• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statik und Orb

Bloodcyclon

Member
Punkte Reaktionen
5
Halli Hallo!

Sollt eigentlich eine ganz einfache Frage für die meisten hier zu lösen sein - ich selber hab nix gefunden.
Und zwar: Wie hoch muss mein Statik-Level mindestens sein, damit er die gleiche oder eine größere Reichweite wie die Orb-Kugel hat?
Die Reichweite von Statik kann man ja leicht herausfinden, aber ich nirgends gefunden, wie weit die Kugel fliegt.

Besten Dank auch!
Gruß Bloody

Zu einem könntest du es selber abschätzen, in dem du ein paar Screens vom Orb machst, und schaust, wie weit er selber fliegt und wieweit die Spitzen fliegen ..
Dann schaust du dazu noch in die FAQ_Range.
Zum anderen steht die Reichweite in der Missile.txt, die ich aber auf die Schnelle nicht finde - du kannst ja mal destrution oder einen anderen Modder fragen, ob er dir die Reichweite raussuchen kann :)

mfg lceman

Edit: .. Ich hab die Missile.txt gefunden und da steht dann eine Reichweite von 30 bzw. 25 drin, ob das jetzt die (internen) Yards sind, musst du dann mal einen der Modder fragen :)

Kann mich da mal jemand korrigieren, wenn ich bei den folgenden Überlegungen was falsch gemacht hab?

Laut der Missile.txt hat der Orb eine Reichweite von 300 Pixel, da es 30 Frames "dauert" bis die Animation endet und in einem Frame 10 Pixel zurückgelegt werden.

Wenn ich mir dann die Verhältnisse von Pixel zu Yards anschau, dann komm ich auf ~1:48 in horizontale und ~1:26,3 in vertikale Richtung. Da in der FAQ aber iwo steht, dass Geschosse immer in jede Richtung gleich weit fliegen, muss ich hier das vertikale Verhältnis benutzen. Das wiederum bringt die 300 Pixel auf ~ 11,41 Yards. In Metern (für den Vergleich mit Statik) wären das dann ~ 12,42 m (Oder wird in D2 yard zu meter 1:1 umgerechnet?)

Bei den 12,42 m bräuchte ich dann nach der Überlegung einen Statik-Level von 15 aufwärts, da der eine Reichweite von 12,6 m hat.
Würde jetzt aber intern Yards zu Metern 1:1 umgerechnet würde schon Level 13 reichen (11,3 m Reichweite, was ja auch reichen würde).

Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

Und danke Iceman für die PM und den Link :kiss: Sehr hilfreich!

Gruß Bloody

ausm orb vs blizzard thread von leon-x
# Der Verlauf einer Frostspähre lässt sich wie folgt beschreiben. Zunächst werden 30 Spitzen auf einer Strecke von acht Meter in einem ~106° Winkel verschossen. Anschließend explodiert der Orb und verschießt nochmals 16 Spitzen.

Danke Mueffi :hy: Werd das mal im Hinterkopf behalten.

Bist du dir sicher neithan, dass damit nicht die Reichweite der jeweiligen Spitzen gemeint ist? Weil 8 Meter hat man bei Statik schon mit Level 8 erreicht ist. Ich hab atm Level 10 und es ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sphäre weiter fligt als Statik reicht.

Kann das damit zusammenhängen, dass Statik ein Flächenspell ist, also das diese Ellipse zur Berechnung herangezogen wird und Frostsphäre als Geschoss zählt und in jede Richtung gleich weit fliegt?

€: Wenn ich mir das nochmal genau durchles und durch den Kopf gehen lass, dann sollte dami auf jeden Fall die Sphäre gemeint sein. Dann wollen wir mal...

Wenn ich mal die 8 Meter als korrekt annehm und die Verhältnisse von Bildschirmbreite auf Bildschirmhöhe auf diese Distanz anwend, braucht (sofern ich alles richtig gerechnet hab) mein Statik eine Reichweite von 10,19 m, um eine effektive vertikale Geschossreichweite von 8 Metern zu haben, was einem Level von etwa 11 entspricht. Hmm... das könnt man probieren, ein weiterer Punkt in Statik tut ja jetzt auch nicht weh...

Hat dazu noch jemand eine Anmerkung?

Gruß Bloody

Nach oben und unten müsste der Orb weiter fliegen als Static wirkt, zu den Seiten müsste es ca. gleich sein, so wie dus beschreibst.. :)

Zurück
Oben