• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stats für Max-Block mit Storm

Nexuras

Guest
Hallo zusammen,

hab jetzt wieder mit Dia begonnen und direkt eine Frage zu meiner Sorc. :)

Ich möchte eine Dual-Sorc mit Blizzard/FB spielen und dazu max-block zur Defensive benutzen. Nach eingängigem studieren diverser Guides fiel meine Wahl für ein geeignetes Schild auf das Sturmschild. Allerding schrecken mich die 156 benötigte Stärke ab. Mit einem -15% Anforderung Juwel kann man das zwar auch auf 133 drücken, aber das finde ich auch noch viel. Dazu kommt dann noch, dass ich sehr viel Dex brauche und somit kaum noch Statuspunkte für Leben und Mana übrig bleiben?!

Was empfehlt ihr mir, wie ich statten soll? Wirklich 133 auf Stärke? Oder soll ich irgendwelche Stärke Charms etc. noch benutzen? Und wie viel Dex brauche ich btw mit dem Stormshield für Maxblock? Ich werde aus dem Calculator ehrlich gesagt nicht schlau. ^^

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß,
Nex

Edit: Achja, diesen "Bug", mit dem sich das Storm selbst trägt, möchte ich nicht benutzen. Das ist imho zu umständlich.

also wenn man nur den storm als blockitem hat (kein schutzengel usw) dann brauchste bei einem storm der 77% block hat auf lvl99 208dex um auf max block zu kommen.

solange das keine pvp-sorc wird isst max block imo aber unnötig, zumal nicht viele punkte für vita / ene überbleiben wenn du alles wirklich stattest anstatt es über charms items usw zu holen.

Kazgaroth schrieb:
also wenn man nur den storm als blockitem hat (kein schutzengel usw) dann brauchste bei einem storm der 77% block hat auf lvl99 208dex um auf max block zu kommen.

solange das keine pvp-sorc wird isst max block imo aber unnötig, zumal nicht viele punkte für vita / ene überbleiben wenn du alles wirklich stattest anstatt es über charms items usw zu holen.

Uff, 208 Dex + 133 Str. Da bleibt wirklich kaum was für Energie und Vita übrig. Also muss ich wohl genug Dex und Str mit Charms reinholen?

Eine PvP Sorc soll es btw nicht werden. Eigentlich eine reine PvM Sorc u.a. auch für Itemruns.

Angenommen ich benutze kein Maxblock, wie soll ich sonst die Verteidigung meiner Sorc gewährleisten? Von only-Vita bin ich nicht allzu überzeugt, da ich dann wohl Manaprobleme bekomme. Und fürs Energieschild hab ich als Dual-Sorc zu wenige Skillpunkte. :/

Kazgaroth schrieb:

Jedes Storm hat auf einer sorce 67% Blockchance.
Schilde haben immer die gleiche Blockchance, diese variiert nur zwischen den einzelnen Charklassen. Ein paladin hätte 77% Blockchance, also das höchste. Die sorce hat immer das niedrigste, also 67%
Das ergibt dann 217 der auf lvl 90 ;) (bzw 237 auf lvl 99)

Str/dex von Charms holen ist absolut unrentabel.
Auf einem LC gibts bis zu 5 str bzw dex. Das entspricht bei einer sorce 10 life, also 5 life pro Feld. Auf einem SC können aber 20 Life drauf sein. man merkt also, str/dex Charms sind keine dauerhafte Lösung, sondern bestenfalls übergang.

@Nexuras
Wieso hat man als Vitaonly (bzw Vita as Vita can) Manaprobs? Oo
ES fällt raus, ja.
Also bleibt dir nur maxblock oder eben Vitaonly.
Bei vitaonly geht man auf Spirit, das braucht 156 str (innem Monarchen, andere schilde haben noch mehr str) Der rest kommt in Vita.

Mana gibts von einem Merc mit Insight
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64

Sonst nimm Mosars als Maxblock schild, braucht aber mehr dex, dafür weniger str.

Ohne MB bleiben nur Vita Only und Energieschild über. ES fällt bei ner Dualen aber flach,weil du keine Skills über haben wirst.

Und ich denke schon MB bringt dir im PvM etwas, zumindest wenn du viele MF und Key Runs machst. Mit MB geht das wesentlich entspannter.

Wie sieht denn dein angestrebtes Equip aus? Wenn du z.B. nen Anni und ne Torch hättest, musst du viele Str Punkte ja gar nicht mehr setzen, da sie vom Equip kommen. Zauber mit Stärke tun den Job natürlich auch, musst halt nur wissen wieviel Inventar du opfern willst.

Abgesehen davon finde ich Storm auch nicht so dolle. Weil den Damage Reduce brauchst du im PvM wirklich nicht. Ich bevorzuge eigentlich immer Mosars, mit PD´s drinn sind Resis nicht mehr dein Problem ;)

MfG Dark

@D-Fens666

Die Str bzw. Dex Charms wären sowieso nur dafür gedacht, um das Storm tragen zu können bzw. Maxblock zu ermöglichen.

Zu deiner Frage: Bei einem Vita-only wird ja kein Ene gestattet. Reicht da wirklich nur ein Insight Merc aus, um eine ausreichende Manaversorgung zu gewährleisten?
Ich nehme zudem an, dass du mit Spirit den Uniqueschild meinst? Wäre da 'ne Lidless nicht besser?

Mosars für Maxblock wäre natürlich eine Alternative, aber ich habe oft gelesen, dass das Storm einfach besser sein soll - u.a. wegen dem massigen Def und reduced Dmg.

@DarkSeraphXZ

Mein Equip würde in etwa so aussehen, wie in einem Guide:

* Kopf: Harlekinskrone
* Schild: Storm
* Stab: Das Auge
* Rüstung: Viper
* Handschuhe: Magierfaust
* Stiefel: Wasserwanderung
* Ringe: Wisp, 10% FC Ring (mit Resistenzen Mana, Leben)
* Amulett: Maras / Tal Rasha
* Gürtel: Arach
* 2t Slot: Stab zum ancasten von Zitter- Frostrüstung.
* Zauber: nackte Skiller, Zauber mit Resistenzen, Leben, FHR

Torch und Anni sind natürlich angestrebt, aber im Moment sicherlich nicht realisierbar. ^^

Ich nehme mal an mit PD meinst du Perfekte Diamanten. Hm, also wenn ich auf Maxblock gehen will, soll ich einfach Mosars mit 2 PDs sockeln und gut?

Also ich fasse mal so zusammen, wie ich das jetzt verstanden habe:

Einzige Defensivoptionen für meine Dualsorc sind Vita-only oder Maxblock.

Vita-only:

- Spirit (?) oder Lidless benutzen
- so viel statten, wie das Equip in Str braucht, kein Dex skillen, den Rest alles in Vita und keinen Punkt in Energie
- weil nichts in Ene gestattet wird einen Insight Merc benutzen

Maxblock:

- Lieber Mosars anstatt Storm benutzen, Mosars dann mit 2 PDs sockeln
- so viel Str statten wie Mosars braucht + Dex bis Maxblock. Den Rest dann in Vita und nichts in Energie(?)
(- falls Energie nicht gestattet werden soll ebenfalls Insight Merc benutzen)

Spirit
Der Monarch ist der Schild mit der niedrigsten str req, wo auch 4 sockel möglich sind^^

Ich finde, Man brauch Storm nicht unbedingt.
Durch Maxblock kriegt manja eh schon viel weniger ab, das dmg reduce is halt nur noch defensiver^^
Mosars reicht auch locker, und durch die 2 Sockel kann man entweder Resis (also PDs) oder dmg (Regenbogenfacetten) sockeln

Das mana sollte reichen, selbst wenn du nix reintust in ene.
auch bei der maxblock variante lohnt sich selbstverständlich ein Insight merc :p

hatte letzte ladder ne sorc mit storm und max block, war aber nova/blizz (was sich auch sehr fein ergänzt, imo sogar besser als blizz/fb). sehr sehr sicher zu spielen gewesen, wobei der punkt bei nova noch wichtiger als beim fb ist ;) solang du nen insight merc hast ist mana kein problem, ohne insight braucht's aber schon ein cta um auf ordentliche life/mana werte zu kommen.

max block oder nicht ist aber einfach auch geschmackssache, ich hasse es einfach vor ein paar speerkatzen odere stachelratten die fluccht ergreifen zu müssen ;) meine fb/orb sorc diese ladder ist genau an dem punkt gescheitert, bin dann einfach beim mb ele druid geblieben, bei dem auch alle von mb abraten :D

Hm, ich glaube, dass ich mich entschieden habe.

Werde auf Maxblock gehen und zwar nicht mit Storm, sondern mit Mosars + 2PD.
Ansonsten das Equip wie in meinem vorherigen Post.

Stattung wird wohl so aussehen:

Str: ~60
Dex: 276 (beim hypothetischen lvl 99)
Vita: Rest
Energie: Nichts

Passt so, oder?

na ja, wenn du mosars uppst wird blockchance besser. dafür musst halt bissel mehr stärke einkalkulieren. ansonsten passt es so in etwa würd ich sagen.

Snoore schrieb:
na ja, wenn du mosars uppst wird blockchance besser. dafür musst halt bissel mehr stärke einkalkulieren. ansonsten passt es so in etwa würd ich sagen.

Uppen, inwiefern? (Ist schon ewig her, dass ich das letzte mal Dia gezockt hab, sry für meine Unwissenheit. :D )

Uppen bedeutet, dass du mit dem Würfel ein Unique oder Rare auf das nächste Level bringst. Es gibt normal, exceptional und elite. Mosars ist ein Exceptional Gegenstand, ein Rundschild. Das kannst du mit dem Würfel aufwerten, indem du es zusammen mit... äh... PD + Runen (grad kp welche, kannste auf der Hauptseite bei würfelrezepten nachlesen) im Würfel verwurstest.

Bei Schilden hat das erhöhte Blockchance zur Folge. Allerdings auch höhere lvl reqs und mehr str Anforderungen. Mosars würd ich nur uppen, wenn du eh Items, die wesentlich mehr str wollen tragen wirst. Ansonsten ist die Dexersparnis im Vergleich kleiner als die höheren str Anforderungen.

Ah verstehe, danke dir.

Dann wird sich das allem Anschein nach nicht lohnen es zu uppen, da sowieso nichts sonst höher als 60 ist.

Zurück
Oben