• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunkte bei Hammerdin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moralles II

Guest
Hi,

aus den Guides werd ich nicht schlau, da es immer nur heisst "Genug um Items tragen zu können". Und ich glaub ich bin jetzt schon verskillt, nur weil ich mich mit nem Item vertan hab.

Also mein Hammerdin sollte auf Wunsch auch um Smiter umgerüstet werden können für Ütrist.

Wie viel Stärke brauch ich die etwa so. Gibt doch bestimmt noch andere Hybriden hier, doer? Was habt ihr an Stärke.

Naja denn ich hab momentan 150 mit Lv 65 und ich befürchte fast ich bin übers Ziel hinausgeschossen.

Danke

Wieviel braucht man für Upped Zaka? 142 Strength für ein Upped Zaka, wenn du kein Upped hast, dann glaub ich auch, dass es zuviel war.

Viel mehr bringt nichts, mein Zealer/Smiter Hybrid hat 150 Stärke auf Level 84 und das wars. Rest in Dex für Maxblock und dann Vita pushen.

Im allgemeinen ist das bei einem Hdin aber eigentlich völlig egal. ;)

Selbst wenn du 20 stats sinnlos versemmelt hast, macht das den Char aber noch lange nicht unspielbar...

Sieh's mal so: Jeder Punkt Stärke gibt dir immerhin 1% mehr ED und erhöht den Smite Schaden. Ist zwar :ugly: , aber man kann es ganz gut als Ausrede nutzen. :cool:

Naja aber später fehlt es ja hintenraus an Vita also so egal kann es doch garnicht sein.

Naja das mit der Stärke ist halt sone Sache. Das kannst halt auch nur genau mit den vorhandenen Items austangieren.. wenn du den Char ohne die Enditems anfängst, isses halt recht wahrscheinlich das du dich verstatest.

Wenn du sie nicht besitzt, kannst du ja z.b. nicht einkalkulieren - "morgen krieg ich nen Anni und übermorgen ne Torch" - schon hast du z.b. 30 Attributpunkte mehr die du ohne die Items halt erstmal investierst um andere Items tragen zu können, obwohl du sie gar nicht investieren bräuchtest wenn du dein Endequipment schon hättest.

Recht tragisch ist das im Grunde natürlich nicht.
Du kannst dann natürlich wenn du dein Großteil vom Endequip hast nochmal anfangen und die benötigten Stats genauer ausrechnen.....dauert ja nicht lang..

Moralles II schrieb:
Naja aber später fehlt es ja hintenraus an Vita also so egal kann es doch garnicht sein.

Ist doch trotzdem nicht tragisch, solange du kein PvP spielst oder absoluter Perfektionist bist...

Wie sieht denn dein Equip überhaupt aus? Spielst du mit nem (upped)Zaka oder nem Spirit?
Wie viel Stärke braucht das schwerste item?
Falls du mit Spirit spielst, wärst du sehr flexibel in der Rohlingwahl und könntest auch schwerere Schilde nehmen, falls du mit Zaka spielst, upgrade das Teil und dann sind es nur noch 8 Punkte Stärke die du zuviel hast.

Wenn es dich jetzt wirklich so sehr stört, fang den Char eben noch mal neu an, und rechne vorher nochmal genau zusammen, wieviel du mit deinen endgültigen items an Stärke brauchst, level 65 ist ja jetzt nicht sooo hoch.

Kartoffelbrei schrieb:
Ist doch trotzdem nicht tragisch, solange du kein PvP spielst oder absoluter Perfektionist bist...
so seh ich das auch. mein gott, sinds halt ~40 punkte zu viel in stärke, entspricht dann 120 life oder 6-7 sc (ich geh halt ned gleich von lauter 20ern aus :D)

da man im inventar bemi hammadin normalerweise eh platz hat find ich das ned schlimm (resis dürften kein problem sein, skiller sind mMn auch überflüssig, bleibt eigentlich nix über, was man wirklich haben muss)

Ich frag mal direkt hier rein, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.

Was für Auren haben eure Söldner? Denn in manchen Guides werden Froster und in manchen Machter empfohlen.

Was nutzt ihr?

ich spiel keinen hamma :p

aber wofür ein machter? der bringt doch mal gar nix, da der hamma eh scho überpowert is. und die paar gegner, die er ned piercen kann, dafür hätt der machter irgendwie zu wenig sinn.

ich würd also von den zwei genannten eher einen froster nehmen.

andere alternative: ein prayer, mit insight kann der richtig gut heilen.

Machter bringt wirklich nix, durch die konze hat der genug Schaden um sich durch leech am Leben zu halten, Trotzer bringt für den Hdin auch nicht wirklich viel, weil der schon genug def hat durch HS. Prayer is imho auch ziemlich unnütz, wir haben Rücknahme und in der Not trinkt man halt mal einen Schluck vom Gummibärensaft. Bai Söldner is totler Schmarrn, Dornen genauso.
also bleibt eigentlich nur noch der Froster als sinnvollste Wahl, eingefrorene gegner geben einem gut Zeit zum Hämmern.

Ansonsten nen A3 Eis-merc, aber ich bin von deren KI mal gar nicht begeistert und is auch eher was für die speedCSer. Jägerin mit Eispfeil seh ich auch hin und wieder, is aber auch nciht so doll, da nehm ich lieber den Flächeneffekt vom Froster. A5 is halt wirlich nur Blocker.

hammer -> mächtig großes def paket und beeindruckender schaden.
froster -> friert gegner ein, behindert dadurch das herden, verlangsamt killspeed durch def eigenschaften die ein hammerdin eigentlich nicht braucht.
wer seinem paladin kein dauertele gönnen kann, wird durch einen froster eher behindert. falls man noch neu mit seinem hammerdin ist und sich erst an die steuerung gewöhnen muss, kann man ihn nehmen, später wenn man sicherer wird ist er überflüssig. machter ist nett, bringt dem hammerdin halt nichts außer einem söldner der recht einfach ~10k+ schaden erreicht. der beter ist mit insight zusammen richtig nett, pala hat zwar rücknahme, trotzdem spielt es sich mit einem insightbeter sehr entspannt.
nuja, letztlich alles geschmacksfrage.

Ich hab den froster eigentlich nie als behinderung empfunden, im gegenteil, durch die verlangsamung der gegner kann man sich schön neupositionieren ohne groß in Hektik zu kommen und ich wüsste nicht wo ein insight Beter wirklich große Vorteile bringt. Denn da wo der hdin richtig schaden abbekommt hilft der Beter auch nix mehr und für die normale Reg gibts Rücknahme, dass reicht imho voll und ganz.
Aber da würd ich jetzt sagen -> selber testen was einem persönlich lieber ist, die mercs sind ja schnell auf hohem level.

Das mit der Stärke lässt sich eh erst wirklich planen und umsetzen wenn du alle Items weist die du trägst. Vieles kommt im späteren Verlauf erst dazu, wie Anni/Torch...damit würde mein aktueller auch über MaxBlock und StrReq. liegen.

Einfach soviel speccen wie er aktuell brauchen würde.

hier scheint das thema durchzusein. wenn noch was is dann schreib mir halt ne pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben