• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stangen-barbar mit wirbelwind oder amok?

GreatWhiteShark

Neues Mitglied
hallo:hy:,

ich hab mir einen Barbaren erstellt (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536307). ich hab alles nötige geskillt, bloß beim Hauptskill bin ich mir noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll, Wirbelwind oder Amok? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Gibt es vielleicht einen Thread, indem verschiedene Barbaren-Typen vorgestellt werden und eine Übersicht mit den besseren Werten gezeigt wird, z.B in Angriff? Mein barbar soll v. a. viele monster besiegen und diese mit einem Angriff treffen. Danke im Voraus.

Chargallerie

Da werden haufenweise Barbs vorgestellt :WD
Ob Amok oder Wirbelwind musst du wissen, aber es kommt extrem auf deine Waffe an bei Wirbelwind, da hier nur die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit zählt, welche DIREKT auf der Waffe ist.

€dit: Im Wegweiser gibt es auch sehr viele nette Infos und Guides zu verschiedensten Barbs ;)

>>Mein barbar soll v. a. viele monster besiegen und diese mit einem Angriff treffen. Danke im Voraus.<<

Bei der Aussage brauch man nicht lange rumlesen ob WW oder Amok. WW ist nen Massenkiller, Amok nicht. "nd diese mit einem Angriff treffen." versteh ich nicht so recht, jedenfalls wirbelt man mit WW halt in die Massen, bei Amok nutzt man ectl noch WC. Muss also mehr machen. Denke mal WW ist der richtige Skill für dich.

Ja ich schätze das bezog sich auf will nicht alles einzeln totklicken, also natürlich WW.

Warum ist eigentlich ausgerechnet der Zerker pink? Ist nicht nötig, wir alle wissen, dass er der tollste ist :kiss:

Bei Amok hat man eine etwas größere Auswahl an geeigneten Stangen (z.B. Obedience, Insight). Bei Wirbelwind sind über den Daumen gepeilt nur 3 (Standard-)Waffen tauglich: Knochenhacker, Grabräuber und Botd.

Da einer Zerker (die Variante mit Amok) aber eher ein gewöhnungsbedürftiger Char ist und in deinem (ebenfalls gewöhnungsbedürftigen) Itempool ja bereits ein Botd vorhanden ist, würde ich auch eher den Wirbler empfehlen.

Den Thread "Zeigt her eure Muckis" hab ich schon gelesen, ist ganz nett, hat mir aber nicht wirklich geholfen ^^. Im Gegensatz dazu fand ich den Barbaren-Wegweiser informativ. Nochmals Danke für die Antworten :hy:. Dass man nur bestimmte Stangen bei einem Wirbler tragen sollte hab ich auch nicht gewusst:ugly:.

Dass man nur bestimmte Stangen bei einem Wirbler tragen sollte hab ich auch nicht gewusst:ugly:.

Das hängt damit zusammen, dass beim Wirbelwind die Angriffsgeschwindigkeit nur von der Waffe abhängt und über erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von anderen Ausrüstungsteilen nicht erhöht werden kann. Dadurch fallen die meisten (nicht nur) Stangen-Waffen raus, da es unmöglich ist, mit ihnen den maximalen Wirbelwind-Angriffs-Speed zu erreichen.

Zurück
Oben