• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkeboni von der Ausrüstung - was hilft?

Macintom

Guest
Moin werte Forengemeinde,

da ich bei der letzten Tradeaktion eine perfED-Buri dazubekam bietet sich die Schaffung einer Amazone mit derselbigen Bewaffnung an ;)

Da aber jedoch die immensen Stärkeanforderungen mich nachdenklich machen hier meine Frage:

wieviel Stärke MUSS ich statten ohne Gefahr zu laufen mein Schußgerät im Falle eines plötzlichen Ablebens zu verlieren?

Wie ich dieser Website wer braucht schon Muskeln? entnehmen kann spielt die Abfragereihenfolge der Items eine Rolle.
Und um mir das mal für mich auszuklambüsern:

Zuerst wird der Stärkebonus meines Inventars, dann der Kopfbedeckung, Amulett, und Rüstung abgefragt bis dann die Buri drankommt. In der ist erst mal ein simples -Requirement Juwel gesockelt.

Und nun:

Heißt das, daß ich alle Stärkeboni von Helm, Amulett, Rüstung und Inventar von den Stärkeanforderungen der Buri abziehen kann und den Rest statten muß, um sicherzugehen das ich das Schätzchen im Falle meines (hoffentlich nicht allzuoft eintretenden) Ablebens wieder aufheben kann?

Und das die eventuellen Boni auf Stärke von den Ringen, Handschuhen, Gurt und Stiefelchen mir dann dabei nicht helfen können?

Ich stelle mir nämlich gerade vor wie ich meine Leiche aufheben will, das Inventar sich mit eventuell noch vorhandenen Tränken füllt und mein Waffenslot leerbleibt. Und das weitere Versuche an der Übermacht der noch vorhandenen Monster kläglich scheitern.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

MfG, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt.
Dass allerdings in einem Mod.

Das Prinzip ist das selbe:

Anfang:
Stärke = Basisstärke + gesetzte Punkte + STR von tragbaren Items

Schritt:
Stärke = derzeitige Stärke + STR von neu tragbaren Items

Ende:
Keine weiteren tragbare Items oder alle Items angelegt.

Im Rückwärtsschritt kannst du es wie du es beschrieben hast machen.

Ein kleiner Tipp von mir:
Wenn du stirbst, einfach kurz Save&Exit und wieder rein, dann liegt dein Kadaver sicher in der Stadt. Das ist aber auch nur von Relevanz, wenn du vorhast Equip zu tragen, welches hohe Stärke braucht und +Stärke gibt.

Lg
eXecut0r

Und nun:

Heißt das, daß ich alle Stärkeboni von Helm, Amulett, Rüstung und Inventar von den Stärkeanforderungen der Buri abziehen kann und den Rest statten muß, um sicherzugehen das ich das Schätzchen im Falle meines (hoffentlich nicht allzuoft eintretenden) Ablebens wieder aufheben kann?

Und das die eventuellen Boni auf Stärke von den Ringen, Handschuhen, Gurt und Stiefelchen mir dann dabei nicht helfen können?

Ringe, Gloves, Gurt, Stiefel helfen dir auch

Problem entsteht, wenn du z.B. mit einer WF (hat +10str-Boni) spielst, und um die WF (134str-req) zu tragen 124str stattest / über Rest-Equip bekommst, und die letzten 10str über einen Ring ausgleichst (also Ring anlegen => WF anlegen => Ring weg => WF trägt sich selbst)

wenn du jetzt stirbst und deine Leiche wieder aufnehmen willst, fehlen dir die letzten 10str, musst also erst wieder den Ring wechseln

da eine Buri keine Stärke-Boni hat, kannste alle Stärke-Boni des Inventars / Equip einrechnen und nach dem Tod deine leiche komplett aufnehmen

...
da eine Buri keine Stärke-Boni hat, kannste alle Stärke-Boni des Inventars / Equip einrechnen und nach dem Tod deine leiche komplett aufnehmen

Hmmm, in der Buri steckt gerade ein -15 Requirement-Juwel.
Zählt das als Stärke-Bonus? Wahrscheinlich nicht.

Ich weiss nicht, bin mir immer noch unsicher ...

nein, es zählt nicht als str-bonus. Das Juwel senkt ja reell die Stärkeanforderung der Buri, was ein gesockeltes Juwel mit 9 str nicht tun würde

nein, es zählt nicht als str-bonus. Das Juwel senkt ja reell die Stärkeanforderung der Buri, was ein gesockeltes Juwel mit 9 str nicht tun würde

er will sagen wenn im item-screen der buri steht die braucht 50 stärke brauchst du mit rest items (insofern du die alle tragen kannst) 50 str, nicht mehr und nicht weniger.

braucht ein item also vorher 100 str und du sockelst ne hel dann braucht es danach noch 85 str heisst du brauchst mit items dann nur noch 85 str anstatt 100,klar soweit ;)

braucht ein item also vorher 100 str und du sockelst ne hel dann braucht es danach noch 85 str heisst du brauchst mit items dann nur noch 85 str anstatt 100,klar soweit ;)

[klugscheissmod an] es sei demm man sockelt die hel in eine waffe - dann würde die waffe nur noch 80 str benötigen ;) [klugscheissmod aus]

*asche über mein haupt* was der über mir sagt stimmt natürlich :)

Ist eigentlich alles kein Problem, solange Du nicht den Str. Bug nutzt. Die abfragereihenfolge ist hierbei vollkommen gleichgültig. Solange sich kein Item selbst trägt kannst du beiM Tod auch wieder alles aufnehmen.

Also:

upped Buri -> 163 Str-Req
-15 Req-Juwel -> 139 Str-Req

Kriegsreisender -> 95 Str-Req (+10 Str)
wahlweise: Andariels Fratze -> 102 Str-Req (+27 Str)
wahlweise: Ama Krönchen -> +21 Str
Rarer Ring -> +29 Str
Löwenherz -> +15 Str

EDIT: hab´ich glatt vergessen und auch noch in der Kiste:
Nosferatus Rolle -> +15 Str

Das wäre das Zielequipment (falls ich nix besseres mehr finde)

Wieviel soll ich statten? Ich blick´gerade goar nix mehr ;)

139 brauchste
krönchen, ring kannste immer anziehen ergo 20 + 21, ich nehme den ring mal als 19 ;) ergo 60 str haste damit, ich weiß ja nicht was deine löwenherz an str-req hat aber ich nehme einfach mal weniger an, also haste dann schon 75, also 20 punkte rein für die kriegsreisender, dann haste 105 und kannst andys tragen, die dir dann 132 bescheren, ergo nochmal 7 rein um 139 zu bekommen.
also genau 27 punkte staten.

Mal noch ne Frage von mir dazu:

Gibt es beim Anlegen des Equips (wenn man seine Leiche aufnimmt) nur eine Abfrage, oder mehrere?
Der Extremfall könnte ja so aussehen, das jedes Item eine höhere Stärkeanforderung hat als das vorherige,
die benötigte Stärke aber von eben diesem bekommt. Gäbe es nur eine Abfrage, könnte man im ungüstigsten Fall ja nur ein Item anziehen.

Gruß Fruity

Mache ich jetzt einen Denkfehler oder Du :confused:

Die 21 Stärke vom Krönchen fehlen mir doch wenn ich Andariel´s auf´m Kopp habe. Bzw. Andariel´s gibt mir dann zwar 6 Str mehr aber im Endeffekt muß ich dann 27 Punkte PLUS 21 statten die mir jetzt vom Krönchen fehlen !!!!

BTW, vergessen wir doch einfach mal das Krönchen. Wäre eh nur ´ne Alternative gewesen.

Ich glaube ich spiel heute Abend erst mal ´ne Runde MauMau ...

EDIT:
Mal noch ne Frage von mir dazu:

Gibt es beim Anlegen des Equips (wenn man seine Leiche aufnimmt) nur eine Abfrage, oder mehrere?

Das ist halt die Sache mit dem oben geposteten Link.
Wird zuerst die Anforderung vom Helm geprüft (ohne Rücksicht vom Restequipment), dann das Amulett, dann die Rüstung, dann ...

Oder wird von der geringsten Anforderung ausgegangen?

da gibt es soweit ich weiss keinerlei reihenfolge - ich glaub es wird erst überprüft was du alles tragen kannst, dieses wird angezogen, dann wird wieder geprüft und geschaut was hat sich verändert (+str vom equip) was dann getragen werden kann wird angezogen, usw... allerdings wird das so schnell gemacht dass du nur siehst wenn etwas zu viel str braucht (str bug) die dein restliches equip nicht aufbringen kann - dann kannstes nämlich nicht anziehen :p

alle angaben ohne gewähr - nur mein subjektives empfinden

[x] wanderber's vorschlag

@macintom
mit dem krönchen und dem andys haste natürlich recht! dementsprechend dann 21 str mehr staten.
man man man bin ich heut durch den wind^^

alle angaben ohne gewähr - nur mein subjektives empfinden

So in etwa vermute ich das auch. Dachte halt daß es da einen bestätigten Fakt gibt,
daß diese Prüfung nur 7 mal durchlaufen wird, damit man alles tragen könnte, in meinem beschriebenen Extremfall.

Gruß Fruity

[Edit] Picup. Der Wendigo sieht ja mal richtig nice aus

noe da gibts keine routine wie Zb beim craften die nur so und so oft durchlaufen wird. wär ja noch schöner...auf einmal kann ich meinzeug nicht mehr anziehen weil der zufallsgenerator komische zahlen produziert^^

schau einfach, dass du durch sachen wie ringe oder sehr anforderungsniedrige gegenstände genug stärke bekommst um die "großen" zu tragen und dann ist alles in butter ;)

Früher war es mal so, dass es eine regelmäßiger Übeprüfung in der in den FAqtoids angegebenen Reihenfolge gab, das ist aber offenbar nicht mehr der Fall. Testen kann ichs grad nicht, weil ich keine bnet tests machen kann
2 Testreihen wären interessant:

a) ohne str-bug. Trägt ein Item, welches in der Abfragereihenfolge hinter einem anderen liegt das andere?
zB: 80 grundstr, ein helm mit 90 str req und ein ring mit + 10 str. trägt der ring dauerhaft den helm? (also im bnet auch in nem neuen game, und über längere zeiträume, also sagen wir > 30 mins?). Wie sieht es beim aufheben der eigenen Leiche aus, wenn die nur aus den beiden Items besteht?

b) mit str bug: 80 grundstr, helm mit 90 str req und + 10 str. ring mit + 10 str anziehen, helm anziehen, ring ausziehen. trägt der ring dauerhaft den helm? (also im bnet auch in nem neuen game, und über längere zeiträume, also sagen wir > 30 mins?). beim aufheben der leiche funktioniert es ja nicht so wei ich weis

könnte mal jemand die beiden sachen testen? (beim zeittest reichen eigentlich auch 15 mins). wichtig wäe dabei zu wissen, ob das tragen durch einen in der abfragereihenfolge späteren gegenstand auch real funktioniert, oder ob es nur angezeigt wird, dass es funktioniert.

deshalb wäre statt des helms eine duriels vllt besser, ein test auf cnbf sollte ja sicher sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben