• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stärkste magierin außer die fireball meteor variante

exidene

Guest
hi ,, welche zauberin ist die stärkste außer die firbeall metor tuse
also welche alternative würde man gehen ,, zb max blizzard oder doch besser max chainlightning ,
und dann welche levels muß ich genau insg auf alles verteilen für meine 110 punkte
gruß exidene

hab schon eine zauberin in planung auf firbeall also max firebolt ,firbeball etc ,, aber wollt eine zweite alternative erstellen daher

Blizzard. Link gibts im Wegweißer.

Lg

Oder eben Chainlightning. Oder Bolt.

Bevorzuge das blitzende Element, aber ist schlussendlich Geschmackssache.

muss jeder für sich selbst entscheiden was er am stärksten findet

Blitz: sehr hoher maxdam, sehr kleiner mindam

Eis: nicht ganz so hoher dmg wie blitz, dafür mehr sicherheit durch freeze

alles eq und zweckabhängig, grundsätzlich würde ich sagen alles was immune hat, hat ne schwächte

ergo
[x] dualzauberinnen

guten abend
meinst du mit "stärkste" den höchten screen dmg, am leichtesten durchspielbar, etc.?

also ne blizzard-only soso macht abartigen dmg.
auch nett ist eine melee soso.

mfg nieto6

p.s. eig wollte ich hier einen link zu den d2 lod rekorden reintun, konnte ich aber leider nicht da die SuFu deaktiviert ist. sry

Nezyrael schrieb:
...
Eis: nicht ganz so hoher dmg wie blitz, dafür mehr sicherheit durch freeze

Was durch Eisimmune aber verdorben wird. Zumindest macht Blizz only ziemlichen Schaden ;)

eis ist nicht nur sicher wegen freeze sondern auch gut, da sich die ressistenzen mit hilfe der mastery(und/oder facetten/infi) praktisch immer auf -100% drücken lassen, man also doppelt so viel schaden macht wie angezeigt wird! vor allem bei blizzard ist der schaden schon allgemein sehr hoch und dieser wird dann noch verdoppelt - das macht pöhse aua für die monster!

Lightsorce mit Infi
Vorteil, wenig Immune und brachialer schaden, da hält keine Sorce mit, was eben darauf zurückzuführen ist, dass man wenig / fast keine Immune hat.

Ohne Infi sind alle irgendwo gleich stark.
Light is aber benachteiligt, weil der dmg stark schwankt.
Feuer hat zwar hohen screendmg, aber Eis die resisenkende Mastery.
Im Grunde kann man alle gleich gut /schlecht spielen, Immune nerven immer :p

Ich persönlich bevorzuge eis, wegen des freeze und kombiniere das mit feuer oder blitz, wegen der resistenten.

Melee Hexe. ;)

Ganz klar. Vor allem eine lustige mit dem IK-Set. :)

//Pic-Up in einem Aufzähldings. :(

hm... ich überleg auch grad wieder ne zauberin nach gut einem jahr d2 abstinenz anzufangen. schwanke momentan zwischen meteor und blizzard.
wollt die u.a. für paar meph runs nutzen. kann mich erinnern, dass der früher häufiger cold res war... vorschläge? :D

das ist möglich, du musst die Kältebeherrschung nur auf ein Skilllevel von 32 bringen (mit Items natürlich). Normalerweise reicht 27 aus, aber Mephistos Kälteresi ist erst bei nem Skilllevel von 32 auf -100. Hier ist auch noch ein Guide zu der Blizzard Sorc: blizz-sorc

ich verstehe immer nicht ganz warum alle chainligthnig spielen wollen, ich hab selbst eine ligth soso mit chain und blitzschlag.
blitzschlag macht mehr als doppelt soviel schaden, und hat dazu noch den "pierce" effeckt. blitzschlag ist also um einiges stärker, warum chain?
ich kann verstehen, wenn man mal auf chain wechselt, um einzelne, verstreute gegner den rest zu geben, aber sonst?

vielleicht kann mir das einer mal erklären.

gruß blindie

Chain geht auf 9 (?) Gegner und macht rechnerisch gesehen also mehr Schaden. Er trifft bei mittelmäig vielen (4-5) Gegnern ja auch mehrmals ein und dasselbe Monster.

Chain= 9*5k
Lightning=10K

Mit dem Lightning triffst du aber kaum mehr als 2-3 Gegner.
Man muss halt gucken, wie die Monster platziert sind. Bei Bossen oder kleinen Gruppen (die man in eine Reihe positionieren kann) Blitzschlag und bei großen Massen Kettenblitz.

also ich hab 15k blitzschlag und ca. 6 oder 7k chain damage.
ich hab das gefühl, dass ich mit dem blitzschlag 3x so schnell bin /so schnell kille als mit chain.
ausserdem gabs doch diesen bu, dass wenn man mehrere chain hintereinander castet, es sein kann dass es öfters mal 0er runden gibt, wo er keinen schaden anrichtet.

hat einer ne blitz-only soso und kann mir vielleicht erzählen/erklären was er einsetzt/lieber einsetzt?

gruß blindie

das is kein Bug, sondern ein Feature - und nennt sich NextHitDelay.

Imho gibts kein "entweder/oder" - sondern Situationsbedingt ist mal Blitzschlag mal Kettenblitzschlag "besser".
Ich fand Kettenblitzschlag entspannender, weil man nicht auf ne Pierceline achten oder repositionieren musste. Effektiv mehr Schaden an Mobs die schön in einer Reihe stehen machst du natürlich mit Blitzschlag.

Bei Bossen hab ich btw gern mit den Comboblitzen gearbeitet. Grad bei so schönen dicken wo sehr, sehr viele den Boss treffen (zumindest wenn man sich direkt ranportet) gibt das einen sehr gleichmäßigen Schaden.

Ich erklär dir das nochmal an 2 Standartbeispielen.

Gräfin hell. Du portest dich vom Eingang lvl 5 direkt in den Raum der Gräfin. Alle stehen da an einem Punkt und laufen auf dich zu--->Pierceline --->2-3Blitzschläge --->alles tot.

Blutmoor hell. Viele kleine Fallen wuseln da rum--->Chainlightning--->Alles wird getroffen, obwohl keine Pierceline vorhanden ist--->alles tot.

Kannst ja mal versuchen die Fallen einzelnt mit Blitzschlag abzuschießen...da bist du ewig unterwegs.

Und der nexthotdelay tritt bei kleinen Gruppen von Monstern auf. Wenn da mehr als 3-4 stehen, sollte der nicht kommen.

ok danke für eure erfährungen.
werd mal n bischen testen.

gruß blindie

Ich teile da D-fens666 Meinung

wer das glück hat sich ein Infi bauen zu können hat eine sehr mächtige sorc die fast überall extrem schnell killt.
einziger nachteil ist, dass Infinity kein leech hat, dh man muss etwas auf den merc aufpassen

Zurück
Oben