• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stein - überhaupt noch sinnvoll?

Quatsch, Fade auszulösen ist doch überhaupt kein Problem. Lass ihn einfach ein wenig kloppen. Hält ja auch ziemlich lang und wird währenddessen eh immer wieder ausgelöst.
Wie gesagt: Es ist kein Problem, aber es ist Zeitverschwendung für kaum sinnvollen Effekt, wenn man eigentlich nur Mephisto (oder Andariel) farmen will. Wenn man etwas anderes macht, klar, dann ist Treachery in Sachen Preis/Leistung die wahrscheinlich beste Merc-Rüstung.
 
Wie gesagt: Es ist kein Problem, aber es ist Zeitverschwendung für kaum sinnvollen Effekt, wenn man eigentlich nur Mephisto (oder Andariel) farmen will. Wenn man etwas anderes macht, klar, dann ist Treachery in Sachen Preis/Leistung die wahrscheinlich beste Merc-Rüstung.
Klar möchte man was anderes machen, gibt doch genug interessante Gebiete. Oder gibt es echt so viele Leute die nur Andy und Meppel machen und dann next game ????
 
Also meine Zauberin hat in letzten Jahr viel leicht eine HAnd voll Gebiete gesehen die nicht Pindel waren ...
 
Klar möchte man was anderes machen, gibt doch genug interessante Gebiete. Oder gibt es echt so viele Leute die nur Andy und Meppel machen und dann next game ????
Ich weiß nicht, wogegen du hier argumentierst. Meine Aussage war nicht 'wer was anderes macht als Andy/Mephisto ist ein Idiot' oder so, sondern 'Falls jemand nur kurze Runs spielt, lieber nicht mit Verrat' - ganz offen formuliert. Daraus kann man dann eigene Schlüsse ziehen. Und btw, ich habs gerade mal ausprobiert, bei meiner älteren, zugegebenermaßen recht teuren Lightsorc ist Treachery vom Merc auch nach einmal CS, PES, Mephisto nicht angesprungen...
 
infi light sorc, wenns da anspringt läuft was verkehrt ^^

ich spiel atm zum mffen noch immer kälte mono, 1x meppel 1x tunnels und vll noch kurast in die truhen wenn ich lustig bin, auch da würde es nicht auslösen
 
Ich weiß nicht, wogegen du hier argumentierst. Meine Aussage war nicht 'wer was anderes macht als Andy/Mephisto ist ein Idiot' oder so, sondern 'Falls jemand nur kurze Runs spielt, lieber nicht mit Verrat' - ganz offen formuliert. Daraus kann man dann eigene Schlüsse ziehen. Und btw, ich habs gerade mal ausprobiert, bei meiner älteren, zugegebenermaßen recht teuren Lightsorc ist Treachery vom Merc auch nach einmal CS, PES, Mephisto nicht angesprungen...
Ja gut aber dann ist es ja auch egal. Wenn bei dir Verrat nicht auslöst weil du einach schnurstracks nur Bosse plättest dann zieh ihm halt 'ne Duriel's Schale, Schaftstopper, Fluch des Gladiators oder ähnliches an :angel:
 
Ja gut aber dann ist es ja auch egal. Wenn bei dir Verrat nicht auslöst weil du einach schnurstracks nur Bosse plättest dann zieh ihm halt 'ne Duriel's Schale, Schaftstopper, Fluch des Gladiators oder ähnliches an :angel:
Prinzipiell war das doch genau mein Punkt, wer nur Bosse farmt und Überlebensprobleme hat, sollte nicht auf Fade hoffen. Nur bei Lategamebuilds ist es dann wieder was anderes, weil der Merc in der Situation eh nicht stirbt, kann man auch die 45 IAS noch mitnehmen für die 2-3 Schläge pro Run, die er austeilt.
 
Verteidigung ist der am meisten überbewetet statt im ganzen Spiel, Stein bringt dem Söldner nichts was eine Duriel ihm nicht auch bringen kann, im zweifel ist höheres IAS und cnbf besser als alles was Stein dem Söldner bringen kann deshalb baut diese Rüstung nicht und verwendet die Runen für etwas anderes.

"Verteidigung useless" ist nichts als ein schlechtes meme.

Ja, es ist ziemlich egal, ob ein handschuh 50 oder 100 verteidigung hat. Ob der merc 800 von ner duriel bekommt oder 9k von ner stein + merc verteidigungsaura ist nicht egal!

stein gibt selbst bei nem crap roll nochmal 2k verteidigung zusätzlich zu den 800+ vom rohling
Wenn du dann noch nen merc mit verteidigungs aura nimmst bekommt der nochmal +220% def oben drauf => mit guten rolls bekommt der merc an die 9k verteidigung nur durch die rüstung => die wahrscheinlichkeit dass der merc getroffen wird sinkt dadurch IMMENS!!!!

Verteidigung ist das am meißten unterschätzte attribut und ist sehr effektiv wenn man sich darauf konzentriert.
 
Rechne es dir aus!
Ein Monster in Hell hat zwischen 3000 und 6000 AR. Dein Söldner hat ohne Aura und ohne speziellen Equip vielleicht 1500 Def.
Das Monstrr trifft zu 66,7% bis 80%.
Wenn du nun auf 9k Def kommst, dann trifft das Monster nur noch zu 25% bis 40%
Das bedeutet, dein Söldner erleidet zwischen 3/8 (=37,5%) und 50% der Treffer und damit auch des Schadens von nicht-magischen Attacken.
Zum Vergleich: Heiliger Frost senkt die Geschwindigkeit der Monster um etwa 50%.

Gegen physische Nah- und Fernkämpfer bietet dir also Stone (oder eine andere high Def Rüstung) und Trotzaura etwas mehr als die Frostaura, gegen magische Angriffe ist HF besser.

Verteidigung ist sicherlich nicht nutzlos, hat aber eben auch diminishing returns in der Wirkung.

PS: ohne Sockelbug zweifle ich die 800 Def vom Rohling an.

Gute ätherische Eliterüstungrn mit 4 Sockeln fallen ja nicht vom Himmel.
 
infi light sorc, wenns da anspringt läuft was verkehrt ^^

ich spiel atm zum mffen noch immer kälte mono, 1x meppel 1x tunnels und vll noch kurast in die truhen wenn ich lustig bin, auch da würde es nicht auslösen
Warum kein Pindle, Andy?

Ich finde in dem Thema wird ein wenig die Wirkung von IAS auf das Überleben des Söldners unterschlagen. Ich bin momentan in der dekadenten Lage zu testen ob mein Merc stabiler läuft mit einer Eth Boneweave Treachery oder einer eth Duriels und mein bisheriges Gefühl sagt mir, dass die Treachery dabei mehr hilft.

Allerdings habe ich noch keinen Sockel in der Duriel`s bzw wüsste auch nicht genau was man da optimalerweise reinsockelt, 15ias +add?
 
"Verteidigung useless" ist nichts als ein schlechtes meme.

Ja, es ist ziemlich egal, ob ein handschuh 50 oder 100 verteidigung hat. Ob der merc 800 von ner duriel bekommt oder 9k von ner stein + merc verteidigungsaura ist nicht egal!

stein gibt selbst bei nem crap roll nochmal 2k verteidigung zusätzlich zu den 800+ vom rohling
Wenn du dann noch nen merc mit verteidigungs aura nimmst bekommt der nochmal +220% def oben drauf => mit guten rolls bekommt der merc an die 9k verteidigung nur durch die rüstung => die wahrscheinlichkeit dass der merc getroffen wird sinkt dadurch IMMENS!!!!

Verteidigung ist das am meißten unterschätzte attribut und ist sehr effektiv wenn man sich darauf konzentriert.

Zuerst einmal möchte ich den 800+ def Rohling sehen wenn man von einem perfekten Rohling ausgeht dann auch von einer perfekten Duriel und zweitens wer bitte benutzt einen Trotzer?
Zweitens es ist immer die Frage was willst du mit dem Söldner wenn er einfach nur Dumm in der Gegend rum stehen soll und Aurenbitch spielen soll würde ich trotzdem den Froster vorziehen da ich trotzdem absurd hohe Def Werte bekommen kann die HF Aura aber eher nicht. Im übrigen habe ich nicht geschrieben Verteidigung sei useless ich habe geschrieben das es überbewertet ist und das eine Duriel auch locker über 1k Def haben kann was für den Söldner vollkommen ausreichend ist, der mehr Wert den man durch mehr Verteidigung bekommt gleicht eben nicht den Mehrwert aus den der Söldner durch andere Eigenschaften der Rüstung bekommt und das ist der springende Punkt.
Mit Duriel kann der Söldner einen zusätzlichen IAS breakpoint schaffen wodurch er öfter zu schlägt damit öfter Schaden macht dadurch öfter leached und öfter CB an die Monster bringt + das er cnbf hat was man dem Söldner quasi garnicht spendieren kann wenn man ihm Stone anzieht. Ein Eingefrohrener Stein Trotzer wird trotzdem in den allermeisten Fällen vor dem Duriel Machter/Froster sterben, eben weil er eingefrohren wird eben weil er unkonstanter leached eben weil er im zweifel weniger Monster umhaut die dann immer weiter Schaden machen.
Man kann dem Söldner ruhig Stein anziehen aber man muss sich halt bewust sein das diese Rüstung für den Söldner alles andere als optimal ist, deshalb meine empfehlung das man das RW nicht bauen sollte und statt dessen eine Duriel oder nötigung anziehen soll.
 
Warum kein Pindle, Andy?

Ich finde in dem Thema wird ein wenig die Wirkung von IAS auf das Überleben des Söldners unterschlagen. Ich bin momentan in der dekadenten Lage zu testen ob mein Merc stabiler läuft mit einer Eth Boneweave Treachery oder einer eth Duriels und mein bisheriges Gefühl sagt mir, dass die Treachery dabei mehr hilft.

Allerdings habe ich noch keinen Sockel in der Duriel`s bzw wüsste auch nicht genau was man da optimalerweise reinsockelt, 15ias +add?
ias hängt sehr davon ab ob du damit n cap nimmst oder nicht ^^

und warum kein pindle oder andy? kein bock auf CI und co
andi lohnt sich imo nicht wirklich wenn ich da meppel und die tunnels anschaue
 
Zuerst einmal möchte ich den 800+ def Rohling sehen wenn man von einem perfekten Rohling ausgeht dann auch von einer perfekten Duriel

d2r_base.jpg

Das ist mein bester rohling bisher in d2r und der ist noch weit weg von "perfekt" (falsche base und 5% off).
Eine Rüstung kann bis zu 1035 verteidigung haben.

zweitens wer bitte benutzt einen Trotzer?
Je nachdem, was du mit deinem char vor hast und was du für items trägst ist Trotz Aura eine valide Option. Wenn du z.B. hauptsächlich zu Boss X teleportierst bringt dir Holy Freeze mal überhaupt nichts, da das nicht instant, sondern nur periodisch und viel zu langsam triggert.

Wenn du andauernd rum rennst bringt dir Verteidigung kaum etwas und somit hängt die Frage, ob das sinnvoll ist oder nicht hauptsächlich von deiner Spielweise ab. DAS ist der Hauptgrund für das Verteidigung Gerücht, dass sich so hartnäckig hält.

Mit Duriel kann der Söldner einen zusätzlichen IAS breakpoint schaffen wodurch er öfter zu schlägt damit öfter Schaden macht dadurch öfter leached und öfter CB an die Monster bringt
+15% Ias Juwel bring einen A2 merc mit nem Thresher von 1.56 auf 1.66 angriffe pro sekunde. Das ist wirklich nicht die Welt. Wenn's dir um speed geht, nimmst du lieber Treachery (oder falls du dir sogar GG juwele leisten kannst, nen Hades, Natalyas)
Man kann dem Söldner ruhig Stein anziehen aber man muss sich halt bewust sein das diese Rüstung für den Söldner alles andere als optimal ist, deshalb meine empfehlung das man das RW nicht bauen sollte und statt dessen eine Duriel oder nötigung anziehen soll.
Genau, es gibt viele optionen. Duriels ist eine davon. Aber eben die absolute low-budget zwischenlösung, wenn man wirklich nur ein paar pgms ausgeben will. Schon ein Fluch d. Gladiators ist ein rießen upgrade zu duriels sobald der merc ein höheres level hat

Ich denke auch, dass Nötigung besser ist als Stein, aber gute eth Rohlinge kosten halt MINDESTENS eine IST und für nen 3os Rohling zahlst du locker das doppelte wie für nen 4os...
 
Anhang anzeigen 2285

Das ist mein bester rohling bisher in d2r und der ist noch weit weg von "perfekt" (falsche base und 5% off).
Eine Rüstung kann bis zu 1035 verteidigung haben.


Je nachdem, was du mit deinem char vor hast und was du für items trägst ist Trotz Aura eine valide Option. Wenn du z.B. hauptsächlich zu Boss X teleportierst bringt dir Holy Freeze mal überhaupt nichts, da das nicht instant, sondern nur periodisch und viel zu langsam triggert.

Wenn du andauernd rum rennst bringt dir Verteidigung kaum etwas und somit hängt die Frage, ob das sinnvoll ist oder nicht hauptsächlich von deiner Spielweise ab. DAS ist der Hauptgrund für das Verteidigung Gerücht, dass sich so hartnäckig hält.


+15% Ias Juwel bring einen A2 merc mit nem Thresher von 1.56 auf 1.66 angriffe pro sekunde. Das ist wirklich nicht die Welt. Wenn's dir um speed geht, nimmst du lieber Treachery (oder falls du dir sogar GG juwele leisten kannst, nen Hades, Natalyas)

Genau, es gibt viele optionen. Duriels ist eine davon. Aber eben die absolute low-budget zwischenlösung, wenn man wirklich nur ein paar pgms ausgeben will. Schon ein Fluch d. Gladiators ist ein rießen upgrade zu duriels sobald der merc ein höheres level hat

Ich denke auch, dass Nötigung besser ist als Stein, aber gute eth Rohlinge kosten halt MINDESTENS eine IST und für nen 3os Rohling zahlst du locker das doppelte wie für nen 4os...


Ok dan fangen wir mal an

Du verstehst immer noch nicht das Grund Problem bei der Rüstung, man kann einem Söldner genau 3 Items geben.
Eine Rüstung ist also immer ein Kompromis da es die Perfekte Rüstung eben nicht gibt. Stein hat als einzigen Key Faktor seine enorme Verteidigung das ist ganz nett aber in so gut wie allen anderen Aspekten stinkt die Rüstung gewaltig ab bzw. ich kann mir die eigenschaften anderweitig besorgen um ein möglichst ausgewogenes gesamtpaket zu haben. Eine eth uped Duriel ist in meinen Augen abgesehen von Tyraels viel leicht der beste Kompromis in sachen Rüstung für den Söldner da man eben cnbf, IAS und res mit akzeptabler Verteidigung unter bringen kann. Im übrigen geht es nicht um den Wert den dir 15% IAS bringt sondern man muss sich überlegen wie bekomme ich 75% oder 45% IAS (übliche breakpoints) zusammen im übrigen halte ich von Treachery sehr wenig da Fade in den meisten Fällen erst dann auslöst wenn der Söldner schon zusammen geklappt ist und abseit von 45% IAS hat die Rüstungs sonst rein garnichts, aber gut mal eine Beispielrechnung warum Duriel so genial ist.

Waffe: Drescher mit Infinity realistischer breakponit 42%
Helm: Andy mit IAS Juwel
Rüstung: Duriel mit IAs Juwel
= 50% IAS breakpoint gepackt.

Je nachdem wie gut die Juwelen sind hat der Söldner in dem Fall max res, 4,16 Angriffe, cnbf, LL, CB und einigermaßen gute Verteidigung.
Der Gladiator ist in meinen Augen schlechter als Duriel weil er eben keine res mit bringt die der Söldner aber dringend braucht.
Man kann sehr vieles machen die Frage ist immer was ist der beste Kompromis für den Söldner und mit Stein fällt mir tatsächlich keiner ein der wirklich Optimal ist, dem entsprechend ist die Rüstung einfach raus geworfene Runen und ihren Preis nicht Wert.
Wie gesagt Verteidigung ist nicht unwichtig aber sie wird viel zu oft überbewertet und das ist die Kernaussage und zu der stehe ich.
Nur weil ein Item verhältnismäßig oft droped bedeutet das auch nicht das es die low cost Variante ist LOH als Handschuhe findet man auch quasi an jeder Ecke im Vergleich zu Steels trotzdem ist LOH optimum.

Ein Wort noch zum Froster klar er friert nur in intervallen ein in allerregel reicht das aber vollkommen aus auch bei Bossen ein eingefrorener Diablo haut nicht mehr so schnell zu usw.
 
Gibts dazu auch valide Argumente? Klingt bissl schwach.
Flat dmg reduction ist eines der stärksten attribute im spiel. Einige der gefährlichsten monster in d2 machen ihren schaden nicht in einem großen hit, sondern viele kleine in der sekunde.
Z.B snakes bei nilhatak oder ne große gruppe archers,souls..., die alle zur selben Zeit schießen, Diablos feuersturm...

zudem hat gladiator fast doppelt so viel verteidigung gegenüber einer duriels die nicht upgegraded ist (und upgraden würde viel mehr kosten als eine non-eth gladiator wert ist)

Wie bei fast allem, es kommt drauf an, was du farmst bzw welche gegner du hauptsächlich triffst.
Ich gehe davon aus, dass die meßten Spieler boss runs machen und normale monster skippen.
Wen ndu oft auf conviction aura oder lower resist fluch triffst, dann kann auch ne duriels dank der ress besser sein (wobei fade von ner treachery +60 all ress gibt -> es gibt immer eine bessere alternative als duriels )
 
Stein hat als einzigen Key Faktor seine enorme Verteidigung das ist ganz nett aber in so gut wie allen anderen aspekten stinkt die Rüstung gewaltig ab bzw. ich kann mir die eigenschaften anderweitig besorgen um ein möglichst ausgewogenes gesamtpaket zu haben.
Das ist doch einfach nicht wahr.
Stein gibt alles, was duriels auch gibt - außer cnbf. All-res, stärke, leben, zwar ein bischen weniger, aber das ist völlig irrelevant, da du trotzem max ress erreichst und du es gar nicht merkst, ob der merc insgesamt 3% mehr oder weniger leben hat.

Ja, Duriels hat cnbf aber ob der merc gechillt ist oder viel öfters gestunnt wird macht keinen Unterschied - meiner erfahrung nach ist ein hoher FHR sogar besser.

Der andere Vorteil der Duriels ist ein zusätzlicher sockel und ja, du erreichst damit einen höheren breakpoint, aber NUR für für den JAB skill den der merc gelegentlich nutzt. hier erhöht sich der speed von 3.84 auf 4.16. (was sich jetzt auch nicht mega auswirkt).
Für den normalen angriff des mercs bringt das extra Juwel GAR nichts, da du den breakpoint von 52% nicht erreichst!!!

mal davon abgesehen, dass ich die ganze zeit von einer normalen duriels spreche und du jetzt mit einer eth upped duriels ankommst, die momentan wahrscheinlich so gut wie niemand hat/bekommt und ganz bestimmt nicht budget ist bei einem preis von ca. 2 IST (wahrscheinlcih momentan sogar mehr). Damit macht die Duriels in der tat einiges an Boden gut...
 
Flat dmg reduction ist eines der stärksten attribute im spiel. Einige der gefährlichsten monster in d2 machen ihren schaden nicht in einem großen hit, sondern viele kleine in der sekunde.
Z.B snakes bei nilhatak oder ne große gruppe archers,souls..., die alle zur selben Zeit schießen, Diablos feuersturm...

zudem hat gladiator fast doppelt so viel verteidigung gegenüber einer duriels die nicht upgegraded ist (und upgraden würde viel mehr kosten als eine non-eth gladiator wert ist)

Wie bei fast allem, es kommt drauf an, was du farmst bzw welche gegner du hauptsächlich triffst.
Ich gehe davon aus, dass die meßten Spieler boss runs machen und normale monster skippen.
Wen ndu oft auf conviction aura oder lower resist fluch triffst, dann kann auch ne duriels dank der ress besser sein (wobei fade von ner treachery +60 all ress gibt -> es gibt immer eine bessere alternative als duriels )
Gladi hat null Resi. Souls sind Blitz, Diablo is auch elementar(?)

Am ende mixt du noch Treachery in deine Argumentation gegen Duriel. Frage war halt ganz klar warum eine Gladi so viel besser sein soll als eine Duriel und dann kommt noch der Preis zum uppen als Gegenargument.

Seh da keine starken Argumente.
 
Das ist doch einfach nicht wahr.
Stein gibt alles, was duriels auch gibt - außer cnbf. All-res, stärke, leben, zwar ein bischen weniger, aber das ist völlig irrelevant, da du trotzem max ress erreichst und du es gar nicht merkst, ob der merc insgesamt 3% mehr oder weniger leben hat.

Ja, Duriels hat cnbf aber ob der merc gechillt ist oder viel öfters gestunnt wird macht keinen Unterschied - meiner erfahrung nach ist ein hoher FHR sogar besser.

Der andere Vorteil der Duriels ist ein zusätzlicher sockel und ja, du erreichst damit einen höheren breakpoint, aber NUR für für den JAB skill den der merc gelegentlich nutzt. hier erhöht sich der speed von 3.84 auf 4.16. (was sich jetzt auch nicht mega auswirkt).
Für den normalen angriff des mercs bringt das extra Juwel GAR nichts, da du den breakpoint von 52% nicht erreichst!!!

mal davon abgesehen, dass ich die ganze zeit von einer normalen duriels spreche und du jetzt mit einer eth upped duriels ankommst, die momentan wahrscheinlich so gut wie niemand hat/bekommt und ganz bestimmt nicht budget ist bei einem preis von ca. 2 IST (wahrscheinlcih momentan sogar mehr). Damit macht die Duriels in der tat einiges an Boden gut...

Das ist sehr wohl wahr, ein Key Element ist eben eine herausragende Eigenschaft, und die res von Stein sind schlechter als bei der Duriel, und reichen z.B. nichtmal für fullres FHR kann man auch von anderen Items wie etwa dem Helm bekommen das ist also nicht so entscheident auf der Rüstung.

Im übrigen mit zunemendem Level benutzt der Söldner fast nur noch Jab der breakpoint vom normalen Angriff ist deshalb relativ egal. und mehr Angriffe sind immer mehr chancen zu leachen und mher chancen CB anzubringen.

Und wenn du nur von einer normalen Duriel sprichst ist das dein persönliches Problem auf der einen Seite werden hier 800+ def Rohlinge für Stein angegeben auf der anderen Seite eine normale Duriel finde den Fehler.
Das Gesamtpaket einer Duriel ist einfach besser als Stein auch wenn du das nicht wahr haben willst.
 
Gladi hat null Resi. Souls sind Blitz, Diablo is auch elementar(?)

Am ende mixt du noch Treachery in deine Argumentation gegen Duriel. Frage war halt ganz klar warum eine Gladi so viel besser sein soll als eine Duriel und dann kommt noch der Preis zum uppen als Gegenargument.

Seh da keine starken Argumente.

Der Strahl von Diablo macht Physischen und Blitzschaden aber in solchen höhen das DR vom Gladi ziemlich irrelevant wird.

Der Diabolische Blitz (so heißt das Ding) macht pro Sekunde 216-234 Physischen und 378-478 Blitz Schaden

€ irgendwas ist hier beim Multiquote schief gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben