• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Stärkebug" mit Schild und Waffenslot wechseln

DerGelbe

Member
Punkte Reaktionen
0
Bevor mich jemand auf den Thread zum Stärkebug verweist: Der Link im roten, fixierten Wegweiser zum Strategieforum funktioniert leider nicht mehr... :(

Ich plane meiner Zauberin ein Sturmschild in die Hand zu drücken und mit diesem den sogenannten Stärkebug auszunutzen. Ich habe allerdings im 2. Waffenslot einen Stab um die Frostrüstung anzucasten. Nun ist meine Befürchtung, dass ich beim Wechseln des Slots das Sturmschild nicht mehr tragen kann und ich somit doch die 30 Punkte in Stärke investieren müsste.
Kann mir da vielleicht irgendwer aus eigener Erfahrung was zu sagen, dass ich meine Zauberin jetzt nicht (in welcher Richtung auch immer) verstatte...?

Vielen Dank im Voraus! :D

mfg dergelbe

ich hab das ganze grad getestet, bei mir klappts (hat mich zwar gewundert, aber was solls)

dh du musst nur einmal Str ausm Inventar oder vom anderen Equip holen um das Schild anzulegen, dann kannst du die Slot wechseln wie du willst. Außer wenn du stirbst natürlich

aber gabs da nicht irgendwas, wenn man einen storm mit einem -req jool sockelt, die stärke nicht mehr gerechnet wird? :confused:

weiß ned genau, wie das geht, aber kann mich da an etwas erinnern

Ok, vielen Dank für den Test. Hatte ja schon stark das Gegenteil befürchtet. :D

Und wegen Anforderungen reduzieren: Der Sockelplatz ist eh schon verplant, aber irgendsowas hab ich auch mal gelesen...

Also, vielen Dank, habt mir sehr geholfen!

ganz nebenbei wenns mb werden soll würd ich nen mosars nehmen :P

mosars braucht weniger stärke (sogar im upped zustand ~50 punkte), und ist durch die 2 sockel einfach flexibler. dazu gibts 25 resis.

Ich würde das net so stehen lassen wollen, es kommt vorallem bei der Sorc auch auf die Sorcvariante an. Bei einer "Fernkampf"-Caster-Sorc geh ich damit, bei einer "Nahkampf"-Caster- oder sogar Melee-Sorc würde ich mir das vllt doch überlegen - 35dr sind da nicht wenig :)

stimmt natürlich.
hab nur die frage beantwortet, was denn mosars für voteile hat. ausserdem hat er nicht expliziet erwähnt, dass es eine melee sorc is, des wegen geh ich in diesen fällen von einer 0815-caster sorc aus :angel:

ja oki melee ist was anderes :angel:
kriegst dazu noch 2 freie sockel plätze die du problemlos bei a) resmangel mit pdias vollstopfen kannst und b) bei genügend res facetten sockeln kannst um deinen dmg zu pushen :hy:

zurück zum topic: hat jemand nun abschließend klären können wie es sich mit dem str-bug beim slotwechsel verhält? würden mir also 103 str reichen wenn ich ein -req juwel reinpacke oder müssen es dann 126 sein und müsste auf das juwel verzichten werden?

Hallo erstmal,

guckst du hier

KLICK MICH AN

Ach ja nenn ewig allten thread ausgraben wenns einen gibt der 2tage alt ist ???????

:confused:

Mfg und thx

P.s. Sufu ist zwar gut aber bevor ich sufu nehme schua ich erst ob evtl. ähnlicher thread gerade da ist.

danke dir,
ich werde niemals wieder die suchfunktion benutzen - versprochen! ;)

Zurück
Oben