• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stat Gewichtung ausrechnen

pr1mus

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal allen Hexendocs mitteilen, wie ihr am besten eure Werte ausrechnen könnt, also welcher Wert, wieviel DPS bringt.

Ihr braucht vorerst ein Item mit genau einem Stat. Diese sollten sein (für Hexendoc wichtige Stats): Crit, INT, Critschaden oder Attack Speed. (Solche Wert findet ihr überwiegend auf Ringen)

Nun schaut ihr euch euren Schaden in der Charakterübersicht an und notiert ihn. Nun legt ihr das jeweilige Item an und Subtrahiert den alten Wert von dem neuen Wert und teilt das Ergebnis durch den entsprechenden Wert (z.B. durch 3% Crit). Nun wisst ihr, wieviel DPS euch ein bestimmter wert gibt.

(Beispiel: 55194 Schaden mit 14% Attack Speed Ring, ohne 50595. 4955 geteilt durch 14 ergibt 328,50. D.h. 1% Attack Speed gibt 328,5 dps)

Bei Items, welche Attribute mit +X-Y Schaden haben, sieht die Rechnung etwas anders aus.

Hier müsst ihr den Mittelwert nehmen und diesen mit der Angriffsgeschwindigkeit eurer Waffe Multiplizieren (Bsp: 13-43 Schaden, Mittelwert 30. Geschwindigkeit der Waffe: 0,95 Angriffe pro Sekunde = 28,5 DPS, bzw. 28,5 Waffenschaden). Dieser Wert wird wieder, wie oben ausgerechnet.
Hinzu kommen natürlich noch die weiteren Werte (Int, Crit, etc.) wodurch ihr dann genau ausrechnen könnt, wieviel DPS euch ein Item bringt.

Leider kann man diese Werte bei Waffen nicht genau ausrechnen, da alles auf dem Waffenschaden beruht.
Ihr erhaltet zwar einen Anhaltspunkt, wenn ihr eure Werte bereits ausgerechnet habt, könnt aber bei einer Waffe nie 100% Sicher sein (außer natürlich, sie hat einen weitaus höheren Waffenschaden als eure Aktuelle).

Ich hoffe, dass das ganze verständlich ist :) Falls fragen da sind, einfach melden.

Der Schadensrechner hier auf dieser Seite ist ziemlich exakt.
Du kannst deine aktuellen Werte eingeben und dann jeweils den interessanten Stat um 1 erhöhen oder z.b. Items mit einander vergleichen.

Stimmt, an den hatte ich nicht mehr gedacht xD Ich mag es halt einfach, meine Stats selber aus zu rechnen.

Zurück
Oben