• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steigerung von Fremdeigenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerbunny

Guest
Morgen die Herren (etc)

war mir jetzt nicht so ganz sicher ob das das richtige Unterforum ist, aber nachdem der Meleesorcthread nicht auffindbar war, und eine kurze Suche nichts ergaben, schien mir das das passendste zu sein.

Mir schoss neulich eine Frage in den Kopf als ich mal wieder im Geiste ein Zmelee-eq zusammengestellt habe.

Kann man den Eiferskill von Passion eigentlich mit Palacombatskillern steigern?

Dass das mit +1 "zu allen Fertigkeiten" geht ist mir bekannt, und da sich das +1"zu Feuerfertigkeiten" zb von der Magefist so seltsam verhält, dacht ich dass das nich sooo unwahrscheinlich sein könnte dass das geht :)

danke schonmal für den kommenden Input

Na, mal nicht die Damen hier im Forum diskreminieren :lol:

Obwohl ich als herr dir jetzt mal weiterhelfe.

Dazu musst du erstmal wissen, dass die fähigkeit eifer auf passion ein sogenannter oskill ist, also ein skill, der allen charklassen verfügbar gemacht wird. diese können nur durch +1 zu ALLEN fertigkeit erhöht werden.

es gäbe zwar die möglichkeit ein palaszepter mit +3 eifer zu nehmen und da passion rein zu bauen, da der oskill irgendwie die +3 zu eifer( für paladin) überschreibt und du somit 4 zu eifer hättest, da die pb aber eigentlich der idealste rohling ist, fällt das irgendwo weg.

die sache mit magefist. da steht ja nur, dass alle feuerskills um 1 erhöht werden und da nimmt d2 das ganze sehr wörtlich, sogut wie jeder (grade nich zu 100% sicher) skill der einen feuerschaden verursacht ( auch nur anteilsweise reicht) wird dadurch erhöht, also auch cb die kadaverexplsion des nerco, die feuerfallen der assa, die feuerfäuste, drachenschwanz etc.

danke müsste alle fragen klären ^^

edit: so, damit da auch noch was zum beleg steht , kommen noch der link dazu

oskills

und als kleiner gefallen noch

Meelesoso-Thread

alles nach mir is spam :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
das war aber ein langes nein :)

danke für die Auffrischung/Erläuterung ;)

'x zu allen Feuerfertigkeiten' (von zB. Höllenknall, die aufgehende Sonne, Flammenbeller) ist ein ganz anderes Attribut als 'x zu allen Feuer-Ferigkeiten der Zauberin' auf magischen und seltenen Items.

bis dahin
Fenix

Ganz so einfach ist es nicht mit den oskills. Ein Paladin kann einen Feuerball (durch 2 Teile Trang Ouls) problemlos mit einem Feuerball-Ormus steigern, obwohl dort eigentlich "(nur Zauberin)" steht. Alleine durch Ormus erhalten kann er ihn allerdings nicht.

Also:

Fremdfertigkeiten kann man nur erhalten, wenn man mindestens einen Gegenstand hat, der diese Fremdfertigkeit echt hat (Passion z.B. für Eifer).
Fremdfertigkeiten steigern kann man mit diesen Fremdfertigkeiten, +x zu allen Fertigkeiten und +x zu dieser Fertigkeit (nur Charakterklasse blabla)

Die Feuerfertigkeiten sind nochmal ein Sonderfall. Wobei die Zuordnung, was nun eine Feuerfertigkeit ist, etwas willkürlich ist - so ist Rache zum Beispiele eine Kältefertigkeit :irre:, gibt nur kein Item mit "+x zu allen Kältefertigkeiten".

Öhm....

Quasi: Wenn ein Barb Jetzt nen Zepter mit +3 Eifer (Paladin) und auf der _anderen_ Hand nen Passion hat, hat man auch so (zugegeben umständlich, hab aber grad kein bessres Beispiel^^) nen sLvl 4 Eifer?

Ja, das funktioniert auch. Ist eine Steigerung der einzelnen Fertigkeit und wirkt damit.

Gilt dies auch für Fertigkeitsgruppen, also das Beispiel mit dem Pala und dann Hexenfeuer als Waffe, wird der Feuerball dann auch um +3 erhöht?

Siehe hier:
'x zu allen Feuerfertigkeiten' (von zB. Höllenknall, die aufgehende Sonne, Flammenbeller) ist ein ganz anderes Attribut als 'x zu allen Feuer-Ferigkeiten der Zauberin' auf magischen und seltenen Items.

Die +Feuerfertigkeiten sind in der Hinsicht eine Ausnahme. Also erhöht Hexenfeuer auch den Feuerball, egal auf welchem Charakter.

Also zum mitschreiben wenn ich jetzt Feuerball vom TO-Set erhalte, als non Sorc, dann steigert +x auf Feuerfertigkeiten den Ball, während +x auf Feuerfertigkeiten (Zauberin) den Ball nicht steigert ?

+x auf Feuerfertigkeiten (Zauberin) gibt es mit dieser Wirkung gar nicht. Sind immer +Feuerfertigkeiten für alle.

Edit: Auch wenn (nur Zauberin) dabeisteht, wirkts für alle. Auch bei Feuerskillern, bei denen das afaik aber nichtmal dabeisteht.

+x auf Feuerfertigkeiten (Zauberin) gibt es mit dieser Wirkung gar nicht.

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber ich hab das gerade nicht auf dem Schirm bzw auch keinen Feuerskiller im Besitz zum Nachschauen. Verdammt, was wollte ich nochmal fragen? :confused:

Du wolltest fragen, ob beim Pala der dank TO-Set den FB hat durch Feuerskiller seinen Dmg pushen kann :D

Würde mich jetzt auch interessieren...^^

€dit: Aus den Posts lese ich heraus, dass es funktioniert, aber irgendwie kann ich das nicht glauben und dachte ich hätte den Post nicht verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lest doch einfach die vorhandenen Beiträge, in denen steht das längst.
*mir den Post wieder abzieh*

das wusst ich auch nicht. Geb mal ein beispiel an.
Pala mit den Items:

TO gloves
TO gurt --> +18 Feuerball
Ormus --> +3 Feuerball
Rising sun --> +2
Spirit schild --> NICHT +2
5 Skiller --> +5
Wizzy

Damit käme man auf 125% fcr und lvl 28 feuerball.
Mit Überzeugung...ergibt sich ein schaden, der in NM rockt *g*

ich glaube ncith das das geht dannwürden ja allle 08/15 perf pala hammas ihre pc skiller vor jedem run mit bo skillern austauschen und es wäre dann ein maximum von lvl 31 möglich ...

>> Spirit schild --> NICHT +2
Spirit gibt +2all, erhöht den Feuerball auch. Mit 380 Durchschnittsschaden (FB Level 30 ohne Synergien+Mastery) wird man zwar durch Alp kommen können, aber unter Geschwindigkeit verstehe ich etwas anderes.

ich glaube ncith das das geht dannwürden ja allle 08/15 perf pala hammas ihre pc skiller vor jedem run mit bo skillern austauschen und es wäre dann ein maximum von lvl 31 möglich ...
Seit wann ist BO eine Feuerfertigkeit?
Die +Feuerfertigkeiten sind in der Hinsicht eine Ausnahme.

Mehr als Hinschreiben kann ich es auch nicht, sorry, Vorlesen ist nicht drin.

schön, nachdem jetzt hoffentlich alle begriffen haben wie das geht geht das hier jetzt zu... bevor das gleiche noch 5 mal reingeschrieben wird :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben