• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stats bei einem Sorc stab

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Irgendwie blicke ich mit den Calculatoren nicht richtig durch deshalb frage ich hier mal nach: wäre theoretisch ein grauer Stab mit +3 Frostorb +3 Energieschild + sonst ein nutzvoller add und 4 sockeln möglich. Wenn ja, wie selten wäre der?

Mfg Buteo

3 forstob und es gibbet auf weissen/grauen stäben sicherlich, da es automods sind. die können immer drauf sein, welches is zufall.

anderweitig nützliche adds( das wort nutzvolle gibt es nicht^^) gibt es für ne soso auf rohlingen nicht. erhöhte haltbarkeit und ed bringen es nicht so

4 sockel können in einen 2hand stab sicher vorkommen, kommt auf das grunditem an.
guckst du hier--->Grunditemlisten

Das einzige, was man beachten sollte ist, dass zwischen den einzelnen Automods jewiels maximal der Unterschied von maximal 3 Fertigkeitenstufen eintreten kann.

Grobes Beispiel: Frostorb + Eisblitz geht nicht.

Da ich die Quelle jedoch nicht finden kann, weiß ich nicht 100% um wie viel sich die Skills leveltechnisch unterscheiden können...

skillvl - alvl
1 1 (bis 24)
6 1 (bis 36)
12 12
18 19
24 25
30 37

quelle: d2wissen

sprich lvl1req skills sind mit max lvl18req skills gleichzeitig verfügbar oder
lvl30req skills mit min lvl12req skills

+3 Energieschild +3 Zitterrüstung ist häufiger als dein gesuchter Stab, und selten genug, dass zumindest in SCL oft mehrere Ist darauf geboten werden, wenn mal wieder einer auftaucht. Mit Orb statt Zitterrüstung sind die Stäbe zwar unbeliebter, aber entsprechend seltener werden sie auch aufgehoben und gut sichtbar angeboten ;).

Mach dich also auf eine längere Suche gefasst, wenn es wirklich +3/+3 sein soll. Eine dritte gesuchte Eigenschaft darauf ist ziemlich unrealistisch. Lässt sich auch nicht shoppen, das ginge nur mit Skills bis Level 18.

Die Info dazu findest du auch nicht in Calcs, sondern bei den Staffmods.

Wobei ich mich frage welchen Sinn ein Stab mit 3 Orb und 3 ES haben sollte. Wenn ich ES haben will caste ich es über den 2ten Slot an, Orb brauch ich da nich.

Übersehe ich da etwas?

evtl will er ja immune killen damit, oder zumindest den einen oder anderen gegner einfrieren

Zurück
Oben