• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start meiner ersten Ninja

risingcloud

New member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
So, nun ist der Tag gekommen an dem ich eine Ninja starten will. Habs mir eigentlich schon für die letzte Ladder vorgenommen, doch diesmal soll sie Wirklichkeit werden.

Damit wir uns gleich richtig verstehen, soll gesagt sein, dass dies auch meine letzte Aufgabe für diese Ladder sein soll,
also egal wie utopisch, ich will die BAM - Variante und wenn ich die ganze Ladder für brauche und selbst wenn ich es nie zur Vollendung bringe :)
Prinzipielll möchte ich Ideen Sammeln und mir am besten schon mal Fertige konzepte anschauen.
Hier so meine Gedankenspiele ehe ich anfange.

Ich habe den aktuellen Guide gelesen ja, aber ich würde gerne eure Erfahrungen nutzen und das optimum rausholen.
Der Guide ist sehr ausführlich und trotzdem nichts spezifisches. einiges hat sich geändert einiges nicht.
Mir sei verziehen, dass ich mir keine hundert Seiten durchlese, um einzelne Infos zu einem Konzept zu Formen.
Ich würde gerne das bestmöglich als Ziel haben und mich dabei von der Skillung, wie im Guide beschrieben nicht entfernen, da diese als Sinnvoll erscheint :)

Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich sie nicht vielleicht sogar mit Hilfe vom Eni, telen lasse, aber dabei geht einfach Schadenpotenzial verloren, wie es mir ein Forty geben würde und irgendwie finde ich passt das auch nicht zu einer Ninja. Ausserdem wäre das irgendwie eine andere Bam-Variante, aber nicht die Schadens Bam-Variante :)

BF ist pysischer Natur, deswegen habe ich mir zuerst die Frage gestellt, wie sieht der Söldner aus.
Da ich elementarschaden eigentlich nur durch Charms und Equip holen kann, und dieser dann sicherlich nicht so hoch sein wird, als das ich mal locker jeden pysisch imunen kille ( Venom mal aussen vor gelassen) muss der Merc mich da unterstützen, sollte also Elmentarschaden verteilen und das nicht zu knapp.
Da mir die Runenwörter in den Stangenwaffen nicht zusagen, dachte ich eventuell an nen Barb-Merc und ner 2H-Waffe mit dick Elementarschaden oder nem Runenwort. Kenne mich mit den Mercs aber gar nicht aus, müsste also da erst gucken was sich anbietet.

Bei meiner Ninja, dachte ich daran, endlich mal das Wort Chaos zu basteln. Guter pysischer dmg + elementardmg. (wenn auch gering ) .
Forty scheint mir als Rüstung als das Sinnvollste um den Dmg zu pushen.
Todesschlag würde den Dmg nochmal verdoppeln, könnte ich mir also über Gulli und Blutreiter holen. ED Juwel in den Helm um dmg noch zu steigern. Schließlich soll fallen was nicht pysisch imun ist und zwar schnell. Zorn des Hohen Fürsten kling somit als logischer zusatz. Bei den Handschuhen dachte ich an Hände auflegenum noch mehr dmg an Dämonen zu verteilen. Beim Schild bin ich mir unschlüssig. Was ist eigentlich mit 2 Klauen und nochmal Chaos um den Orb noch häufiger zu casten und noch mehr Magieschaden zu haben. Oder ein 4 sox schild und Facetten rein um den merc zu suporten der dann elementarschaden verteilen soll ? Die Bogenbraut mit Eispfeil und dem Runenwort welches Iceaura und -Iceresis gibt, aber ob der Schattenmeister auch wenn lvl 20+ reicht um alles alleine zu blocken wage ich dann zu bezweifeln.
Gürtel, klingt Donnergotts recht gut. Torch Anni ist klar. Ar wird ein Prob.
Deswegen dachte ich auch an den Merc für pysisch imune und an Charms mit viel AR und max dmg + Life.
In den 2ten Slot ein CTA um noch mehr Pkt in Geschick zu stecken und dennoch genug Leben zu haben.

Lasst mal hören bitte und ich guck mal was man mit nem Barb - Merc so rausholen kann.

Danke im Vorraus und das work out ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Probleme mit PIs hast du bei ner Ninja eigtl nicht. Venom+Chaos (magie,orb dürfte auch bissl schaden machen)+DS, dazu noch diverse Elementarschäden vom equip, reichen da locker. Wenn du den richtig-dicken-BAM-Schaden willst, wäre es ziemlich unsinnig auf einen Macht-Merc (~200%+ offweaponed) und damit Schnitters zu verzichten, zumal mir auch keine mit großen Mengen an Elementarschäden gesegnete Waffe für Barbs bekannt ist. Blitzdmg kannst du dir MASSIG ins Inventar legen, den teilst du auch noch wesentlich schneller aus, als der Barbar. LoH könntest du eventuell durch Lavastoss ersetzen. dmg2demons bringt nur für den physischen part was, mit Lavastoss hingegen verteilst du ALLE Schadensarten zuverlässiger, dazu noch mehr Feuerschaden...
(mit Dämonenglied müsstest du halt immer das Zweitslotequip wechseln...)

Eine zweite Chaos-Klaue ist Unsinn, es werden nur die Eigenschaften der ersten Klaue verwendet. Wenn schon zwei Klauen, dann irgendwas mit Statuspunkten, Skills, Resis... (chops,jadeklaue). Imho ist hier ein Schild empfehlenswerter.
 
Verstehe.

Und was hälst du von der Variante.

Merc:
Bogenschützin ( ich weiss mache mir auch sorgen ob SM reicht )

Helm : Von Rüssi abhängig + gesockelt mit 5/5 icefacette
Rüstung : Duress / CoH / Stein
Waffe : Bogen mit Eis

Ninja:

Helm: Gulli gesockelt mit 5/5 icefacette
Amu : Highlord
Rüstung : Forty
Waffe : Chaos in Scheren Suwayyah/Suwayyah mit +BF +ect
Schild : 4 Sox 5/5 Icefacetten
Handschuhe : LoH / Lavastoss
Gürtel : Donnergotts
Schuhe : Blutreiter
Ringe : Raven + Doppellutsch + AR + ect
Charms : Torch, Anni, Maxdmg+Ar+Life, 1x kältedmg, Resis
Second slot: CTA
zusammengefasst:
Angst habe ich so, dass der SM als Blocker nicht reicht.
Insgesammt wären das -50 iceresis bei Gegnern.
IAS ist nicht von bedeutung für mich
FHR sollte ich nicht so brauchen
LL und ML vom Ring muss reichen, ansonsten gibt es Tränke ja auch noch
Genug todesschlag
und dank CTA müsste ich genug in Geschick stecken können um mein AR zu pushen. + AR charms und Raven + evtl. Lavastoss müsste doch reichen.

Ansonsten muss ich wohl doch auf den Machter zurück, wie du es vorgeschlagen hast und auch der Guide, ich habe nur irgendwie die befürchtung, dass es ne zähe angelegenheit wird, wenn pysisch imune kommen.
 
1) Wie kommst du auf - 50 Resi? Bekomm ich net beisammen... Und wofür überhaupt?
2) Schnitters Machter gibt dir scheiss viel Schaden bei nicht PIs und klärt nen Haufen PIs -auf keinen Fall drauf verzichten! Außerdem gibt's keine Mobs, die nach Altern noch PI/PsnI sind (wobei ich empfehle bei nicht piercbaren PIs Gift über WW anzubringen - kommt mehr bei rum)
3) Equip:
Donnergotts raus, String rein
wenn du keine gute Antwort zu 1) hast - Kältefacetten raus, Gift rein
LoH raus, TO rein
ich bin Ultra-Fan von WW - also tu ne DMG-Klaue rein, damit du wirbeln kannst!
CtA ist gesetzt? Mit guten Schattenklauen kann man gut ancasten ;)
 
Ich suche gerade nach einer alternative, die vielleicht effektiver ist. Ob ich sie finde sei dahingestellt. Schnitters ist super und auch die obligatorische Art, denke ich mal. Ich versuche mich gerade offroad zu bewegen und vielleicht was anderes zu endecken.
Auf die 50 komm ich von "Eis" = - 20 / Helm 2x = -10 / 4x Schild = -20 und jetzt zähl mal zam :)
Bei der Schnitters variante bin ich stets drauf angewiesen, dass er den Haufen auch grad bearbeitet um Altern zu casten. Der resischwund ist dagegen flächendeckend permanent, oder irre ich mich da und er bezieht sich immer nur auf die Schadensquelle ?
Wie gesagt ich suche nur nach einer alternative die vielleicht noch mehr rockt auch wenn sie teurer und utopischer ist.
String und TO ? Die abkürzungen sind mir leider nicht bekannt, müsste raten oder suchen. Bitte klär mich auf :)
rechnet sich der der 2 Slot ancasten von Venom mit hilfe einer klaue vom schaden her mehr, als cta zu benutzen und die pkt in Geschick zu stecken wo ich mehr schaden und Ar raushole ? Lvl 25 SM ist nicht stark genug ? Die Todeswächter Kadaverexplosion ist doch auch pysischer schaden, oder nicht ?
was meinst du bei nicht piercebaren PI´s. BF pierced gar nicht, soweit ich weiss.
 
ooookay

String = Ohrenkette
TO = Trang Oul Handschuhe (25% Giftschaden)
unpiercebar = du kannst mit Altern von Schnitter physische Immunitäten aufheben - und es gibt kein Monster, das mit Altern aufm Kopf physisch und giftimmun ist!

-Resi von Merc und Char kannste nicht addieren, gilt nur für den ders trägt! Kältefacetten find ich eh Schund da a) so imba wird der Schaden von Chaos da nicht b) Jägerin ist eh Quark

- Drachenflug als Staffmod auf Chaos bringt dir den Merc immer an den Mann

- wieviel mehr dir Dchattenklauen bringen musst du im Calc schauen - optimalerweise hast du ja 2x 2sox 3 Schatten / 3 Giftgeifer / 3 Verblassen / Schattenmeister / Whatever
 
Also mit Bowie-Merc wäre schon mal ne nette Variante, allerdings musst du dir dann darüber im klaren sein dass der SM wirklich highlevel (30+) sein müsste und du viel MB einsetzen musst. Da ist die Variante mit dem Schnitters-Merc, auch wegen Macht, doch um einiges besser: ein Blocker mehr, kaum PI, mehr Dam, Monsis werden durch Altern verlangsamt und in Hell kommt der Schaden besser an da ja die Physres reduziert wird.
 
Hmm, also ich merk schon, da geht nicht viel :)
Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Hilfe.
Also fassen wir zusammen.

Merc

Ätherisches Andiface + 15 IAS/30Fres
Ätherischen Schnitters + 15IAS/ED
Forty
IAS Merc damit bei 50 + 2 skill von Andi Macht aura = wir mehr schaden

oder:

Gulli + IAS/ED
Ätherischen Schnitters + IAS/ED
Verrat

IAS cap 75 , geht man damit aber zum rat wird söldner wahrscheinlich dennoch gekillt,, weil fade net rechzeitig zündet.

Ninja

Gulli + ED oder Giftfacette
Highlord
Chaos Rohling ätherisch mit Staffmods Drachenflug und BF bla bla
Forty
Schild ? 4 sock 4x mal Giftfacette ? / oder obligatorisch Sturmschild + sock ?
TO ^^
String, ich weiss nicht Donnergotts gefällt mir besser Sta + Blitzabsorb ?
Blutreiter
Raven + Doppellutsch + Geschick + AR + Life/resi
Dmg+AR+Life charms,Torch,Anni+1x Kälteschaden sc
2 Slot
Ancast klauen hmmm SM, VENOM und VERBLASSEN
SM denke ich unnötig hat so schon genug, Venom ist dmg klar, aber Pkt in Geschick auch + AR wenn ich cta benutze. Ein Argument ist Verblassen, denn hier müsste ich mal das rechnen Anfangen um mit dem Equip zu gucken was auf Hölle an Resis vorhanden ist.

:hy:
 
Ich würde wie gesagt auf nen Schild verzichten und ne 2. Klauen reinnehmen - zB Bartucs - dann kannst auch mal wirbeln!

Beim Merc würde ich Variante 2 wählen, ist nen besserer Bosskiller und du musst ja nicht einen auf Goldbarb machen und Travi direkt anrennen...
 
Naja, Travi fänd ich schon super, ich will ja schließlich alles machen können. Wirbeln wenn bartucs im slot vom schild steckt macht meiner Chaosklaue nichts ?
Waffenblock, hmm deswegen deine wahl string ? wegen dmgreduce + verblassen.
Gulli mit ed oder Giftfacette ?
 
Ja, ne zweite Klaue find ich auch besser. Bei BF steht die Assa sowieso und da zieht dann Waffenblock. Und mit Fade kommste auch so auf genug Res. Wobei ich jetzt nicht weiß wie gut sich ein 4-Sock-Giftfacettenschild in Kombo mit TO auf Venom auswirkt. Könnte auch was sein da man ja Dex wegen AR hoch staten muss und somit Maxblock auch erreichbar wäre.
 
Jupp, vorallem, wenn man das AR problem mit nem CTA im 2slot löst weil man so pkt in Vita spart, die man in Geschick stecken kann. Das zumindest war mein Gedanke.
So, ich würd gern noch den ganzen Tag dran feilen, aber ich hatte ND und muss pennen, sonst kann ich mir heut abend nicht das Pokalfinale ansehen^^
Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Also bitte mit rat und tat, weiterhin unterstützen.
Ich danke euch schonmal recht herzlich im vorraus und für das bisher geleistete :D
 
Gulli mit Giftfacette, 2. Klaue beim Wirbeln ist Plicht

Travi kannste ja ohne Probleme machen, caste halt vorher Fade an und spiel taktisch

Donnergott - naja von der 40 haste schon 80LR, mehr brauchste also net und vom Sicherheitskonzept find ich dann DR MDR und Leech besser
 
zweite klaue fürs wirbeln ist ja schön und gut, aber dann hats weniger mit nern Ninja zu tun... denn die würde Chaos in nen ätherischen Rohling stecken, um mehr Schaden rauszuholen... und damit sollte man dann wiederum nicht wirbeln... der kompromiß von chaos in ner non-äth klaue um auch mal wirbeln zu können... wozu? warum sollte nen char der physdam + gift im fernkampf austeilt als zweite möglichkeit physdam + gift im nahkampf austeilen, und dafür sein equip auf nen mittelding aufteilen?
mfg

Ciao
Seisset
 
Ne also auf Chaos möchte ich auf garkeinen Fall verzichten. Erstens, scheint es mir die Variante mit dem meisten Dmg zu sein und zweitens, wollt ich mir dieses Runenwort schon immer mal basteln. Bin noch nicht in den Genuss gekommen jenes zu bestaunen :)

Also dann denke ich, habe ich erstmal ein ganz gutes Gerüst um zu starten.

Das ein oder andere kann man sicher dann auch ausprobieren wenn sie einigermassen steht, die gute.
Da ich mir eh nicht alles auf einmal leisten kann werde ich auch mit anderem Equip spielen müssen und das ist ja bekanntlich die beste Schule. Also mal sehen.

Was mich jetzt noch interessiert ist nur ob Schild oder zwei Klauen.
Hmm, also zwei Klauen würden mir rein optisch schon mal mehr zusagen. Desweiteren kann ich dadurch noch paar Skills rausholen, die ich dann nicht im 2Slot brauche um mir dort ein CTA reinzuhauen, was sich dann wiederum auf Schaden und AR auswirkt. Ich denke also ich werde mich für die 2 Klauen Variante entscheiden :)

Kann ich mir coole Klauen mit Geduld und Glück irgendwo shoppen, also ätherische mit oder ohne Sockel und adds ?
Anja gibt ja immer nur blaue, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ninja ist ien Fernkämpfer und sollte so viel Dex wie möglich haben, also ähnlich der Bowie. Mit 6-800 Life zu wirbeln wäre unklug. Man baut des RW Chaos ohnehin in einen Eth Rohling für eine echte Ninja. ( S.O. )

Der Todeswächter erledigt, sollte es durch Altern vom Macht-Merc, Magieschaden vom Chaos oder Venom nicht schon passiert sein die phys immunen Gegner. FERTIG. Vergiss den a1 Merc.

Mit einem solchen Build ist Travi im 8 Player Run kein Problem und man kann noch den meisten Zealer oder Wirbelbarbs das Wasser reichen.

Gulli, Giant Skull
Forti
HL
Gores, WT
Eth Chaos
4 x 40ed Monarch oder 4x 30max
tg
raven + Leacher

Dazu nen Sm der nicht spfort draufgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, werde auch nur BF und Todeswächter benutzen. Wirbeln sagt mir auch nicht zu.

Kann ich Klauen Gambeln ? Was kann als Rohling max drauf sein ? Also +3 BF und +1 Drachenflug fänd ich cool um den Merc ranzuholen. Was kann noch drauf sein maximal ?
 
Klauen kannst du gameln, allerdings nur magische/rare/set/unique.
Als Staffmods (+skills) sind außer BF noch z.B. Waffenblocker,MB,DF,DS möglich.
Fade,Venom und SM würden auch gehen, kannst du dir mittels Ancastequip (2 nackte +3shadow-klauen) aber einfacher und stärker besorgen.

btw, verliert die Klaue keine Haltbarkeit wenn man mit DF rumspielt??
 
Denke nicht, ist doch ein finisher wie, Drachenschwanz und wird mit den Schuhe ausgeteilt, somit verlieren die an Haltbarkeit und nicht die Klaue :)

Das heisst also hier im Forum ersteigern oder finden. Alles klar danke für die Infos :)

Jo, also Equip hab ich jetzt, wie gesat im Kopf, auch danke euch vorallem und werde nun starten.

Soll dann wie folgt aussehen.

Gulli + Giftfacette
Highlord
Forty
Chaos im ätherischen Rohling, am besten mit Adds wie BF,DF,CM usw
Bartucs, der Skills wegen und dem Style wegen :) oder Rares mit 2 Sock + 3 Venom + 3 SM usw.
TO
Ohrenkette/Donnergotts, weiss noch nicht
Blutreiter
Raven+Doppellutsch mit AR,Life und Dex und gern noch zusatz
Torch,Anni, 1x kältezauber sc , maxdmg+AR+Life

2ter Slot kommt CTA
um mir pkt in Vita zu sparen, die ich dann in Geschick stecke.

Ne Giftfacette in der Bartucs, welche ja nur als "Schild" fungiert übeträgt sich und ist von nutzen ? wie siehts mit den stats aus ? Übertragen die sich also Geschick und sowas ?

Merc

Vorerst

Gulli + ed
Verrat
Schnitters + ed

Später

Andis ätherisch + IAS/30 FResis
Forty
Schnitters IAS/ed oder Shael

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, ist doch ein finisher wie, Drachenschwanz und wird mit den Schuhe ausgeteilt, somit verlieren die an Haltbarkeit und nicht die Klaue
Ich auch nicht, aber bei Smite verliert auch die Waffe Haltbarkeit und nicht der Schild. Ich habs mal ausprobiert und konnte nach ~5min. keinen Haltbarkeitsverlust feststellen.

Der Rohling kann normalerweise kein CM drauf haben. Hängt mit dem itemlvl zusammen -> Klauen, die als Rohlinge infrage kommen, können erst so spät droppen, dass CM nicht mehr möglich ist.
TO gloves bringen wirklich nur zum ancasten was, ob du die beim BFen trägst ist egal.

Ne Giftfacette in der Bartucs, welche ja nur als "Schild" fungiert übeträgt sich und ist von nutzen ? wie siehts mit den stats aus ? Übertragen die sich also Geschick und sowas ?
giftfacette k.A., str,dex,skills und fhr wirken, Rest nicht.

passt so:top:
 
Zurück
Oben