• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständiges Schulterknacken

Ersin

Diablo-Veteran
Hi,
hab seit längerem ein Problem mit meiner Schulter: Wenn z.B. meine Hand auf mein Nacken lege (Ellenbogen in der Luft) und mein Arm nach hinten Bewege knackt das ständig. Ich kann das immer wieder machen, es hört einfach nicht auf. Das hört sich so an, als ob 2 oder mehr Knochen sich "reiben" würden, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich glaub das kommt vom Fitnessstudio. Damals war ich echt süchtig nach Brustdrücken (dieses Gerät), naja hab das schon öfters benutzt. Wenn ich mal "Glück" habe, knackt das etwas lauter und es hört für eine kurze Zeit auf.

Weiss einer was das sein kann (ausgerenkt oder sonstwas)?

Zum Thema Arzt, ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust 10 Euro Praxisgebühren zu bezahlen, ohne das was dabei rauskommt. Das knacken ist zwar nicht schmerzhaft oder so, aber das nervt total.

Danke schonmal im Voraus

Achja, der "Knackpunkt" ist da wo die Nummer 2 raufzeigt:
29264rc.jpg

Ersin schrieb:
ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust 10 Euro Praxisgebühren zu bezahlen, ohne das was dabei rauskommt.
Genau, gehen wir stattdessen lieber in ein Spieleforum und fragen da nach, weil hier ja auch genug Leute rumlaufen, die eine Ferndiagnose stellen können ... manche Leute kommen auf Ideen ... :rolleyes:

Naja ich hab gehofft das hier welche evtl Erfahrung damit haben oder sonstwas, aber hier wird man wohl geholfen wenn es ums zocken (zocken, zocken) geht :rolleyes:

Wie absolut ungewöhnlich in einem Zockerforum :D

Musst halt abwägen, ob dir deine Gesundheit 10 Euro wert ist und dementsprechend entscheidne, ob du zum Arzt gehst.^^

EDÜT:
PRO-TIP: Scher dich zum Arzt. Hier istn Diabloforum, hier kriegste Hilfe mit deiner Javazone, nicht mit deinem Schlüsselbein :D

Naja
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1446682
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1451394
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1452526

>>Wie absolut ungewöhnlich in einem Zockerforum :D<<

Ich such werd mal die Tage in zockerfreien Foren gucken. Nächste Woche mache ich dann ein Besuch beim Orthopäden.

Von mir aus kann hier zu, bevor die ganzen Postingjäger statt Leute die einen hilfreichen Post ablassen kommen.

Dann fragt man sich wozu es Off Topic Foren gibt, ausser sich mit Bilderrätsel zu beschäftigen

Und nein, das soll nicht im SiZi vorkommen.

Ne, das is nicht schlimm. Hatte mein Großonkel auch mal, hat ihm wohl nicht geschadet. Kann ihn aber nicht mehr fragen, was das genau war, ist vor ein paar Jahren gestorben.

Ich hab das aber auch und genau wie du erst seit der Zeit wo ich im Fitnessstudio angefangen habe. Da hab ich auch mit dem gleichen Gerät u.a. gearbeitet.

Lass es mich wissen, wenn du was interessantes herausgefunden hast.:)

BlueWulv schrieb:
Ne, das is nicht schlimm. Hatte mein Großonkel auch mal, hat ihm wohl nicht geschadet. Kann ihn aber nicht mehr fragen, was das genau war, ist vor ein paar Jahren gestorben.

jo war irgendwas mit der Schulter oder so ne?

könnten kleine Luftbläschen sein zwischen den Gelenken die dann knacken

wenn Knochen aneinander reiben, knackts meistens nicht sondern tut einfach nur höllisch weh

hast du denn Schmerzen?

PS: geh einfach zum Dok

boah, wenn jetzt jeder nen thread aufmacht "bei mir knackts im xxxx"... :D

also ich würde dir auch raten von der übung erstmal abstand zu nehmen und evt. was für die beine zu machen. wenns dann dort anfängt zu knacken kannste getrost wieder umsatteln auf die arme :D

ne mal im ernst: geh lieber zu nem orthopäden und leg halt die 10 euros aufn tisch. kannst di ja gleich noch überweisung zum allgemeinmediziner geben lassen. ist ja sowieso die zeit für grippe und co... :rolleyes:

mfg :hy:

haste mal im fitness studio nachgefragt? vllt ne häufige begleiterscheinung ^^

weiss gar nicht warum sich manche immer wieder beschweren, ich find von solchen threads lebt das india offtopic :top:
warum nicht einfach erstmal in seinem lieblingsforum nachfragen, wenn's nix akkutes ist :p

pinadgo schrieb:
weiss gar nicht warum sich manche immer wieder beschweren, ich find von solchen threads lebt das india offtopic :top:
warum nicht einfach erstmal in seinem lieblingsforum nachfragen, wenn's nix akkutes ist :p

:kiss:

Nächste Woche geh ich zum Orthopäden, hab diese Woche nicht viel Zeit. Hab mittlerweile gekündigt, da ich wegen Schule und all das nicht viel Zeit hatte. Ende des Monats fang ich wieder mit ein neuen an.

Kurzer Offtopic im Offtopic:
Hab gehört das die 10 Euro für ein ganzes Quartal ist. Gilt das dann auch beim Zanharzt und all die andern Praxen auch?

Danke für die ernsten antworten.

@ Fanazealord
Kann auch sein mit den Luftblasen. Tut aber schon ab und zu Weh, beim Basketball spielen oder so.

jup, das gilt für ein quartal, du musst dir aber von dem arzt, bei dem du die 10 euro blechst gleich überweisungen zu anderen ärzten geben lassen. das dient sozusagen als nachweis, dass du die geblecht hast :hammer:

deswegen geh zum orthopäde, zahl die 10 eus und lass dir ne überweisung zum allgemeinmediziner geben. wenn du dann irgendwelche anderen leiden in dem quartal hast kannste dann einfach zum allgemeinmediziner gehn, nimmst die überweisung mit und gut is :) der kann dir dann auch nötigenfalls ne überweisung zu nem andern arzt geben...

mfg :hy:

hi,
1. Arzt ist schon mal keine schlechte Idee :)
2. Das kann auch davob kommen, dass die Muskeln verspannt sind. Entweder zu viel Trainig und nicht ausreichend Ruhepausen ( typischer Anfängerfehler ) oder verkehrte Haltung. Dann reiben die Muskelstränge über den Knochen und schlagen über, das kann dieses Knacken verursachen Helfen kann da ein Arzt ( welch Wunder :) ) und natürlich Massagen und dann Ursachenvermeidung
k m
edit
stimmt, können auch Sehnen sein

Du kannst dich zu so ziemlich jedem Arzt überweisen lassen, wenn du mal 10€ geblecht hast (in dem jeweiligen Quartal). Allerdings kannst du dich nicht zum Zahnarzt überweisen lassen und auch nicht vom Zahnarzt zu anderen Ärzten. Warum das so ist, weiß ich auch nicht mehr genau, aber die waren irgendwie schon immer getrennt voneinander. :confused:

Wenn das Knacken absolut nicht wehtut, sind das, soweit ich weiß, immer Gasblasen die platzen. Wenn der Knochen wirklich knacken oder an einem anderen reiben würde, wärst du schon beim Arzt gewesen. Die Schmerzen sind nämlich ohne irgendwelche Drogen nicht wirklich auszuhalten. ;)

Edith hat mir grad geflüstert, dass ich den Post vom kleinen Mann mal hätte lesen sollen. Das mit den Muskelsträngen war mir neu, klingt aber irgendwie auch logisch. :)

Wobei das ja eh nur Pseudo-Gedöns ist, weil kein Arzt und so... ;)

Vermutlich ist es irgendeine reudige Sehne, die da ab und zu Geräusche von sich gibt...

ps: Onkel Doktor

Hab ich auch schon seit ein paar Jahren. Bei mir ist es eine Sehne, die bei Bewegung über einen Knorpel spickt. Kann sich auch entzünden.

Geh besser zum Arzt.

Möglicherweise hast du das gleiche Problem mit der Schulter wie ich es hatte.
Bei mir endete es damit, daß ich mir (genau zur Unzeit) die Schulter ausgerenkt
habe. Tut abschäulich weh. Zudem habe ich mir bei der Gelegenheit eine
Schultereckgelenks-Sprengung geholt.
Fazit:
Mehrstündige Operation, 4 Wochen Krankenhaus, Reha.
Mein Rat: erspar dir das und geh zum Orthopäden.

Das ist Hart. Schmerzen habe ich selten - nie. Nur als es auftrat hat das schon verdammt weh getan. Nach ner Zeit gingen die Schmerzen aber weg.

Aber mit Operation und so ist das glaub ich noch harmlos. Mal gucken was der Arzt sagen wird.

Zurück
Oben