• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Staffmods und RWs

Raketenudo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Eine kleine Frage zu den Staffmods und Runenwörtern.

Ich habe einen 2-Fach gesockelten Zauberinnestab mit unter anderem +2 Wärme. In diesen Stab würde ich gerne das RW "Blatt" (TirRal) sockeln.
1. Bleiben meine Staffmods nach dem RW sockeln erhalten?
2. Soweit ich weis können Staffmods immer nur maximal +3 für eine Fertigkeit betragen. Mit dem RW auf meinem Stab hätte ich aber +5 zu Wärme (genaugenommen +8 wegen +alle Feuerfertigkeiten^^) Krieg ich also wirklich die vollen 5(8^^) oder wird mir da was abgezogen?

Liebe Grüße
Orolon

1. Ja

2. Nein, Wenn Du nen Stab hast mit +3 Wärme und da Blatt reinhaust, bekommst du +6 Wärme und +3 Feuer - also 9 Wärme, da wird nix abgezogen.

Normalerweise nutzt man das RW um auf nen hohen Feuerball zu kommen. Also nen Stab bei Drogan kaufen mit +3 Feuerball...

Habe gerade einen geshopt mit +2 FB... Das haut auf Norm schon derb rein. Sind eh nicht die hohen Runen und am Ende keine Endlösung. Kann man mehrmals sockeln. ;)

Ist eh ne Übergangslösung.

jo FB is türlich auch drauf, Wärme ist halt ein netter bonus!(musst rund 100 mal bei dem Spassvogel vorbeirennen ^^) Aber Da hab ich mich halt an CtO erinnert, der hat ja auch bis +6 BO aber für Babas nur +3, und da wurd ich skeptisch =)

[Edit: Ich glaub ich hab da zwei 0 vergessen...es waren eher 10.000 mal^^]

Achja, nu isses zwar schon zu spät, aber was haltet ihr für besser: Tausende Male zu Drognan rennen und auf nen Stab mit 2 Sockeln und guten Staffmods zu hoffen oder zu Akara gehn, nach nem Kurzstab mit perfekten Mods zu schaun, ohne Sockel und dann bei larzuk Sockeln lassen, sind ja max. 2 Sockel möglich auf dem.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt weil es ein +1 Skill ist, den auch andere nutzen können. Diese sind dann auf 3 bzw. 4 für den Charakter mit dem Skill beschränkt, da sonst die Skills zu mächtig werden.

Die Tri-Ele ist da schon was recht spezielles. Auf jeder normalen Mono- oder Dual-Ele Sorc gibt es besseres. (Was übrigens auch die Tri-Ele trägt. Blatt kommt ja lediglich in den 2. Slot)

Das es besseres gibt ist keine Frage, aber ich wollte damit nur mal ein Beispiel nennen, dass so ein netter Blatt-Automod-Stab noch für etwas anderes als nur zum Übergang gut ist. Blatt ist schließlich ein mehr als gutes RW, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. In Zeiten in denen die Meisten mit HR-RWs rumrennen sollte sowas immer mal erwähnt werden.

ersetz z.b. auf ner dual das blatt mal durch geist oder erinnerung und es geht ab

mal von den boni die ein schild bringen kann völlig abgesehen

Zurück
Oben