• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sterbe dauernd bei Duriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hidiho

also wie gesagt, ich hab eine kleine Sorc (wird mal FO/FB) Lv 23. Ich komme einfach nicht bei Duriel weiter (normal). Mein Merc verreckt auch recht schnell (ich bin zwar eigentlich dauernd nur am potten aber es langt ned). Was kann ich machen, damit ich da mal vorwärts komme ? hab zwar mit anfangsschwierigkeiten bei dem char gerechnet, aber das es so arg ist, hätt ich nicht gedacht.

bin SC Ladder aber zu hilfe kommen in games (wenn ich sie zB help kill duriel nenne oder so) tut auch keiner. weiss einfach nicht was ich noch machen soll.

ich krieg ned genug gold zusammen um nach jeden tot meinen merc zu beleben und wieder rein zu gehen, ohne merc bin ich halt wesentlich schneller tot als mit. aber ist halt so oder so nur ne sache von sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
duriel is ne harte Nuss auf normal

eine Möglichkeit wäre: der Soforthilfe Thread im Kontakt Forum
oder du versuchst duriels lebenspunkte mit static runterzubringen und ihn dann zu killen (unter zuhilfenahme von deinem merc, mehreren tps, pots und auftau elixieren)

Bei meinem allerersten Duriel Besuch bin ich schätzungsweise auch 50 mal gestorben. ;) Das hilft Dir zwar nicht weiter beruhigt aber vielleicht ein wenig. Für mich war Duriel/Norm immer der schwerste Gegner im Spiel. Dagegen ist Baal/Hell ja ne Witzpille.
OK, wie Z3phyr schon sagte static ist ne möglichkeit.

Mein Tipp, sieh zu das Dein Merc nach Möglichkeit level24 ist. Lebt "deutlich" länger. Deutlich sind zwar auch nur 5 Bruchteile einer sekunde aber immerhin.
Sofort nach dem Betreten TP, kurz bevor der merc ript, raus. Das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt bekommst nach einigen Versuchen.;)
Und jeetzt mein persönlicher OberLieblingsTrick--->Ich werf Ihn mit Elexieren Tot :D
Er wird zwar vor Wut über diese Pösartigkeit Grün anlaufen, aber dann doch recht bald umfallen.:go:
Beste Grüße und viel Glück

P.S. Noch'n Tipp am Rande. Versuch Ihn alleine zu legen. Weil der Stolz hinterher es geschafft zu haben ist...unbezahlbar.

P.P.S. Vergiß den ersten und meinen Post und mach es genau so wie Agasinika es beschrieben hat. Dann kann definitiv nix mehr schief gehen.Nein keine Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat wäre folgender:

Vorbereitung:
- Nimm den Defensiv-Söldner aus Akt2 und versuche ihm möglichst gute Rüstung und Helm zu geben, d.h. Rüstung 150+ Def und Helm 50+ Def.
- Sammle Regenerationstränke und cube sie hoch zu den großen lila Pötten, die auf einen Schlag dein Leben voll machen.
- Wenn du Statik nicht geskillt hast, nimm die Möglichkeit in Akt1 bei Akara in Anspruch deine Skills und Stats zurückzusetzen und setze mindestens einen Punkt in Statik
- Shoppe dir einen Stab mit +3 auf Statik
- Wirf vor Duriel mindestens 10 dieser Auftautränke ein, die erhöhen deine Kälteresi um 50%
- Sammle möglichst viele "Gute Heiltränke"

Im Kampfe mit Duriel:
- mache sofort beim Betreten der Kammer ein TP
- während der Söldner verkloppt wird, geh nah ran und statike was das Zeug hält.
- halte den Söldner mit den lila Pötten am Leben
- statike weiter, wenn der Söldner stirbt
- geh durchs Portal und belebe den Söldner neu und lass ihn irgendwoanders seine Verteidigungsaura aktivieren, bevor du wieder zu Duriel gehst

Versuch einfach mal ein paar Zufluchts- und Tombruns vorher zu machen, um die Tränke und die Söldnerausrüstung zu sammeln, dann klappt das schon...

In Softcore kann man das sogar noch erheblich abkürzen, wenn man keine aufwändige Vorbereitung möchte:

TP bei Duriel oder in Tal Rashas Grab erstellen, wegrennen oder teleportieren, Statik zaubern - sofern Regenerationstränke vorhanden sind, damit zwischendurch das Leben (und Mana) wieder auffüllen. Weiter Statik zaubern bis man stirbt. Durchs TP wieder zu Duriel, neues TP aufmachen, wegrennen oder teleportieren, wieder Statik zaubern. Duriel hat keine Lebensregeneration, dadurch hat man ihn relativ bald bis auf einen mickrigen Rest Lebenspunkte runtergezaubert, sodass man ihn dann mit beliebigen Angriffen töten kann.

Erfahrungsgemäß geht das in Hardcore mit 4 vollen Regenerationstränken und ca. 230 Leben ohne Söldner.
In Softcore und ggf. mit Söldner anfangs ist es also noch einfacher, da man hier sterben kann und das wieder das Leben auffüllt.

Statik ist einfach der entscheidende Punkt. Mit Statik ist es einfach, ohne Statik nicht.

ah okay alles klar =) vielen dank jungs für die vielen tips. werd das nachher mal so ausprobieren wie ihr des gesagt habt, mir wurde zwar inm soforthilfe thread schon geholfen, aber schaffen will ich es ja trotzdem.

vielen vielen dank =)

Erfahrungsgemäß geht das in Hardcore mit 4 vollen Regenerationstränken und ca. 230 Leben ohne Söldner.
In Softcore und ggf. mit Söldner anfangs ist es also noch einfacher, da man hier sterben kann und das wieder das Leben auffüllt.

Hallo mfb, da das schon die perfekte Bedienungsanleitung darstellt, wäre mein Vorschlag es in der AFH in 'nen Spoiler zu packen. Sonst ist quasi jedem "Anfänger" für alle Zeit die Möglichkeit genommen irgendetwas selber herauszufinden.
Beste Grüße

Es ist eigentlich nur eine laengere Form von "Nutze Statik" - inklusive grober Abschaetzung, wie lange das noetig ist.
Es selbst umzusetzen, ist nochmal eine andere Sache. Und zumindest in HC auch fuer mich jedes Mal wieder spannend, obwohl ich darin eine gewisse Routine entwickelt habe.

"Jedem Anfaenger" und "fuer alle Zeit" ist auch nicht richtig - hoechstens denen, die gezielt nach Hilfe bei Duriel suchen. Und auch dort gilt noch: Beschreiben != Umsetzen.

Und die Suchfunktion weiss ja auch jeder zu nutzen bzw. sollte diese nutzen.
Ich häng dann hier mal nen Schloss dran.
Wenn noch was sein sollte, PM an mich.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben