• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunktverteilung bei MaxBlock

Rothelm

Guest
Ja Servus....hab jetzt nach der Bannwelle ne Sorc angefangen. Wird ne Dual mit Frostsphäre und Feuerball (ja, ich bin ein extreeemer Langweiler, ich weiß ;) ).

Da ich mit meiner Java damals recht gut mit MaxBlock gefahren bin, wollte ich das auch mit meine Sorc so machen.

Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage:

In den meisten Guides wird ja davon geredet, dass ne Sorc in etwa...
- circa 60 Str skillen sollte
- 700 Mana haben sollte
- einen Lebensvorrat von 900 besitzen sollte

Ein Punkt in Vita ergibt 2 Life, ein Punkt in Energie ergibt 2 Mana...

Ich kann ja im Spiel um die 500 Statuspunkte vergeben (505 mein ich, oder?)...wenn ich jetzt aber auf MaxBlock gehe und um die 200 Dex haben muss, bleiben doch für die oben genannten Anforderungen nicht mehr genügend Attribute übrig, oder?

Klar, ich kann auch einiges über Items reinholen aber trotzdem bleiben doch nicht genug Punkte übrig, um beispielsweise Vita bis ~900 Leben zu staten.

Ich gehe jetzt zwar eher davon aus, dass ich total aufm Schlauch stehe und absoluten Mist laber...aber irgerndwie check ich nicht, wie ich bei ner Sorc mit MaxBlock vernünftige Life- und Mana Werte erreichen soll ;)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...am besten auch mal sagen wie bei ner lvl. 99 MaxBlock Sorc die Attribute grob gestattet sein sollten (ohne Items).

Danke schonmal im Voraus :)

Uaaaah oh Gott ja nichts in MANA staten!!!!! Sofern du keine ES-Sorc spielen willst.
Das kommt alles vom Restequip.
Mich wundert gerade wo du diese Werte gefunden hast... es ist ja so dass man entweder ein paar Punkte in Str haut und damit auf Spiritschild geht hat dann aber keinen Sinn mit Maxblock da man zu viel Dex braucht. Dann braucht man allerdings etwas mehr als 60str... hängt aber vom Restequip ab (ringe, torch, anni usw.)
Oder man statet Str nahezu gar nicht und geht komplett auf MB mit einem Schild wie Mosars (2sox, 25@)

Bei einer Dualsorc ist sowieso das Talset das ALLERBESTE. Pusht den Dmg enorm, einen unglaublichen Life und Resiboost gibts auch noch und besonders viel Stärke braucht man da auch nicht (84 warens für die Rüssi glaub ich...)
Ich würde in einer Solchen Situation aber wohl zum Spirit greifen, da du so das 105er FCR-Cap erreichts und das merkt man beim Telen enorm.

€: Ach ja stimm, golem. Insight (RalTirTalSol in einer STANGENWAFFE^^) gibt dir ne nette *grml* eine sehr nette Manaregeneration.

nuja, eine sorc bekommt pro lvl up ja noch 1 hp und 2 mana dazu. und 3*20hp als questbelohnung gibts auch noch.
eine fo/fb sorc würde ich in den meisten fällen mit insight merc spielen, also keine energie statten, str für items, dex für maxblock, rest vita.
:hy:

/edit
>>>Uaaaah oh gott ja nichts in MANA staten!!!!!
bloß weil man ein paar punkte in energie gibt, ist eine sorc nicht automatisch verstattet... vor allem selffound und als sorcneuling kann man das durchaus machen. wenn man dann noch nonladder spielt und ohne insight / spirit auskommen muss, spielt es sich ohne ene statten und ohne frostbrand/sojs/sonstiges mit %maxmana recht zäh.

>>>Bei einer Dualsorc ist sowieso das Talset das ALLERBESTE.
für eine mf dual sorc vielleicht. für feuer/eis dual sorcs im allgemein ist das tals set weit entfernt vom optimum.

g0lem schrieb:
für eine mf dual sorc vielleicht. für feuer/eis dual sorcs im allgemein ist das tals set weit entfernt vom optimum.

Als so schlecht würde ich es auch nicht hinstellen :D
Auf ner normalen dual sorce würde ich es auch benutzen, hab es auf meiner Blizz/FB und bin sehr zufrieden, auch wenn sie primär nicht aufs MF ausgelegt ist.
Aber vom dmg isses schon ziemlich gut, obwohl ich auch Skiller, Anni und Torch im Inv habe.

Auf mono-ele sorces taugt es hingegen wirklich nichts, da gibts locker besseres. Aber Talsset hat halt +dmg bzw -res, und bei 2 Elementen ist das schon net schlecht.

Naja, die Werte habe ich von den zig Guides hier auf PlanetDiablo...;)

Und wenn da beispielsweise steht...

"Energie: Der Energievorrat ist sozusagen das Lebenselixier einer Zauberin, denn aus Mana formt sie mit Hilfe ihrer Künste die mächtigen Sprüche zur Verdammung des Bösen.
Eine genaue Stattung von Energie ist schwer vorherzusagen, jedoch ist zu bedenken, dass wir für die Fertigkeit Wärme in einem DualBuild nur einen Punkt übrig haben, die Manaregeneration ist also relativ gering. Auch wenn wir in der Regel ohne Manaschild spielen, sollten wir in Abhängigkeit von unserem Equipment einen Manapool von mindestens 800 Manapunkten anstreben, eher sogar etwas mehr. Zur Not müssen wir uns mit Manatränken behelfen."

oder

"Energie - In Energie kommt so viel, dass man mit Equip so ca. einen Manapool von 700 - 800 Mana hat. Ich spiele mit 780 Mana und komme damit gut klar. "

oder

"Energie:
Ohne Energie keine Zauber, da wir eine relativ geringe Manaregeneration haben (dazu später mehr) sollte sich unsere Mana nacher auf ~700 belaufen - gerne mehr, weniger sollte es nicht sein. "

...versteh ich das doch eigentlich so, dass ich auch einige Punkte in Energie statte sollten :confused:

Equiptechnisch befasse ich mich als armer Mensch jedoch nicht mit dem Tal Set...als Schild wird es nachher Mosars, Eingeweidefleischer oder Whitans...bin noch unschlüssig.
Bedenkt bitte, dass ich auf keinen Pool von Top Ausrüstung zurückgreifen kann, daher wird es in meinen Augen schwer alles über die Ausrüstung rein zu holen.

900 mana= nee

wenn einsicht vorhanden ist, reichen 3-400 mana locker aus

mosars als schild ist eigentlich perfekt

an sich kannst du insgesamtr eine zauberin mit 53 str komplett spielen

zur not halt mit str ringen,amus und zaubnern befassen, oder mana über zauber holen

am ende sollte ne mb dual imho so aussehen:

harle
+2/5 fcr amu mit adds (wenn fcr benötigt)
viper
mosars
eschu/hoto/occu (oder eben klafter)
mages
arach
sojs/fc ringe/nagler/whatever
jesuslatschen

zwischendrin z.b. mit casterrcraft gurten aushelfen und durchaus einige sachen einplanen, die später noch kommen werden,.

neithan02 schrieb:
900 mana= nee

wenn einsicht vorhanden ist, reichen 3-400 mana locker aus
Gut, gehen wir aber mal davon aus, dass Insight nicht vorahnden ist...
Welchen Manawert sollte ich dann anstreben und vorallem, sollte ich für diesen Manawert einige Punkte in Energie setzen?

neithan02 schrieb:
an sich kannst du insgesamtr eine zauberin mit 53 str komplett spielen
Hatte ja auch nicht vor, Stärke bis 100 zu pushen....aber viele Guides sagen halt, bis 60 staten ist so ein guter Richtwert...ist das jetzt Quatsch oder nicht? :confused:

Denn will ich schon wissen, ob ich nochmal neu anfangen darf/sollte, weil ich jetzt ein bissl in Stärke und Energie gepackt habe...wäre btw nicht sooo tragisch, bin noch ziemlich am Anfang ;)

Wäre nett, ein paar weitere Meinungen zu hören :)

Nochmal jetzt:

Ich habe nicht behaupted dass eine Statung in Energie als total verstattet zu betrachten ist. Sofern man eine Insight hat kommt man aber auch LOCKER ohne Punkte in Mana zurecht.
Spielt man hingegen Nonladder und hat nicht gerade einen Runenpool dann ist Stattung in Mana nicht schlimm. 600-700 mana reichen da wie ich finde jedoch bestens aus.
Frosties geben auch noch einen 40% Manaboost was einem diese Aufgabe nochmals erleichtert.

Talset ist auf einer Dualsorc von Preis/Leistung her meiner Meinung nach das Optimum. Bietet -%res +%dmg, Life, Mana und um die Resis braucht man sich auch keine Sorgen mehr zu machen.
Ich habe meine FB/FO-Fulltals sorc ohne Torch Anni Skiller etc. mit Lvl 77 Baal auf Hell killen lassen nachdem ich sie innerhalb einer Stunde durch ganz Hell gespielt hatte. Insight ftw \0/

Zu Stärke: Es gibt keinen 100% Richtwert, da es sich wie gesagt auf das Restequip bezieht. Monarch? Kein Torch, Anni? Dann reichen 60str Punkte beim besten Willen nicht aus.
Bleibst du bei Mosars und hast Talset? Dann reichen auch 50-60 Punkte in Str. (Insgesammt also um die 60-70)
Torch und Anni erleichtern die Aufgabe hier nochmals.
Rechne einfach nach was du für Equip bekommen kannst und wie die Sorc am Ende aussehen soll. Nicht vergessen: Es gibt auch +20str Ringe...

Spiel zwar Ladder, aber ist ja jetzt mein erster Char nach dem Ban, sprich hab keinerlei Reichtum, sodass ich grade gegen Anfang wohl Self-Found spielen werde (bzw. muss ;) )...und da kann ich mir halt mein Equip nicht komplett frei aussuchen.

Denke ich werd Stärke dann so bis 60 skillen, dass ich wenigstens einen Teil von dem anlegen kann, was ich so auf meiner Reise finde.

Und Energie steigere ich maximal bis 100, damit ich halt grade jetzt zu beginn nichts allzu viele Probleme mit Mana bekommen werde....

Der Rest geht dann auf Max Block und Vita...:)

Danke für eure Ratschläge, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer....echt großes Lob an die Community, hier bekommt man wirklich schnell Hilfe :top:

Zurück
Oben