• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkebug auf Merc nicht möglich?

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Mein Merc hat zu wenig Stärke für seine Insight-CV.

Das RW Insight bietet aber doch 5 zu allen Attributen, slo auch zu Stärke. (???)

Dann setze ich ihm einen 'Riesenschädel' auf. Durch die 30 Stärke kann er die CV dann tragen.

Allerdings kriegt er dann ja auch 5 auf Stärke (zusammen mit Duriels) => Ich nehm ihm den 'Riesenschädel' wieder weg, weil er dann ja auch ohne genug Stärke haben müsst.

Allerding verschwindet die Aura dann, was ja heisst, das die Waffe zwar im Fenster liegt, aber nicht 'benutzt' wird. => Die 5 Stärke vom RW werden nichtberechnet. Obwohl sie auch angezeigt werden. (211 Stärke also genug für ne CV)

Wenn ich sie ihm wegnehm, kann ich sie nicht mehr ins Waffenfenster legen, weil die 5 Stärke des RW ja weg sind.

Stimmt das so und wenn ja kann man das ändern?! :confused: :confused:

Danke schon mal!
Gruß lo_GL

der stärke bug dürfte schon funktionieren, problem ist wahrscheinlich das die aura auf der waffe nur aktiviert wird wenn man sie als letztes anlegt
( wenn der merc stirbt musst du ja auch einmal die waffe anklicken damit die waffenaura wieder aktiv ist )

der bug funktioniert, nur es wirkt immer die aura des zu letzt angelegten items. falls das item keine aura hat wirkt nur die standart mäßige aura.

also bringt der Strbug bei Insight oder anderen auren bringenden Waffen nix.

sockel doch einfach nen PAmy in deinen Helm oder benutz andys um auf str zu kommen. oder level den merc noch etwas

MFG

War es nicht so, dass im nächsten Spiel die Aura dann doch wieder funktioniert?

Sweetflake schrieb:
War es nicht so, dass im nächsten Spiel die Aura dann doch wieder funktioniert?

Das stimmt. es ist sogar folgender maßen: man setzt einen helm auf, damit man genug str hat um insight anziehn zu können. die aura ist da. wechselt man den helm nun, das die insight sich selber trägt ist die aura weg. rejoint man allerdings dann ist die aura da, warum auch immer.

rejoint man allerdings dann ist die aura da, warum auch immer.

im game wenn man die itms am merc austauscht, bezieht sich die itmabfrage sicher auf das zuletzt angelegte itm

sofern man ein neues game betritt erfolgt die itmabfrage bestimmt anders und die waffe wird zuletzt abgefragt, würd ich vermuten, so dass die aura dann aktiv is ..
zumind. stell ich mir das so ungefähr vor

darfst ihn dann aber nicht im game sterben lassen, dann is die aura wieder weg ;)

oder es werden alle items abgefragt ob eine aura drauf ist. falls nur auf einem item eine aura drauf ist, wird diese dann aktiviert. wie sieht, dass aus wenn 2 mögliche auren zur auswahl stehen?

MfG

ich habe grade die Abfragereihenfolge bei chars gefunden. ich denke diese Reihenfolge wird einfach eins zu eins auf den Merc übertragen, falls nicht bitte ich um berichtigung

equipping order / Abfragereihenfolge
Helm
Amulett
Rüstung
rechter Arm
linker Arm
rechter Ring
linker Ring
Gurt
Schuhe
Handschuhe
quelle

MfG

ich verstehe nicht inwiefern die reihenfolge das phänomen erklären soll.

Man gibt dem merc genug str dann insight. nun geht die aura

Man nimmt dem merc die Str weg, sodass sich insight von selbst trägt. waffe kann getragen werden ganz normal, nur die aura ist nicht da

Wenn man ein neues spiel betritt ist die aura dann aber da, obwohl insight sich selbst trägt.

Die abfrage reihfolge ist da irgendwie nicht die erklärung dafür, oder?

erd_männchen schrieb:
im game wenn man die itms am merc austauscht, bezieht sich die itmabfrage sicher auf das zuletzt angelegte itm

sofern man ein neues game betritt erfolgt die itmabfrage bestimmt anders und die waffe wird zuletzt abgefragt, würd ich vermuten, so dass die aura dann aktiv is ..
zumind. stell ich mir das so ungefähr vor

darfst ihn dann aber nicht im game sterben lassen, dann is die aura wieder weg ;)

@phil_c: es wurde eine vermutung geäußert wurde die, die abfragereihenfolge betrifft. wenn du ne bessere idee oder die lösung für dieses Problem hast, dann schreib sie doch vielleicht.
wie das genau von statten geht weiß ich nicht, aber ich bemühe mich die möglichkeiten, die zur diskusion stehen zur entkraften oder sie zu verstärken.

und ich könnte mir sowohl vorstellen, dass es was mit der abfragereihenfolge zu tun hat. deshalb schrieb ich sie hier hin, damit wenn es was damit zu tun hat sie man nicht noch suchen muss.

MfG

Zurück
Oben