• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stapelgrenze von Items

bw1202

Member
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage von mir:

Konkret geht es um Goldruns in Travi Hell.

Da der Drop-Bildschirm nach dem hohen Rat mehr als übervoll manchmal erscheint veranstalte ich mit dem Barb dann immer noch Itemssuche.

Ich wüßte gerne ob "neu" gedroppte Items (durch Itemsuche) noch Platz haben oder ob es eben einfach voll sein kann und keine Items mehr neu hinzukommen können.

Gibt es ein Limit wieviele Items auf einer Stelle liegen können?

Meines Wissens sieht's einfach so aus:

Geh mal irgendwo hin und drop 50 mal 1 Gold. Die späteren Häufchen dropen nicht neben dir, sondern suchen sich einen möglichst nahen Platz bei dir, der noch leer ist, ergo am äußeren Kreis/Viereckrand.
Sollte auch so in Travi sein, wenn in der Mitte alles voll ist fallen sie einfach am Rand. Liegen nie zwei Items auf "genau" einer Stelle.

Hoffe das war es was du meintest. :angel:

nur mal rein theroetisch kann ja im spiel fast nicht vorkommen:

ich droppe 1000 mal 1 Gold neben mir oder von mir aus noch mehr, ist der Platz unbegrenzt?

wird jedes der 1 Goldstücke abgelegt oder gibt es eben doch ein Stapellimit das nichts mehr ablegen läßt?

Sollte es wirklich so ein Limit geben (ich weiß es nicht^^), so wirst du es in Travi nie erreichen.

Gibt Pics wo die ganze Stadt im ersten Akt über die mauern (blutmoor) mit Gold voll sind... ich glaub nicht dass sich schon jemand die Mühe gemacht hat, herauszufinden, bis wo man es dropen kann. Zumal es ja auch nach ein paar Minuten verschwindet -> schwer nachzuweisen, wo es aufhört.

Ansonsten wird wirklich jedes einzelne Goldstück abgelegt.

€: neeein stop ich laber mist^^

In single player items stay forever, but each map has a max of i think 255 items that can be on the ground at once(been a while so i could be wrong)
von hier, alles sehr vage.. aber 255 reicht imho

Hier stehen die Poof-Zeiten für Items im SP. Schon mal der erste Fehler der "Quelle".
Außerdem halte ich die 255 für falsch.
Beim Rat hast du 11 Monster mit 3 picks -> 33 Items maximal. Mit Itemfind also 66.
Ob es ein Limit bei xxxxxx gibt weiss ich nicht, allerdings hat das für das normale Spielen keine Relevanz.

Edit:
Hab grade den Hinweis per pm bekommen, dass sich diese Quelle wohl auf D1 bezieht. Danke für den Hinweis! :)

Keine Ahnung, woher der Unsinn mit den 255 kommt.
Edit: Über Umwege habe ich gehört, dass das anscheinend in Diablo 1 so ist. In Diablo 2 jedenfalls nicht.

Auch nach diesem Screenshot fielen munter weiter Items von den Monstern:

2q0817l.jpg

Zurück
Oben