• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkebug beim Merc: Was passiert nach seinem Tod mit den Items?

Durban

Member
Punkte Reaktionen
0
Mit Hilfe von Andys Maske kann ich dem Merc die Wunschrüstung ("Verrat" in einer eth heiligen Rüstung) anziehen und würde danach gerne auf die Tal-Maske wechseln, weil die bessere Leechwerte und Resis aufweist.

Hierzu hab ich 2 Fragen:

Werden die Eigenschaften des Runenwortes trotzdem aktiviert? Die Rüstung ist nämlich nicht rot unterlegt.

Werden die Items bei seinem Tod irgendwie gedroppt oder muss ich nach dem Wiederbeleben nur die Ankleideprozedur mit Andys wiederholen?

ich kann dir nicht folgen :/

also, du hast eine rüstung für deinen merc (verrat), er hat aber zu wenig stärke? du ziehst im andariels antlitz an, durch den stärkebonus kann er verrat tragen. jetzt wechselst du andariels antlitz gegen tal rashas maske? dadurch sollte er verrat nicht mehr tragen können, die rüstung damit rot unterlegt. das scheint bei dir jetzt aber nicht der fall zu sein? vllt auch mal bei der verteidigung des mercs schauen, ob die rüstung noch getragen wird?

bist du sicher, dass dein merc zusätzliche stärke vom helm benötigt, um verrat tragen zu können? mit stärkebug ist eigentlich gemeint, dass sich ein 'item selbst trägt', es also nur durch den stärkebonus, den es selbst gibt, getragen werden kann. und das geht mit verrat nicht, da es keinen stärkebonus hat.

Du hast Recht, die Verteidigungswerte sagen aus, dass er die Rüstung nicht mehr trägt, allerdings ist die Rüstung im Söldner-Screen nicht rot unterlegt.

Leider handelt es sich hierbei um eine eth heilige Rüstung, die erfordert 222 Stärke um getragen werden zu können, das geht nur mit Andys Visage. Leider hat die ja den Feuer-Malus drauf, daher müsste ich jetzt eine Sockel-Quest opfern, um die Maske mit einer RAL-Rune zu sockeln.

Oder reichen die + zu den Resis durch Verblassen aus, um noch auf akzeptable Werte zu kommen? Aktuell schaut es so aus:

Feuer -23-
Kälte -75-
Blitz -53-
Gift -85-

Gruß
Durban

€: Habe die Antwort selber herausgefunden, nachdem ich ihn auf Eldritch gehetzt habe: Alle Resis sind auf Max, sobald "Verblassen" ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben