüge, dass es mit der Stärke auf einem Gegenstand reicht, um ihn an zu behalten, ist der nach Betreten eines neuen Spiels trotzdem rot. Erst wenn die Stärke ohne die auf dem Gegenstand reicht, bleibt er verfügbar.
Das ist definitiv anders als bei Waffen. Meine WF habe ich schon lange nur zusammen mit der Stärke, die auf der WF selbst ist, getragen. Beim Betreten eines neuen Spiels war die noch nie rot.
Wie kompliziert ist das den noch ??