• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sterbe beim Teleportieren

MacEMF

Guest
Hallo,

Ich bin jetzt Level 84 und habe ungefähr 6000 Verteidigung. Trotzdem sterbe ich immer, wenn ich mich auf Hölle teleportiere, für einen Baalrun oder Mephirun zum Beispiel. Wenn ich das gleiche auf Alptraum mache, dann verliere ich immer sehr viel leben und muss ständig Tränke trinken, um nicht zu sterben.

Was mache ich falsch?

MacEMF

Equip? Speziell wie viel FC.
Def is eigentlich nebensächlich bei einer sorce.
Wie viel life hast du? Spielst du maxblock, vitaonly oder ES? wie viel FHR?

so kann man dnan vllt helfen :p

verteidigung ist nicht so wichtig, wie viel leben hast du denn?

poste doch auch mal deine statuspunkte, deine resis und dein equip, vllt kann man dann gleich verbesserungsvorschläge geben.

verteidigung bringt dir gegen lementarschäden zB gar nichts

Und hast du nen Merc? und wenn ja was für einen?
Söldner helfen mit persönlich immer udn geben Sicherheit...

aber Eq wäre gut zu kennen ;)

warum habe ich nur das gefühl dass du nur auf verteidigung und überhaupt nicht auf Leben geschweige denn auf Widerstände geachtet hast?

Normalerweise schafft eine Sorc zumindest nie und nimmer 6000 verteidigung^^
Es sei den du hast ~300 Punkte in Stärke gesteckt um besseres (von der Verteidigung her) Equipment zu Tragen... so ala Heilige Rüstung usw^^

Poste am besten mal alle deine Statuswerte (am besten n Screenshot) und dein Equip. Dann werden wir sehen.

HamHam schrieb:
Naja mit Trotzsöldner immer... und n Trotzer ist auch gar nicht immer so sinnlos...

du solltest mit deinem equip 105 fcr erreichen damit kannst du eigentlich nciht sterben . ich jedenfalls hab diese erfahrung selbst gegen souls gemacht das man mit 105 schneller ist als der angriff ;) nur vipern bei nihla sind manchmal ein prblem

Da kann ich Gabbagandalf nur zustimmen.. 105 fc sind ein muss, falls Souls dein Problem sind, empfiehlt sich auch ein Donnergotts Gedeihen, is n netter Belt und Souls sollten kein Problem mehr dastellen. Vorrausgesetzt deine Resis hängen nicht im Minus rum

:hy: Anu

achte besonders auf blitz und feuer ressis! kälte und gift kann man vernachlässigen

damit müsste eig nix zum problem werden

Vielen Dank für die Antworten.

Ihr müsst mir ein wenig mit den Abkürzungen helfen ;)
FC ist wahrscheinlich die Zauberrate? Da habe ich 60%.
FHR habe ich 60%

maxblock, vitaonly oder ES?
Was bedeuten diese?

Hier mein Equip, mein Merc ist trotz, die 6000 Def bekomme ich über Zitterrüstung und den Merc.

MacEMF

MacEMF schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.

Ihr müsst mir ein wenig mit den Abkürzungen helfen ;)
FC ist wahrscheinlich die Zauberrate? Da habe ich 60%.
FHR habe ich 60%

maxblock, vitaonly oder ES?
Was bedeuten diese?

mit Maxblock ist gemeint, dass deine Chance zu Blocken 75% ist, d.h. dass du viel Geschicktlichkeit statten musst um dies zu erreichen.
Vitaonly (nur Leben) mein ein Chabuild, dass nur Leben stattet und somit viel viel Lebenspunkte hat
ES ist die Abkürzung für Energieschild, ein Skill der Zauberin, der bis 95% des Schadens auf Mana gehen lässt (macht nur sinn wenn man viel Mana stattet ;))

Hier mein Equip, mein Merc ist trotz, die 6000 Def bekomme ich über Zitterrüstung und den Merc.

MacEMF

60 FC (Zauberrate) ist ein leider zu wenig, damit treffen dich die Monster noch zu oft.. soo und nun schau ich mir erstmal dein Bildchen an ;)

€: oke ich tippe mal auf Tal Rashas Orb, Tal Rashas Gürtel, Lidlose Wand, evtl Frostbrand?

Meine Empfehlung: Als Rüstung: Tal Eth (ist das Runenwort 'Verstohlenheit') bringt 25 Fc mit, Lidlose ist vollkommen in Ordnung, (brauch weniger Stärke als n Monarch mit Spirit) aber du musst was für deine Resis tun :) z.B. Lidlose Sockeln und n Perf Diamant rein oder so
--> Ringe mit 10fc(falls dus brauchst) und Resis!
knapp 600 Leben ist auch sehr sehr wenig, und die Punkte in Energie sind leider falsch gesetzt wenn du nicht mit ES spielst (energieschild)

Ich denke mal du hast die Punkte in Energie gesetzt da du immer Manaprobleme hast.. dafür gibt es aber ein tolles Runenwort für deinen Söldner: Einsicht. Einsicht hat eine Meditationsaura lvl 12- 17, die dafür Sorgt, dass dein Mana imemr wieder aufgefüllt wird

Die hohe Verteidigung schützt leider überhaupt nicht gegen elementare Fernattacken, da diese keiner Trefferabfrage unterzogen werden.
Einige Nahkampfangriffe können ebenfalls die Verteidigung eines Ziels ignorieren, zum bsp Niederstrecken etc.

Insofern würd ich als Söldner zum Froster raten ( akt 2, alptraum, defensiv ), der verlangsamt die Gegner und gibt somit mehr Sicherheit.

Poste doch mal noch Dein gesamtes eq inkl Söldner, das raten ausm Screenshot ist mühseelig. Interessant zu wissen wäre auch noch, wie Du Deine skillpunkte verteilt hast.

Es grüsst,
der grillberty

Anuryn schrieb:
Als Rüstung: Tal Eth

Ich schätze, er hat Que-Hegans Weisheit, die hat auch 20 FC und 1 skill^^
Da würde ich nicht auf Verstohlenheit wechseln ;)

Das mitm life is wirklich ein wenig schwer zu lösen. Wenn man Maxblock oder ES hat, hat man weniger life (aber auch nicht sooo wenig :D) dafür hat man dann andere defensive Eigenschaften. Aber so is das natürlich nix :/
1000 life sollte man wenigstens haben, dazu maxres.

Also ich würde folgendes versuchen zu bekommen:
Rüstung: Vipern --> mehr FC und res
Handshuhe: Magierfaust --> FC, das Mana brauchst du nicht, dafür gibts das schon erwähnt Insight (einsicht)
Waffe: Spirit --> Skills, FC
Eventuell 1 FC ring, dann hast du 105 FC. Schonmal ein anfang :D

Als helm wäre Harle optimal.
Was is da eben?
Amulett? Tals wäre natrülich sehr gut, dürfte aber schwer zu erreichen sein für dich *g* Was mit skills wäre schonmal gut.
Ring mit resis und oder life, das is ein muss.
Gürtel wäre ein Rare mit leben und resis gut.
Schuhe wasserwanderung oder Aldurs. Sind das Wasserwanderung eben? Kannste ja drin lassen. Aldurs bringen auch viel leben und Fres dazu.

Habe total vergessen, die Namen der Items aufzuschreiben:

Tal Rashas Lidloses Auge
Lidlose Wand
Que Hegans
Kiras Wächter
Das Amulet hat +3 zu Kältefertigkeiten
Sansturm Treck
Frostbrand
Tasl Rashas Feine Kleidung
Die Ringe geben +25% MF

Skills sind auf Blizzard getrimmt, allerdings kein ES.

Angesichts der ganzen Kälte-Immunen Gegner denke ich drüber nach einfach eine neue Sorc mit Blitz zu machen. Dann kann ich auch ohne Probleme auf Energieschild skillen.

MacEMF schrieb:
Angesichts der ganzen Kälte-Immunen Gegner denke ich drüber nach einfach eine neue Sorc mit Blitz zu machen. Dann kann ich auch ohne Probleme auf Energieschild skillen.

Dann hast du probleme mit Blitz Immunen ;)
die fallen dir nur jetzt nicht auf :p Und mitm ES würd ich mir auch überlegen.
Blitz braucht gutes equip um ordentlich dmg zu machen, und viele skills, die du in die Synergien investieren kannst.
Bei ES fallen schonmal 20 Punkte für Telekinese an, also eine Synergie weg bei CL/L.
So viele skills kriegste vom equip auch net, also bleibt dein schaden eher mau^^

Was genau hast du eben für eine sorce? In deinem Bild sieht man GN als skills ausgewählt, aber das heisst ja nix :p

Zum Equip hab ich ja eigentlich schon was gesagt :D
Aber Sandsturmtreck helfen dir eigentlich gar nicht. Wasserwanderung oder Aldurs wären empfehlenswert.

Kiras sollte auch ausgetauscht werden, sobald du vom restlichen equip mehr resis bekommst. So lange kannste es aber drin lassen.

Davon würd ich abraten. Mit comboblitz ist ES spielbar, bei Kettenblitzschlag büsst man schon gewaltig Synergieschaden ein, vor allem wenn man kein perfektes equi hat.

Ich würde Dir zu einer Dual ( Blizzard / Feuerball oder Frostsphäre / Feuerball )mit maxblock raten.

dann haste aber blitzimmune....

ne dual sorc mit Feuerball und Frozen orb/ Blizzard ist imemr ganz nett, da hat man doch sehr wenige immune

und blitz + ES würd ich wirklich überdenken, da die Blitzskills sehr synergielastig sind und du für ES telekinese maxen muss.

auch bei der dual würd ich auf ES verzichten, dann lieber maxblock (vita only ist sonne sache, ich würds an deiner stelle nicht machen)

Bloß keine Blitze mit ES machen....:flame:
Du brauchst die Skills für die vielen Syns!

Vor allem: LightImmune gibt es auch mehr als genug^^

ich hab eine blitz soso und brauche lvl 93 um alle synergien vollzu kriegn! ohne es und ohne eine eis rüstung!
also lohnt es sich nciht wirklich da es noch mit es zu süielen ;) da jeder punkt in eine synergie 8% dmg mehr gibt ! du müsstest auf 20 skills verzichten wegen tele und dass wären dann shcon 160% was extrem viel ist ;=)

HamHam schrieb:

Du kannst mit einer sorc auch auf 13k kommen und mehr wenn mans darauf anlegt (ohne das man großartig viel anders macht) und man braucht nicht 300 str dafür sondern eher so ungefähr 140 (was manche sorcs sowieso schon haben)

zumal gibt es einige vorteile einer high defense gegenüber maxblock und ES. natürlich auch nachteile..warum man auch high defense nur mit max res und viel life spielen sollte. aber finde defense steht oft sehr schlecht da bei sorcs, was ich teilweise nicht nachvollziehen kann.

Zurück
Oben