• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkste Einhand-Waffenklasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinkalb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weiß jemand, was die stärkste Waffengattung bei Einhändern ist? Ich bin mir da nicht ganz sicher, sind es die Äxte oder vielleicht die Knüppel? Oder doch die Schwerter? Kennt sich da jemand aus?

Gruß
kicker04

Stark?

viel dmg?
sehr schnell?
gute Reichweite?
Hoher max dmg?
Hoher min dmg?
guter Durchschnittsschaden?

was heisst stark :)

Hier wäre ein Waffenvergleich speziell für Oath - Rohlinge.

Da kannst auch nachlesen, wie einhänder sind.

Einhand

1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge/ Kolossklinge 67 Dmg
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg
8. Cryptisches Schwert 61 Dmg
9. Kriegsdorn/ Heldenschwert 58,5 Dmg

Naja, ich geb zu das ist schwer zu definieren. Aber ich denke, du weißt was ich meine. Es geht bei der Bewertung von Waffen ja eigentlich um den Schaden pro Zeit. Oder? Und ich meine natürlich für den Nahkampf also ohne Reichweite ;)

Es gibt keine "stärkste" Waffengattung, es kommt immer darauf, was du reinsockeln möchtest oder für welchen Char mit welcher Skillung das ganze sein soll.

Weiterhin sind die Waffen mit dem fettesten Wumms auch meistens langsamer, von daher gibt es meistens nur recht kleine Unterschiede.

Bin grade zu faul es nachzusehen, aber auf der Hauptseite kannst du bei den einzelnen Grunditems ja mal nachschauen, welche den höchsten Schaden hat, ich würd jetzt einfach mal auf die Kolossklinge tippen.
/editedit: meinte das Kolossschwert, verwechsel die beiden immer :D

/edit: Schaden pro Zeit... dann wirds noch komplizierter. Ohne eine genaue Angabe für welchen Char / welches Runenwort können wir dir da auch nicht wirklich helfen...

Hab noch etwas reineditiert :p

Zum Thema reichweite:
Dir sollte klar sein, dass z.B. die Berserkeraxt eine höhere "Reichweite" hat wie zum Beispiel ein stink normaler Dolch.

Angenommen du spielst einen Fanazealot, dann ist es angenehmer mit einer Sturmgeißel als mit einer Glimmerscherbe zu spielen.

Letztere ist einfach "kleiner" und daher musst du näher ran.

@Brei:
Kolossklinge 1-h: 25-65
Kolosschwert 1-h: 26-70
Hydraschneide: 28-68

jedoch sind die geschwindigkeiten auch anderst..

Der Legendäre Hammer hat den höchsten Durchschnittsschaden aller Einhandwaffen. Mehr ist ohne weitere Informationen nicht zu sagen. Je nach Char kommt man mit der niedrigeren Reichweite und der langsameren Geschwindigkeit des Hammers besser oder schlechter zurecht. Sonderlich viele Runenwörter gehen auch nicht rein.

Ok, machts nicht so kompliziert. Klammer die Reichweite aus. Dass die größten Waffen den meisten Maximalschaden anrichten weiß ich auch, aber eben nicht pro Zeit, weil nun mal so langsam sind. Geh doch einfach von nem Barbar aus, der die betreffende Waffengattung auf Level 20 geskillt und eben mit 2 Einhandwaffen kämpft. Jetzt frag ich mich, welche Waffenart dann den meisten Durchschnittsschaden pro Zeit anrichtet. An Runenwörter hab ich jetzt noch nicht gedacht. :p

das kann auch so nicht bestimmen ohne deine rest ausrüstung zu kennen
benutzt du frenzyspeedbug?

>>Ok, machts nicht so kompliziert.<<

Es ist aber kompliziert und v.a. ist es völlig unmöglich korrekte Antworten zu liefern, wenn du nicht einmal den verwendeten Skill rausrücken willst. Beschreib doch einfach mal dein Problem, ohne Input gibt es auch keinen Output und ein allgemein "stärkstes"/"bestes"/"tollstes" Grunditem gibt es nicht, das widerspräche doch irgendwo allen Regeln des Balancings.

Geht es darum, dass du einen Barbar anfangen willst und nicht weißt, welche Waffengattung du von vornherein skillen sollst?

PS: Runenwörter kann man bei einer solchen Fragenstellung nicht ausblenden, weil sie schlicht und ergreifend Standard auf den meisten Melee-Chars sind.

außerdem weiß man ohne die restliche ausrüstung nicht wieviel cb, ds und ias du hast
all das sind wichtige faktoren auf enm meleechar die auschlaggebend für den schaden sind

Ich weiß, dass es kompliziert ist. Trotzdem bitte nicht mit insider-Begriffen um sich werfen, die keiner versteht, der hier nicht täglich im Forum aufkreuzt. Klar will ich nen Barbar anfangen, mit 2 Waffen, nen Raserei-Barbar (ich glaub da gibts auch irgendnen Fachausdruck). So. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich dem netten Herrn 2 Äxte in die Hand drücken soll, oder vielleicht 2 Schwerter, oder 2 Knüppel usw. Verstehst du? :(

Und meine restliche Ausrüstung kenn ich natürlich noch gar nicht.;)

kicker04 schrieb:
Ich weiß, dass es kompliziert ist. Trotzdem bitte nicht mit insider-Begriffen um sich werfen, die keiner versteht, der hier nicht täglich im Forum aufkreuzt. Klar will ich nen Barbar anfangen, mit 2 Waffen, nen Raserei-Barbar (ich glaub da gibts auch irgendnen Fachausdruck). So. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich dem netten Herrn 2 Äxte in die Hand drücken soll, oder vielleicht 2 Schwerter, oder 2 Knüppel usw. Verstehst du? :(

Und meine restliche Ausrüstung kenn ich natürlich noch gar nicht.

Diese und mehr Informationen hättest du eigentlich schon im Startpost geben können:read:

Als Anfänger solltest du dich erstmal durch diesen Guide wühlen, kannst du einiges bei rausholen.

Für welche "Waffenklasse" du dich nun entscheiden sollst, lässt sich pauschal nicht sagen. Unter den Äxten Schwertern und Knüppeln gibt es auf kurze und mittlere Sicht viele erreichbare Uniques und Runenwörter, schenkt sich insgesamt nicht viel. Es kommt letztendlich sowieso sehr viel stärker darauf an, was du findest.

Gut und erreichbar für den Anfang wären übrigens die Runenwörter Ehre und Frieden, nachzulesen in der Runenwortdatenbank auf der Hauptseite.

PS: Barbaren sind nicht gerade die fluffigsten Starter-Charaktere, weil stark von ihrer Ausrüstung abhängig.

Gut, dann lies doch bitte erst einmal den Guide im Barbarenforum, dort wird ausführlich auf die Waffenwahl sowie auf den Raserei-Speed-Bug eingegangen.

Wir können dir nämlich auch nicht helfen, ohne dass es "kompliziert" wird, da es beim Barb recht tricky ist, und man eine Menge Dinge beachten muss wie ias, deadly strike / mastery / Synergien skillen / Frenzy-Speed Bug, etc etc.

Wenn du dann zusätzlich nicht mit den benötigten Details rausrücken kanns/ willst, können wir leider auch nicht helfen, also lies dich bitte erst in die Guides ein, und falls danach noch konkrete Fragen offen sind, werden sie dir sicherlich im Barbforum beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben