• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stein-von-Jordan-Verkaufsmeldung im Normal-Spiel

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

möglicherweise gehört das hier nicht hin, hab zwar zu dem Thema etwas in der Anfängerhilfe gefunden, doch meine Frage ist ein wenig spezieller.

So, wie ich das bislang verstanden habe, sind die Verkaufsmeldungen serverorientiert. Wenn also auf einem bestimmten B.Net-Server eine genügende Anzahl SoJs verkauft wurden, wird das WE ausgelöst.

Kürzlich hatte ich ein Mulegame im Schwierigkeitsgrad "Normal" auf. Nach ner Zeit gab es eine Verkaufsmeldung. Diesen Fall hat sicher fast jeder schon mal gehabt. Nun würde mich interessieren, ob es eine legale Methode gibt, den Server zu identifizieren, und dort ein Spiel im dritten Schwierigkeitsgrad zu erstellen?

Ist eigentlich bekannt, wie viele verchiedene Server Blizzard für D2 einsetzt?
 
Hallihallo Dietlaib!

Du kannst im Strat meine ich einen Thraed finden, indem erklärt wird, wie du den Clone hunten kannst.

Ansonsten Musst du ein Dos Eingabefenster öffnen musst und dort gibst du netstat –n an. Dann wird dir der Server angezeigt.

Wenn du den kennst, dann musst du nur noch ein Spiel auf Hell erstellen und das Glück haben den gleichen Server zu erwischen. Die meisten Verkäufe sind jedoch so fix, dass dir keine Zeit mehr bleiben wird.

Bin der Meinung, sie haben knapp 80 Server, von denen aber nicht alle Online sind.

Bis dann denn
Skuhsk
 
ja sind 80 server so in etwa, musst beim erstellen des spiels noch darauf achten, dass dein char baal bereits getötet hat, auf hölle.
 
ja sind 80 server so in etwa, musst beim erstellen des spiels noch darauf achten, dass dein char baal bereits getötet hat, auf hölle.

Hallihallo Tri!

Was willst du denn damit ausdrücken? Willst du damit ein Gerücht in Umlauf setzen? Um den Clone im Spiel erscheinen zu lassen, ist es nicht notwendig Baal auf Hölle getötet zu haben.

:autsch: :autsch: :autsch: Glaube nicht alles, was im Bnet gesagt wird! ;)

Bis dann denn
Skuhsk
 
musst beim erstellen des spiels noch darauf achten, dass dein char baal bereits getötet hat, auf hölle.

Und wieso das? :p Für den Clone is das nicht relevant. Wichtig ist nur, dass das Spiel auf hölle ist, und danach geht man zu nem Super Unique Monster, welches man vorher noch nicht aktiviert hat.
Dort steht dann der Clone
 
Du kannst im Strat meine ich einen Thraed finden, indem erklärt wird, wie du den Clone hunten kannst.

Ah, danke. :)

Habe den Thread Clone-Hunting gefunden.

Mir ist das schon häufiger passiert, dass ich SoJ-Meldungen im "falschen" Schwierigkeitsgrad bekam. Wenn ich nun nach der oben beschriebenen Methode im Bedarfsfall 8 Spiele in 24 Minuten (3 Minuten empfohlene Wartezeit) öffne, hab ich ja wenigstens ne Chance von 1:10 ein Hellgame auf dem richtigen Server zu bekommen. Besser, als gar nichts draus machen zu können. :)

Gruss, Dietlaib
 
Ah, danke. :)
Wenn ich nun nach der oben beschriebenen Methode im Bedarfsfall 8 Spiele in 24 Minuten (3 Minuten empfohlene Wartezeit) öffne, hab ich ja wenigstens ne Chance von 1:10 ein Hellgame auf dem richtigen Server zu bekommen.


Es sind genau 9,573 %, bei Annahme von genau 80 Servern und unter der Voraussetzung, dass für das Öffnen auf ein Spiel auf jedem Server die gleiche Wahrscheinlichkeit besteht. Das dürfte aber bei meist abgesprochenen Verkäufen nicht der Fall sein.
 
Es sind genau 9,573 %, bei Annahme von genau 80 Servern und unter der Voraussetzung, dass für das Öffnen auf ein Spiel auf jedem Server die gleiche Wahrscheinlichkeit besteht. Das dürfte aber bei meist abgesprochenen Verkäufen nicht der Fall sein.

Hallihallo Matti!

Wenn du schon so genau bist, dann solltest du auch noch eine Unbekannte X einfügen, die die Wahrscheinlichkeit des Treffens erhöht. Es sind ja kaum jemals alle Server Online. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass dieses X zum Beispiel 10 ist, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit schon wieder beträchtlich.

Aber wieso antworte ich eigentlich auf so einen Post?! :rolleyes:

Ach ja, wenn man nun 10 Spiele öffnet, weil die eigene Uhr falsch geht? :eek: Und achte ich überhaupt auf die 3 Minuten, oder öffne ich einfach so schnell wie möglich, bis ich ein Tban erhalte? Dann könnte es sein, dass ich nach 4 Spielen eine Sperre erhalte, oder eben nach 12. :eek: :eek:

So viele Unbekannte...

Bis dann denn
Skuhsk
 
Du hast natürlich Recht, bei so vielen Unbekannten sind so genaue Ergebnisse weder zu erwarten noch sinnvoll zu berechnen. Ich wollte aber auch nicht den Satz mit den Voraussetzungen zu einem ganzen Absatz ausufern lassen.
 
Es sind genau 9,573 %, (...)

Ähm, schon klar, dass ich bei jedem weiteren Versuch einen Server erwischen kann, den ich schon hatte... Meine umgangssprachlich bodenständige Angabe von grob umrissen 1:10 ist meiner Ansicht nach aber exakt genug. Wir diskutieren ja schließlich nicht über Neurochirurgie...
 
Was ist mit Load-Balancing? Ich vermute ganze stark, dass Blizzard versucht, die Spiele-Last möglichst gleichmäßig auf die Server zu verteilen. Folglich wird es im Vorfeld des WE immer schwerer auf dem richtigen Server zu landen, einfach weil dort schon ne Menge Spiele laufen. Es werden erst wieder "Slots" frei, wenn nicht-CloneHunter-Spiele beendet werden. Mit der Zeit substituieren in diesem Szenario die CH-Spiele die nicht-CH-Spiele.


Ich würde stark von einem LoadBalancing zwischen den Servern ausgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serverlastverteilung
 
Klingt sinnvoll!

Jedoch sollten es doch ~250 Server sein. Das ist nämlich die mögliche Zahl bei "netstat -n".
Oder hab ich nen Denkfehler ?

LG TImore
 
Hallihallo Timo!

Ja, du hast dort einen Denkfehler. :)

Nur weil dies die mögliche Zahl bei Netsat ist, folgert daraus nicht, dass es auch diese Anzahl von Servern gibt. Es sind wirklich so an die 80. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zurück
Oben