• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

statik im pvp - wie wirkts?

ztone

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho

ich hätte ne frage zum statiken als sorc im PvP:
da man in classic ja auch monster auf 1hp statiken kann, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei spielern geht.

wie wirkt hier nun die blitzresistenz? wirkt sie überhaupt?

habe es noch nicht probiert, und auch keine sorc zur hand (hab momentan nur nen baba in classic - den würd ich aber für versuche zur verfügung stellen) mit der ich das testen kann.

denke mal es wirkt entweder voll, was pro statik -25% lebensabzug bewirken würde (wäre aber wohl zu stark), oder die blitzresistenz senkt diesen prozentbetrag. beispiel: 75% blitzres hieße dann: -0,25*(1-0,75 blitzres) = -0,0625
also ne lebenssenkung von bissi über 6% des gegnerlebens?

wer hat infos für mich? oder möchte mal seine sorc auspacken? ;)

Gruß
Christian

ich weiß es nicht. ich gehe jedoch stark davon aus, dass static (so wie alles andere auch) im pvp deutlich schwächer wirkt.

ausprobieren sollte jetzt nicht so ein großes problem darstellen, einfach mal fragen. eine lvl 6 oder 7 soso reicht ja ;)

Static wirkt im PvP nur zu 17,5% (ka ob 17,5% von 25% oder 17,5% total)
Wie weit man die Gegner runterstatiken kann und wie die Resistenzen den Schaden beeinflussen weiß ich allerdings nicht.
€dit: hab net genau geschaut welches Forum des hier ist und bin daher noch wesentlich unsicherer ob Static wirklich in Classic so wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
hiho

also früher hat es tatsächlich so stark gewirkt wie oben von mir geschrieben. nur ob sich mit 1.10 oder wanns war was geändert hat weiß ich nicht.

hab grad in nem duell game ne sorc gefragt, anwort war aber einfach nur "static is crap". hab nach der wirkweise gefragt, selbe antwort, einfach nicht verstanden, dass ich wissen wollte wie´s wirkt mit resistenzen und co. naja - im bnet geistern auch in classic echte nullen rum :autsch:.

wenn ich mal ne freundliche sorc finde, schreib ich die testergebnisse hier rein - falls sich bis dahin das nicht geklärt haben sollte.

Gruß
Christian

EDIT. @ the brayn: danke für die antwort, das erklärt warums nicht mehr populär im pvp ist.
4% abzug pro statik sind ja wirklich schrottig :/
EDIT2: also wenn es 17,5% lebensabzug wäre, wärs noch ok. müsste man testen!

Zuletzt bearbeitet:
static ist nur für lvl 9 pvp zu empfehlen - alles darüber haut dich um bevor es wirklich etwas bewirkt, da du bei static herumstehst und die gegner zu viel leben und resis haben (stand des wissens: ladder 3 - ich denke nicht, dass sich das gebessert hat)

Zuletzt bearbeitet:
selbst im lvl9 pvp isses nicht der bringer, kann aber auch daran liegen, dass ich zu daemlich war, den skill richtig einzusetzen. letztendlich hab ich den pala mit ner keule kleinbekommen war auch mein einziger sieg damals (als einzige hexe im classic pvp turnierr^^).

hiho

also wenn es 17,5% lebensabzug sein sollten, statt 25%, isses denk ich auf jeden fall brauchbar. hat jemand ne sorc, der es mit mir testen möchte? oder ich lvl grad ne sorc hoch, wenn jemand keine hat.

würde da gerne nen versuch machen :D

Gruß
Christian

Ich hab' das mal versucht vor einiger Zeit... der Effekt war sehr gering. Ich vermute, dass es sich wohl eher um 17,5% von den "normalen" 25% handelt, sprich 4,375 % total.
Empirisch überprüft habe ich es aber nicht...

hiho

habe noch etwas aus einem alten guide gefunden für lvl 9 pvp gefunden, dort wurde erläutert, dass sich die blitzresistenz auf statik auswirkt.
bei 0 blitzresistenz zieht statik 1/12 des gegnerlebens ab, bei -50% 1/8 des gegnerlebens. d.h. bei 75%blitzres zieht statik lachhafte 1/48 des gegnerlebens ab. das sind drollige 2%.
aus welcher version der guide stammt stand nicht dabei, tippe auf 1.09 oder 1.10, hab ihn über google gefunden ("classic statik pvp").

somit ist statik im pvp in der tat nutzlos, da die wirkung gedrittelt wird und noch zusäztlich von den blitzresistenzen abhängt - das käme auch mit den erfahrungen von den meisten hier zusammen, dass statik sehr wenig wirkung hat.

Gruß
Christian

Hab es gerade mal im SP getestet (also per TCP/IP).
Gestellt wurde ein Barb, den ich auf exakt 1000 Leben gebracht habe. Der gute stand mit 0% Blitzresistenz im Blutmoor.
Getestet hab ich mit einer Sorc. 20 Punkte auf Statikfeld (was ja eh nur bei der Reichweite eine Rolle spielt..).

Nach einem angebrachten Statikfeld stand der Barb bei 957 Leben. Hab es mehrfach wiederholt, nur um sicher zu gehen, der Schaden bleibt natürlich der gleiche.
Der Barb wurde nun mit 50% Blitzresistenz ausgestattet. Wir kommen bei 978 Leben an. Der Schaden beträgt also die Hälfte (aufgerundet).
Probehalber hab ich noch die Blitzbeherrschung auf 20 gebracht und das Ganze wiederholt: Die hat keinen Einfluss auf den Schaden.

Kann man also festhalten: Statik macht sehr, sehr wenig Schaden im PvP. Eigentlich soviel, wie ich erwartet hatte. Oder liegt der PvP-Malus in Classic nicht bei 1/6 ?

doch liegt er auch, gibt afaik keine skills mehr für die andere werte gelten (früher hat gewitter soweit ich mich erinnere einen geringeren malus gehabt und/oder sogar 2mal getroffen pro auslösung).

danke für deine tests, dann haben wir ja jetzt konkrete werte :kiss:

Gruß
Christian

Zurück
Oben