• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

StangenWaffe

faraleen

Guest
Hallo zusammen

Ich bin nen nub in d2. Lacht drüber oder net aber ich bräucht nen Rat. Ich spiele zur zeit ne 89 mage dank diversen baalruns is das möglich alleine würd ich wahrscheinlich immer noch in alptraum rumsterben.

Ich möchte meinem akt 2 Söldner das Runenwort

Gehorsam / Obedience

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

geben. Die runen hab ich aber bei der waffe happerts

Ich habe eine ätherische Rätselhafte axt mit 225 max dmg aber ohne sockel jetzt die frage 1. Ist die waffe zu langsam (10) den ein riesendresher hätte (-10) ist das ein riesen unterschied? (also so alla TOP oder FLOP)

2. Ist es möglich diese axt solange zu sockeln bis sie 5 sockets hat (vorausgesetzt natürlich man levelt immer wieder bis in act 5) oder ist nach einmal sockeln schluss und ich bin gearscht wenn da nur 3 reingehen?

Vielen Dank für eure antworten

Grüsse Fara

1. "neulinge" werden hier nicht ausgelacht...sonst wärs keine "anfängerhilfe"

2. das 10 (rätselhaft) zu -10 (riesendrescher) sind 20ias (20% schnellere angriffsgeschwindigkeit) unterschied. wenns geht also lieber ne schneller besorgen...ansonsten tuts die rätselhafte auch, insofern du ias von anderen items herkriegst (z.b. juwele)

3. rätselhafte axt bekommt genau 5 sockel, wenn du sie bei larzuk sockeln lässt. das ist die questbelohnung in akt5 quest 1
auf der mainpage findest du übersichten zu items (auch grunditems) da siehste auch die maximalen sockelanzahlen

Hi danke für die schnelle Antwort

Jo ich hab das gesehen auf der page die du gelinkt hast wusste aber net obs dann immer max socketanzahl kriegt.

Leider besitze ich keine IAS juwele oder items die diese Fertigkeit besitzen mein söldi hätte also dementsprechend nur diese 10 angriffsgeschwindigkeit meinst du das ist zuwenig?

Und noch ne kleine frage auch zu sockelungen. WEnn ich einen unique helm sockeln lasse kann (a) der dann mehr als 1 sockel haben (b) wenn er nur einen kriegt kann ich ihn nochmals sockeln lassen?

ach und wie muss ich die runen in die waffe machen? setzt d2 die runen selbst an die richtige stselle wenn man die reihenfolge beachtet oder fängts oben links bei 1er slot an und unten rechts is 5ter slot

danke für eure hilfe

fara

ein unique kriegt nur 1 sockelplatz und erneut sockeln geht nicht

bei magischen items (blaue schrift) kann es sein, dass das item 2 sockelplätze kriegt.

du kannst es ja in eine rätselhafte axt reinschmeissen, aber wenn möglich wäre ein drescher bzw riesendrescher ratsamer.

den angriffsspeed kannst du im speedcalculator ermitteln. diesen findest du auch auf der mainpage :)

Ok also nur nochmals für die ganz doofen

Normale gegenstände oder ätherische nicht gesockelte gegenstände bekommen IMMER die maximale Sockel zugefügt bei der lazuk quest? Gilt das auch für rüstungen? (weisse oder ätherische nicht gesockelte)

Weil ich muss noch ne rüstung finden und dann lass ich mir die auch sockeln =)

Gruss Fara

Kleine Anmerkung zu raNtaNs Punkt 2

Der WeaponSpeedModifier der hinter der Waffe in den eckigen Klammern steht ist nicht dasselbe wie normales Ias
Wen die Zusammenhänge interessieren kann sie in Titans Animations-FAQ nachlesen

Wer einfach nur wissen will wie schnell die Waffe im Endeffekt ist kann den bereits erwähnten Speedcalc von demselben Herren nutzen :)

Das mit den Sockeln stimmt fast
Dabei spielt allerdings auchnoch das ilvl(internes Gegenstandslvl) des Gegenstandes eine Rolle.
Bei Gegenständen die Du in Hölle findest ist das allerdings hoch genug dass du immer die maximale Sockelanzahl bekommst

Da kannst du bissl Theorie zum Sockeln büffeln ;)

Sofern du sie in Hölle gefunden hast, bekommen sie immer die maximale Anzahl.
Die Sockelanzahl ist Abhängig vom Itemlevel, dieses ist davon abhängig wo du das Item gefunden hast.
Da eine große Stangenaxt ein Eliteitem ist, wirst du die wohl in Hölle gefunden haben.
Also lass sie dir ruhig bei Larzuk sockeln, da macht Obedience sich auch gut drin.

weiß/grau = max. anzahl bei larzuk
blau = 1-2 sockel bei larzuk
gelb/grün/gold = 1 sockel bei larzuk

das grunditem spielt keine rolle. gilt immer für helm/rüstung/schild/waffe.
die maximale sockelanzahl richtet sich nach dem ilvl (hängt davon ab, woher das item stammt, genaueres dazu steht hier).

/edit:
als ich gepostet hab,stand in deinem post aber noch kein link . :p

Wunderbar ihr seid die besten vielen dank.

Ich hab das jetzt nach geschaut der unterschied laut dem oben erwähntem Calc. ist

Attack/sec

Rätselhafte axt 1.38
RiesenDresher 1.56

Ich weiss zwar net genau aber ich denk das macht den braten nicht fett vorallem auch weil der riesendresher dann ätherisch MIT gneau 5 sockeln gefunden werden muss da sonst 6 Sockel bei der lazuck quest rauskommen die ich dann wieder um nicht gebrauchen kann ich danke euch vielmals.

gruss Fara

ach und %dmg zu mana is beim söldner genau wie dmg absorb da unenedlich mana richtig???

weil beim entsprechendem equip müsst mein söldner dann 47% absorb haben ich denk dann überlebt er auch gut.

vielen dank an alle

fara

Der Söldner hat überhaupt kein Mana

Und %Mana bewirkt nicht dass du statt Leben Mana verlierst sondern einen gewissen %satz des Schadens den du erleidest dem Mana gut geschrieben wird

Heisst du verlierst Leben und bekommst dafür Mana ergo hat der Merc davon garnüx ;)

@Nai
Beweis mir das mal :p

faraleen schrieb:
ach und %dmg zu mana is beim söldner genau wie dmg absorb da unenedlich mana richtig???

umgekehrt, ein söldner hat gar kein mana, also wirkt auch kein dmg zu mana.
und dmg zu mana ist auch kein absorb, sondern wirkt folgendermaßen:
wenn du 100 schaden bekommst, wird der sehr wohl von deinem leben abgezogen, aber die %schaden bekommst zu zusätzlich als mana gutgeschrieben.
ist also keine möglichkeit, den schaden zu senken, sondern das mana zu erhöhen.

so, und nu muß ich los, ich verpass meinen bus :D

/edit:
bah, mach dich fort :motz:

sorry sorry ich meinte die ITH rune 15% Schaden auf Mana die gilt beim söldi wie 15% dmg absorb nicht?????

Gruss Fara

"x% Schaden auf Mana" ist überall dasselbe also das was wir geschrieben haben bezieht sich auch auf die Ith

Hab dich auch liep Nai :kiss:

Zurück
Oben