• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke / Vita als Strafe

• Ersteller Ersteller beastl
  • Erstellt am Erstellt am

beastl

Guest
Hi, hab ne Strafe Ama... naja Equip ist noch nicht perfekt, hat ja auch noch Zeit.

Ich bin mir etwas unsicher in der Punkte-Vergabe.

An sich, würd ich gern so viel wie möglich in Dex stecken. Allerdings brauch ich ja auch etwas Stärke fürs Equip..... die Stärke besorg ich mir momentan über recht viele Charms im Inventar, aber ich frag mich was besser ist:

stärke charms, wenig Vita, dafür extrem viel Dex

oder

etwas Stärke skillen, etwas Vita, dafür dann halt weniger Dex und mehr Platz für andere Charms?

wie ist da so ca. das Verhältnis, ab wann ist 1 Punkt in Dex eher sinnlos bzw. wie viel Dex sollte man mindestens skillen?

Was ist dein Item mit den höchsten Stärkeanforderungen? Je nach dem skillst du dann eben Stärke so weit. Und den Rest packst du in Dex.

naja dann müsst ich schon zwischen 70-90 punkte Stärke investieren, is das nicht bissl viel?

scheiss ganz auf vita, braucht kein mensch. lieber das bisschen str statten, was du durch charms bekommst, nach gutem reif, ringen, (ggf torch und anni) schauen und dann den platz im inventar mit max/ar/(life, je nach geldbeutel) pflastern.

Und Leben kannst du dir effektiver über Charms holen, Vita statten lohnt sich imho ned so sehr...

Kannst du uns vielleicht sagen was du so an hast? Was für Bogen, etc.

Eine Ama kann str am einfachsten via Torch, Ringe, Helm, Amu, und vielleicht Rüstung (Löwenherz) bekommen.

Die Str Charms sind als Übergangslösung OK zu benutzen bis du dein angestrebtes Equipment hast. Als Dauerlösung sind sie sehr schlecht geeignet.

könntest ja auch die ganze str buggen, dann brauchst du gar nix hinein zu stecken^^ aber uffpasse, das du deinen body wieder aufhenmen kannst, wenn du ripst^^ meien strafe ama hat auch nur so an die ~400 life ( genauen wert hab ich jetzt net im kopp) und kaum etwas in str... mach lieber dex as dex can und zogg schön mit dem kenny und wally als blocker, dann brauchst du kaum leben

gruss

Zwecks Popularitätssteigerung des FAQs:

Ein direktes Copy und Paste:

3.7)Alle Welt redet von DexOnly. Muss ich das machen?

DexOnly ist ein Schlagwort im Camp, das oft fällt. Dabei werden sämtliche Statuspunkte in Geschick gesetzt und die Stärke für die Ausrüstung über Ringe, Reif und Charms organisiert. Dazu, wann das Sinn macht, hat Darkdrake folgendes verfasst:
Originally posted by Darkdrake
Dex Only - Über Sinn und Stumpfsinn einer Charakteridee​

Was bedeutet Dex Only?
Das bedeutet, dass man bei seinem Charakter, höchst wahrscheinlich eine Bowie, sämmtliche Statuspunkte auf Geschicklichkeit setzt, was das Offweapon ED erhöht und somit auch den Schaden. Weiterhin erreicht man so einen höheren Angriffswert.

Warum macht das Sinn?
Wie erwähnt werden Schaden und Angriffswert erhöht und man kann so das Höchstmass an Schaden aus seiner Bowie herauskitzeln.

Wann macht das Sinn?
Wenn die Ausrüstung wenig Stärke benötigt. Warum? Weil ein grosser Stärkezauber +5 Stärke gibt und zwei kleine Lebenszauber bis zu 40 Leben ergeben, was ~13 Punkten Vitalität entspricht. Oder 8 Maximalschaden, was mit allem Verrechnet mehr ergibt, als fünf Punkte in Geschicklichkeit.

Wann macht das dann keinen Sinn?
Wenn man dadurch Verrenkungen bei der Ausrüstung machen muss. Nimmt man zum Beispiel nackte Stärkezauber, so hat man schon verloren: Den 'Schadenszuwachs', den man durch eine Dex Only-Statung erhällt ist geringer, als wenn man die Stärke über Statuspunkte erhällt und die Zauber auf Maximalschaden auslegt.
Trägt man statt gewollter Ausrüstung zu viele +Stärke-Ausrüstung, so wird sowohl der Schaden, die Sicherheit oder auch die Spielbarkeit mehr oder weniger stark beeinträchtigt werden.

Fazit: DexOnly macht bei Vorhanden sein von hervorragenden Rares Sinn, da so das Offensivpotential maximal entfaltet werden kann. Ist DexOnly allerdings nur über Kompromisse auf der Ausrüstung möglich, ist davon abzuraten und es sollte stattdessen die notwendige Stärke gesteigert werden und dann der Rest in Dex wandern ("Dex-as-Dex-can")

Zurück
Oben