• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständige Abstürze - LOD

Tialda-DE

Guest
Hi. Ich trage das Problem nun schon etliche Wochen mit mir rum, ohne es jedoch ansatzweise loesen zu koennen.

Folgende Fehler treten per Zufall auf:

- Mitten im Spiel kompletter Stillstand, meist von einem widerlichen Ton begleitet, der sich ultraschnell wiederholt (meist Summen). Beenden kann man das nur ueber langes Druecken des Powerknopfes.
- Kompletter Stillstand, wenn ich zu lange im Menü bin. Oft auch wenn ich gerade versuche, einen Game Namen einzugeben.
- Absturz bereits bevor ich mich einloggen kann. (Mauszeiger bewegt sich nichtmal mehr).
- Grafikfehler waehrend dem Spiel. Dabei ist alles wie verwischt und riesige Kaestchen flickern durchs Bild.

Manchmal laeuft es jedoch Stunden ohne Probleme (wenn ich nicht zu lange im Menü bin).
Da aber oft der Notschalter benutzt wird, komme ich selten zu einer Fehlermeldung.
Diese hier konnte ich mir allerdings notieren:
"Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Das System muss neugestartet werden...".
Andere Grafiktreiber habe ich bereits versucht (vorallem die neusten), aber nicht die geringste Veränderungen.

Mein System:
BeQuiet! E5 600 Watt Straight Power
Gigabyte GA-P35-DS3 - Motherboard - ATX
Intel Core2Duo E6850 3000 MHz LGA775 4MB
G.Skill 2048MB Kit 2x1024MB DDR2 800
ZOTAC GeForce 8800 GTS 320MB
SAMSUNG 500GB T166 16MB 7200rpm sATA II
--
Windows XP SP2

Versucht habe ich unter Anderem:

- Neue Grafiktreiber
- LOD im Kompatibiltätsmodus Win98 als Admin ausfuehren
- Diverse Neuinstallationen

Ich hatte das Problem bereits mit Diablo II Classic.
Die Windows Problemsignatur haette ich ebenfalls parat, falls ihr die braucht.

LG,
Tialda-DE

:hy:

...hattest du mal die alten Grafiktreiber deinstalliert und die Registry gereinigt ? War vorher eine andere Grafikkarte in deinem PC ?

Seele

Klingt für mich nach defektem Arbeitsspeicher oder Problemen mit dem Netzteil.

Lass doch bitte mal Memtest86 laufen.

Ein Kollege hatte auch mal ein BeQuiet Netzteil. Das hat irgendwann gebrannt.

lasse das prog gleich laufen. es wuerde mich aber schwer wundern, wenn spiele wie crysis o.ä. top laufen und defekter ram nur bei diablo muckt ^^

@Seelenschneider: Nein, der PC wurde vor kurzem so gekauft. Die alten Treiber habe ich sauber deinstalliert.

Habe mir auch vor ein paar Monaten nen neuen PC geleistet und hatte ähnliche Probleme, wie Du.
Entweder hing mein PC oder beim Hochfahren ist einfach gar nix passiert, ausser das es wirre Zeichen auf dem Desktop gab, welche sich veränderten, als ich mit der Maus unterwegs war.
Habe direkt mal ausprobiert, alles neu zu machen, sprich System komplett neu aufgesetzt und mir mal von ein paar Studenten, welche sich mit der Problematik PC den ganzen Tag beschäftigen, ne Anleitung geben lassen, wie man was genau wohin installiert, also ne Anleitung für doofe quasi, das OS neu zu installieren.Mit Einstellung und Defrag und Auslagerungsdatei bla bla bla.
Ne ganze Menge wusste ich selber schon, aber da kamen Sachen zur Erklärung, hossa die Waldfee.
Mittlerweile läuft mein System nun ganz stabil, ausser, das ich ab und an noch die wirren Zeichen beim Hochfahren mal habe, aber wird der PC einfach resetet und in ein paar Sekunden ist alles vergessen.
Das Problem hierbei war, das ich den PC ohne OS bestellt hatte. Nach einer Anfrage zwecks Garantie an den Hersteller kam zurück, das ich besagtes System ohne OS bestellt hätte und somit keine Garantieansprüche geltend gemacht werden können, was in Zusammenhang mit diesem Problem bestehe.
Zur Install :
Nun frag mich aber bitte nicht, wie die genauen Schritte waren.
Die Word Datei ist meinem Übereifer, das System sauber zu halten zum Opfer gefallen. -.-
Aber kannst ja mal ne Runde googeln, ob es was zum Thema perfekte WinInstallation gibt.

Gruss Silencer23

Okay, ich denke, ohne eine System Neuinstallation komm ich sowieso nicht weiter. Danke schonmal fuer alle Tipps.

@Tialda-DE

Heißt das, dass die Fehler "schon immer" mit dem Rechner aufgetreten sind?

Bei den geschilderten Symptomen fallen mir spontan nur Hardware-Probleme ein. Gerade der Punkt, dass die Fehler "zufällig" auftreten, läßt vor meinem Augen folgende Punkte erscheinen:

- Grafikkarte prüfen
- Netzteil prüfen
- Arbeitsspeicher prüfen

Wenn du eh' am Rumwurschteln bist, auf alle Fälle mal das Ding aufschrauben und alle Steckverbindungen prüfen.

Das is ja merkwürdig, ich hatte bis vor ca. 1 woche genau die gleichen Probleme o.O
Hinzu kam aber noch, dass nich nur der Grakatreiber abgestürzt ist, sondern dass auch mein PC einfach so neustart machte, GoogleEarth alles zum abstürzen brachte, PC nicht starten wollte und und und...
hatte ebenfalls mit dem Grakatreiber neu install. probiert, Problem war immernoch da. Hatte alle Stecker rein und raus, mehrmals überprüft ob Graka richtig sitzt (is bei mir oft lose gewesen) usw. Es blieb.
und jetzt plötzlich läuft mein PC ohne Problem o.O
Kommt mir fast so vor, als ob der PC sich an D2 gewöhnen musste :D
Ich würde vom "Neuaufsetzen" erstmal abraten, versuch deinen PC nach Viren zu überprüfen oder Trojanern, die Dinger machen auch manchmal voll den Mist, Lösch mal einfach von der Platte was du nicht brauchst, defragmentieren, CCleaner benutzen, vllt dürfte danach Ruhe eingekehrt sein. Hab diese ganzen Sachen auch probiert, vllt läuft deswegen auch alles wieder einwandfrei ;)
Hoffe, ich konnte helfen :P

Mfg ebstah

dmaus schrieb:
@Tialda-DE

Heißt das, dass die Fehler "schon immer" mit dem Rechner aufgetreten sind?

Ja, auf diesem Rechner lief Diablo noch nie glatt. Habe ihn vor kurzem neu gekauft.
Alle anderen Spiele laufen perfekt.
Bevor ich komplett neu aufsetze (was ja leider immer stressig ist, lautet die letzte Chance nun, wie ebstah sagte, Defrag und ein paar Scans.
Bin mir aber recht sicher: Neues Windows, neues Glueck.

So wie ich das hier mitbekomme hatten ja schon alle probleme hier mit neuen Rechnern. Das hört sich ganz so an als liege das an den neuen PCs liegen. Vielleicht an den " noch nicht voll entwickelten Intel Core2Duo" oder so. An deiner Stelle würde ich den Rechner zurückschicken lassen und ma durchchecken lassen. Hast doch 2 Jahre garantie darauf.

Timme2 schrieb:
So wie ich das hier mitbekomme hatten ja schon alle probleme hier mit neuen Rechnern. Das hört sich ganz so an als liege das an den neuen PCs liegen. Vielleicht an den " noch nicht voll entwickelten Intel Core2Duo" oder so. An deiner Stelle würde ich den Rechner zurückschicken lassen und ma durchchecken lassen. Hast doch 2 Jahre garantie darauf.

Momentchen mal ^^
Wo steht denn, dass ich einen neuen PC habe? Um ganz ehrlich zu sein, hab ich ein uraltes Ding (1Ghz Duron) womit ich zocke. Ich weiß, bisschen peinlich für heutige Zeit, aber ich hab halt momentan keine Kohle xD
Wird nicht zwingend an neuen Prozessoren liegen wie Duo oder Quad Core

@ ebstah : recht hast. am prozessor sollte es nicht liegen. ich habe in meiner neuen schleuder nen amd drinne am braten. ;)

Tialda-DE schrieb:
Mein System:
BeQuiet! E5 600 Watt Straight Power
Gigabyte GA-P35-DS3 - Motherboard - ATX
Intel Core2Duo E6850 3000 MHz LGA775 4MB
G.Skill 2048MB Kit 2x1024MB DDR2 800
ZOTAC GeForce 8800 GTS 320MB
SAMSUNG 500GB T166 16MB 7200rpm sATA II
--
Windows XP SP2

nun, der post war nicht auf dich bezogen sondern an den threadersteller ;)
hab btw acuh nen Core2Duo...läuft einwandfrei^^

Naja, klang ja ganz nach einem AMD-Fan, egal.

Das ursprüngliche Problem dürfte aber Treiber bezogen sein.

Versuch doch mal bitte den Grafik-Modus zu wechseln. Sofern möglich.

Nächste Idee wäre mal in der Ereignisanzeige nach auffälligkeiten zu suchen.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Ereignisanzeige.

Wenn Du da rein siehst: Keine Panik, da steht viel drin, was Dich nicht wirklich beunruhigen sollte.

Zurück
Oben