• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stats für eine phys. Bow Ama

burnbabyburn

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin grad dabei eine phys. Bow Ama abzugraden... Da ich bis auf Sanders Tabu noch keine Set oder Unique Items habe wollte ich mal fragen ob es reicht da 100 Vita und 110 Stärke anzupeilen. Den Rest wollte ich in DEX packen... wegen Schaden und Attackrating.

Ach ja ist es eigendlich schwierig/teuer an eine Buriza-Do Kyanon zu kommen? Woher weiß ich was sie kosten darf und ist sie eigentlich viel schlechter als eine Windmacht?

Welche Uniqe/Set-Waffen eignen sich eigentlich noch für Hölle? (ich bin zwar erst in Normal aber man kann ja nie früh genug fragen :p )

Ach ja stimmt es dass man sich mit der Buriza die Punkte in Durchbohren sparen kann? (100% Stechangriff?)

Danke schon mal im voraus...

100 Vita sollten ausreichen denke ich.

Stärke würde ich eher 90 anpeilen und versuchen durch items die Stärke zu holen für die 110 Str der Buri. Rest dex ist gut ;)

Die Buri kostet nicht so wahnsinnig viel, eine schlechte Buri kostet imho nur ein paar PG. Ich schau gleich mal :)

1x Buriza169% //3 PG//

Hier z.b.

Ich hoffe Schleichwerbung ist erlaubt. :D

Mh an sich schon der Schaden sollte auch reichen, kommt halt immer drauf an wie man skillt. Wenn du nur Physisch skillst ohne Eis/Feuer enc pfeile wirst du bei Phys Immunen probleme bekommen. Allerdings gibts ja noch parties, nen Merc... und das Vertrauen auf Gott das das Mob von allein umfällt. :D

Also wirklich bestätigen kann dir das nur jemand der damit gespielt hat in 1.11, da muss ich wirklich passen. :( Hab im moment nur Sorcis...

Beim vergleich WF, Buri , Botd-Bogen lass ich mal anderen den Vortritt. :)

Natürlich geht das, am besten solltest du sie uppen.
Das gute is ja, dass sie 100% Pierce hat, somit brauchste kein Durchbohren (oder wars nun durchschlagen, vergessen) und auch keinen Razor :)
Also stimmt das, was du denkst.

Wieviel Stärke braucht denn eine aufgewertete Buri?
Ich wollte nämlich nur 90 upgraden...

Aha... so macht man das.
163 ist schon ganz schön viel was gibts denn da für Alternativen?

Hab mich mal informiert... Buriza bringt 35 Geschick mit 60-35=25Geschick die verlohren gehen...
Da ich 100% Stechangriff habe gebe ich die Punkte für Durchboren einfach für Durchschlagen aus. Schaden macht die geupte Buriza ja ganz gut...

Ein dickes Danke schön an alle

natürlich lohnt es sich, allerdings beschränkt man seine amazone dann auf buri...

preiswerte alternativen wären adlerhorn oder auch lycanders ziel.

[x] lycanders ziel. top-bogen, günstig zu kriegen. und man kann ihn auch uppen.

buri-amas gibt es nicht mehr viele.
und mir als passionierter bowie-spielerin würde es sehr weh tun, so viele punkte in stärke zu stecken. jeder punkt der in stärke wandert, ist ein punkt weniger in dex, was den schaden schmälert. und mal im erst, sooo viel schaden macht ne bowie nicht :D
eine bowie braucht nicht mehr als 80 str, das ist schon harte obergrenze, wie ich finde. wofür auch? eine bowie trägt keine schwere ausrüstung.
wenn man bedenkt, daß man auch über die ausrüstung einiges mitnehmen kann... und dann für die armbrust nochmal 60 mehr, obwohl man die punkte (mit dem bogen) sparen kann?

wenn du die wahl hast - nimm den bogen, nicht die armbrust.
meine empfehlung.

zu spät hab schon ne buri erworben für 1PG und ne Ral.... aber bis ich die uppe kann ich mich ja noch umentscheiden...

aber vorteile hat das ja trotzdem 0Punkt für Durchboren macht mehr Krit und Ausweichen... und 35 Dex bring sie ja mit 163 Stärke - 80 = 83 Verlust für Dexterity -35 Dex (Buri) = 48 Verlust

50% Damage weniger

dafür hab ich aber geuppt einen Windmacht-Damage ... + ca. 20% extra Krit

klingt doch eigentlich nicht schlecht...

für gegenargumente bin ich weiterhin offen (los wiederlegt mich :go: )

das problem an der buri ist aber vor allem, dass sie keinen spass macht :clown:

zumindest geht es mir so, wenn meine arme ama knappe 2 fächer pro sekunde verschiesst. dass ich aufpassen muss, nicht einzuschlafen.

pierce ist auch kein richtiges argument, da eine physische bogenama sowieso mehr als genug skills übrig hat und man die 2 durchgangsskills sowieso nciht missen möchte.

bei ungefähr gleichem schaden und preis macht lycanders mehr spass und sieht besser aus :fight:

was ist denn dieser Lycanders eigentlich?
Ich finde ihn weder bei den Sets noch bei den Uniques...

Lycanders gibt es beim selben Händler der mir die Buri verkauft hat... vielleicht kann ich tauschen... aber vorher würde ich mir gern mal die Werte ansehen...

Bitte antwortet schnell... ;(

kalomina schrieb:
das problem an der buri ist aber vor allem, dass sie keinen spass macht :clown:

zumindest geht es mir so, wenn meine arme ama knappe 2 fächer pro sekunde verschiesst. dass ich aufpassen muss, nicht einzuschlafen.

Ich hab eine Buri mit Strafe/CA (zu 1.09 angefangen wo ich noch keinen Plan hatte XD) und die macht auch spaß.
Konnte sogar relativ entspannt Flaflu pl8 machen :eek:
Allerdings hat ich auch ne Forti an, was einiges ausmacht.

Lycanders Ziel

da hatten die ja auch noch ca. 1/6 tel des jetzigen lebens :clown:

inzwischen ists um einiges härter, aber du hast recht, wenn man strafe mag, macht buri auch spass - nur ziehen eben die meisten multi als standart vor.

Ich Spiel schon noch mit der in 1.11^^
Nich dass du das missverstehst :p
Angenfangen 1.09 aber mitgenommen nach 1.11 :p

Multi is in der Hinsicht angenehmer, weil man sich schneller wegbewegen kann, bei Straef kann man ja nich weggehen dabei^^

Ich spiel auch mit Multi... macht richtig spaß.
Wenn die Buri wirklich so langsam schießt dann könnte das echt weniger spaßig werden ich hoffe ich kann tauschen...

Danke für die Tipps.

danke für die vielen infos und hier gleich wieder ein paar fragen.

was ist ein Botd-Bogen und was ist uppen

Zurück
Oben