• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stand der HCL Community?

scrim

Member
Registriert
17 Februar 2003
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Tach,
wie sieht es eigentlich zurzeit mit der HCL community aus?
Gibt es viele öffentliche hell games (trade games ausgeschlosse)? Wird öffentlich gequestet, oder fast alle pw? Öffentliche hellbaalruns (nicht nur 1-2 aktive)? Gibts wieder tppk?
 
Tach,
wie sieht es eigentlich zurzeit mit der HCL community aus?gut :D
Gibt es viele öffentliche hell games (trade games ausgeschlosse)?hm die meisten sind mit pw, ich z.b. spiel nicht mehr ohne selbiges
Wird öffentlich gequestet, oder fast alle pw? s. letzte antwort
Öffentliche hellbaalruns (nicht nur 1-2 aktive)? s. vorletzte antwort
Gibts wieder tppk? laufen mir in pw-games keine übern weg, aber sonst hört man nicht mehr viel bis gar nicht mehr von denen
 
Gibt es viele öffentliche hell games? fast nur bot runs cs/baal

Wird öffentlich gequestet, oder fast alle pw? in norm & nm wird mmn noch ab und zu puplic gequested, hell fast nie!

Öffentliche hellbaalruns (nicht nur 1-2 aktive)? s.o.

Gibts wieder tppk? nein, gibts defenitiv nicht mehr!
 
community is dann gut, wenn man in einer der gruppen anschluß gefunden hat.

viva is zB extrem einsteier-feindlich (is zumindest mein eindruck)

im kontakt-forum gibts aber auch ein paar hcl-threads und mit bischen engagement bekommt man schon n paar nette leute auf seine f-list.

rest wurde ja schon gesagt.
 
community is dann gut, wenn man in einer der gruppen anschluß gefunden hat.

viva is zB extrem einsteier-feindlich (is zumindest mein eindruck)

Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil man nicht gleich Mitglied wird heißt das nicht, dass man als Anwärter keinen Games beitreten kann.

Warum meinst du das Viva "einsteigerfeindlich" ist?

In der Regel gibt es auf Anfrage Games mit einem PW für den Bewerber und man daddelt zusammen.

so far ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil man nicht gleich Mitglied wird heißt das nicht, dass man als Anwärter keinen Games beitreten kann.

Warum meinst du das Viva "einsteigerfeindlich" ist?

In der Regel gibt es auf Anfrage Games mit einem PW für den Bewerber und man daddelt zusammen.

so far ...

Vieleicht weil nicht alle im Rahmen eines Spiels auf Dinge wie Bewerber, Anwärterstatus und seperate Spiele mit Sonderpw ect Lust haben?:>
Nur so meine Vermutung...
 
Vieleicht weil nicht alle im Rahmen eines Spiels auf Dinge wie Bewerber, Anwärterstatus und seperate Spiele mit Sonderpw ect Lust haben?:>
Nur so meine Vermutung...

Ein bißchen Masochismus gehört eh dazu, wenn man D2 spielt :ugly:
 
masochismus hin oder her :) es ist jedem selbst überlassen wie er es spielt, nur so etwas wie eine community gibt es dann nur noch in den kleineren gruppierungen wie clans, und die haben sicher nicht weniger anforderungen als die viva :)
 
viva is zB extrem einsteiger-feindlich

Neulich schrieb einer, Viva sei sowas wie eine Sekte! Da müssten die doch eigentlich eher Aussteiger-feindlich sein!


@ topic: HC in Hell ist schon seit langer Zeit recht tot, bis eben auf Bot-Runs und Leute, die sich wie auch immer zusammengetan haben.
 
einsteigerunfreundlich würde ich auch nicht behaupten, ich habe schnell wieder viele leute für die f-list im viva channel gewonnen, hatte eigentlich immer leute zum zocken und irgentwann klappt´s auch mit der aufnahme... aber ich glaube dich hab ich dort noch nie gesehen...
 
Vieleicht weil nicht alle im Rahmen eines Spiels auf Dinge wie Bewerber, Anwärterstatus und seperate Spiele mit Sonderpw ect Lust haben?:>
Nur so meine Vermutung...

Also ich bin würde mal behaupten, man muss nur fragen. Einfach in den Chan stellen und warten bis was passiert funktioniert natürlich weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einsteigerunfreundlich würde ich auch nicht behaupten, ich habe schnell wieder viele leute für die f-list im viva channel gewonnen, hatte eigentlich immer leute zum zocken und irgentwann klappt´s auch mit der aufnahme... aber ich glaube dich hab ich dort noch nie gesehen...

Ich will da ja auch nicht mitspielen.... Es wurde gefragt warum Viva als einsteigerunfreundlich gesehen wird. Ich habe eine mögliche Antwort gegeben, Eure Regeln, Tradeverbote und Bürokratie können auf einen Außenstehenden der einfach mal 'nen Ründchen spielen will abschreckend wirken. So ganz ohne Wertung.
 
Sicherlich kann es so sein, das streitet denk ich keiner ab, aber von der anderen Seite der Medaille betrachtet kann man sagen, so hält sich der "stay legit" Gedanke doch recht gut. Klar gabs (ich hoffe gibt nicht mehr aber wissen tuts man nicht) schwarze Schafe, aber im generellen kann jeder, der pk-sicher sein will und gerade als Einsteiger im Channel vorbeischauen und dort werden sie geholfen.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil man nicht gleich Mitglied wird heißt das nicht, dass man als Anwärter keinen Games beitreten kann.

Warum meinst du das Viva "einsteigerfeindlich" ist?

nuja also erstens hab ich ja extra dazu geschrieben, daß es MEIN GANZ EIGENER Eindruck ist, also kann es ja durchaus Leute geben, die dort andere Erfahrungen gemacht haben.

dann möchte ich mal kurz schildern, wie es dazu kam:
Bewerbung gepostet, ein paar Tage danach als "Bewerber" bekommen.

Nun gut, beim Zocken immer schön den Viva-Channel gejoint und 1. war so gut wie nie jemand da, 2. wenn ich mal ne Anfrage nach zusammen zocken gemacht hab, kam keine Antwort, 3. einmal hat jemand gefragt, ob ihm jemand helfen kann, ich hab ihm geholfen, das wars.
dazu kommt, daß der Bot mir bis heute jedliche Antwort auf die üblichen gelistet Befehle verweigert (keine access-Rechte).

Alles in Allem komme ich also in keine Games mit Viva-Vertretern, weil a) keiner im channel ist, der Bot keine Antwort gibt, b) wenn jemand im Channel ist, bisher niemand geantwortet hat, und c) ich auch zu faul bin mich übers Forum in der G-List drum zu kümmern.

Alles in allem hab ich das Gefühl, daß zB im AYCB Channel mehr los ist als im Viva-channel, kann natürlich sein, daß es daran liegt, daß fast alle Viva-Member permanent in Games sind, die mir der Bot nicht anzeigen will.

Und das ist für mich eben nicht Einsteigerfreundlich.

edit:
auf einige Antworten im Viva-Thread hat auch keine Sau reagiert und ich erwarte von einer "einsteigerfreundlichen" community, daß man "neulingen" auch antwortet, oder sie irgendwie zur Kenntnis nimmt, wenn sie versuchen sich zu integrieren.
 
Zurück
Oben