• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Staffmod auf White: Blutgolem statt Tongolem

mikae

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
hi

für meinen neuen Boner hätte ich folgendes feines Stäbchen (White-Rohling) zur Verfügung:

+3 Knochenspeer
+2 Blutgolem
+1 Golembeherrschung

wie stark ist der Blutgolem (als Blocker) im Vergleich zum Tongolem ??
und kann man auch auf Monster-Widerstand verzichten, oder ist der Golem dann zu schlecht ??

Guide sagt folgendes:
Skelette und Skelettmagier kann man mangels Punkten nicht ausbauen, Blutgolem, Eisengolem und Feuergolem sind einigermaßen überflüssig
und
Der Tongolem ist immer einen Punkt wert, und damit er auch auf Hölle noch gut klar kommt, machen je ein Punkt in Golembeherrschung sowie Monsterwiderstand Sinn. Er ist als Boss-Bremse, Scout und als vornehm schweigender Kumpel gern gesehener Gast auf jeder Monster-Beerdigung

möchte trotzdem mal nachfragen, könnte schließlich paar Skills einsparen

1. Monsterwiderstand ist mMn Pflicht. :p
Schließlich soll der Golem Blocker sein - in jedem denkbaren Fall.

2. Der Tongolem (ganz davon zu schweigen, dass er viel stärker ausgebaute Resistenzen hat, von Haus aus) bietet einen zusätzlichen Slow-Effekt, der in Verbindung mit Altern und bisl Colddmg dazu beiträgt, dass der Gegner sogut wie überhaupt nicht mehr angreifen kann. Der Blutgolem dagegen... hat halt weniger Leben ,eher schwache Resis und eben keinen entscheidenden Gimmik wie der Tongolem (von der Lebenstransferierungsgeschichte mal abgesehen)...
Insofern, ohne Monsterwiderstand wird der nichts aushalten, mit, wird er zumindest schonmal stehen... um einiges schwächer aber als der Tongolem... insofern... naja.
Meine Begeisterung lässt sich offensichtlich kaum in Worte fassen :ugly:

Ich finde: Tongolem ist immer einen Punkt Wert.

Probier's doch einfach aus, ob er stabil genug ist, wenn nicht, respec. Monsterwiderstand würd ich auch erstmal weglassen, kommt ja auch ganz auf die Gebiete an, wo man rumläuft, ob man das braucht.

jo, werde es dann mal testen
Hauptgebiete wird dann spater zum leveln CS und WST werden, da gibts ja doch bissl ele-dam

wenns nicht so klappt, nehme ich halt nen White mit +2 Monster-Widerstand (solange ich nix besseres finde),
immerhin 1 Skill gespart

Naja, der Blutgolem ist ein minderwertiger Blocker.
Er wird relativ wenig Leben im Vergleich zum Tonkumpel haben, dazu keinen Slow.
Lieber der Toni, ist nur ein Punkt weniger für andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber schon länger her sein, weil seit 1.13 nur noch Leben vom Golem übertragen wird, Schaden aber nicht mehr. Gut wird er dadurch aber trotzdem nicht, das ist klar. Blutgolems sind für mich uninteressant, seit sie nicht mehr mit IM leechen können, und das ist schon verdammt lange her. :read:

Oh, hoppla. Hab was verpasst.
Schnell rausreditieren :P

Dann taugt er aber leider immer noch nicht soviel wie der TG...

Eisengolem aus nem Insight, mein Patentrezept auf meinem Poison Nec. Geht nicht drauf und immer genug Mana für massig Novas ;)

^^ stimmt schon
nur solls ja per Staffmod genutzt werden, u.a. um Skills zu sparen
wäre der EG nicht bei nem Slot-Wechsel weg, wenn kein fester Punkt gestattet ist ??

und mein Gifter hat dank MEAK vom DW keine Mana-Probleme

^^ stimmt schon
wäre der EG nicht bei nem Slot-Wechsel weg, wenn kein fester Punkt gestattet ist ??

Genau deshalb hab' ichs weiter oben nicht erwähnt :D
Der verschwindet, auch ansonsten ist'n Insightgolem nichts für Spieler ohne Eni/Tele.

^^ stimmt schon

und mein Gifter hat dank MEAK vom DW keine Mana-Probleme

Meine Meinung: wenns dir nix ausmacht den ab und an neu zu casten, nutz ihn. Mein Boner nutz seinen Feuergolemgolem per Mod, die Skills habe ich also dennoch setzen müssen. Toni steht stabiler, aber mit dem Feuergolem machts einfach mehr Fun (weil man's halt kann :D). Die Lösung zum ancasten/slot wechseln liefert dir ein weisser Blutgolem Schrumpel in den du dann Pracht sockelst. Im Vergleich mit Spirit verlierst du nur 1 Skill und kannst evtl. sogar Vita only spielen (von Cta-Slot ausgehend). Ich nutze einen Altern/Revive/Feuergolem Schrumpel aus genau diesem Grund (und falls mal der Traum PB Stab mit 3/3/x Revive fallen sollte).

Sparst damit halt auch "nur" 2 Punkte, mir wärs das aber wert, alleine wegen selffound.

€dith meint: Monsterwiderstand ist sinnlos. Weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Rückmeldung:

werde jetzt erstmal folgende Kombo nutzen

White
+3 Knochenspeer
+2 Blutgolem
+1 Golembeherrschung

und

Pracht
+3 Knochenspeer
+1 Altern
+2 Monster-Widerstand

dazu ein Punkt in Ton-Golem, Rest in PB-Skills (vielleicht noch 1 AD)

Zurück
Oben