• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sterberate auf Hell

BaronTeku

Guest
Hallo,

Habe mir einen Boner bis Level 67 gespielt und habe nun nach Hell gewechselt und bin leicht schockiert, wie sehr die Monster mich da meucheln...weder Merc (Barbar) noch Ton-Golem (Skilllevel 1) halten gegen mehr als drei Gegner lange (das heißt über 10 sec) durch. Von Mir selbst ganz abgesehen.

Zudem steckt ein einfach Zombie schon mal locker 4 - 6 Knochenspeere ein (Habe BS auf 24, Zähne auf 24, Knochengefängnis und Wand jeweils auf 13)

Habe bis jetzt etwa 30 Punkte in Energie, 80 in Stärke und den Rest in Vitalität investiert (GROB geschätzt), so dass ich Vitalität auf 220 habe (aber trotzdem nur knapp 700 Leben - da habe ihc mir mehr von versprochen?)

Mich würden die Erfahungsen anderer Boner interessieren: Habt ihr euch nach dem Wechsel in Hell auch schwer getan? Gehts nur mir so?

Edit: Mir fällt gerade noch ein: Ist es möglich, dass das Spiel es nicht mehr so genau nimmt mit den Reichweite von Waffen? Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dsas mich ein Lanzenträger über den halben Bildschirm erschlagen hat, obwohl er nicht in Nahkampfreichweite war?
 
Du bist einfach zu früh gewechselt - warte ruhig bis 75, danach sollte das kein Problem sein. Außerdem scheint mir den Speerlevel recht niedrig, hast du kein Weiß?

Zu den Lanzen: Das ist schlicht ein Lag - er wird angezeigt, wo er gar nicht mehr ist; in Wirklichkeit steht er neben dir.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Du bist einfach zu früh gewechselt - warte ruhig bis 75, danach sollte das kein Problem sein. Außerdem scheint mir den Speerlevel recht niedrig, hast du kein Weiß?
Hmpf. Können vor Lachen. Meine höchste Rune ist eine Shael-Rune. Nix mit Dol oder Io. Ich muss wohl ein paar Gräfin-Runs einschieben?
 
Seit Version 1.10 hält der Modus Hölle, was der Name verspricht. Wenn du den Boner self found spielst, solltest du auf jeden Fall versuchen, durch Gräfin-Runs an die Runen für White zu kommen und dir dann einen passenden Stab basteln. Außerdem solltest du nicth vor Level 70, besser 75 da anfangen, weil die Trefferquote deines Merc u.a. davon abhängt, welches Level er hat. Und einen Tongolem auf Level 1 muss man wirklich nicht haben, organisier dir zumindest einen Stab mit 2 all Skills und dann noch Amulett und Reif mit Necro-Skills drauf. Das sollte man als Minimum schon ahebn, wenn man auf Hell wechselt. Dann hat der Golem Level 6-8, je nach Items und überlebt schon einiges. Du solltest aber unbedingt auch je einen Punkt in Monsterwiderstand und Golembeherrschung stecken.

Für mehr Infos siehe Guide in meiner Signatur. Mit Self found Spielbericht ;)
 
Noch zwei weitere Tips, die besonders für selffound-Boner lebenswichtig sind:

1. Einsatz von Flüchen. Altern auf Nahkämpfer und Schwache Sicht auf Fernkämpfer wirkt Wunder.
2. Einsatz von Knochenwänden/Gefängnissen. Geschickt gecastet kannst du schon mit wenigen Wänden eine absolut sichere Barriere aufbauen, an der die Gegner nicht vorbeikommen und durch die gegnerische Geschosse (falls du DV (Dim Vision - Schwache Sicht) nicht einsetzt)

Ohne ordentlich FC und +Skill ist der Wechsel auf Hölle tatsächlich nicht so angenehm für einen selffound Boner. Später gibt sich das dann aber wieder, und bis du an gute Items kommst kannst du perfekt die Stärken und Schwächen des Boners kennenlernen und den Einsatz von Flüchen, Knochenwänden und -gefängnissen üben.
 
Bei mir hapert es in der Tat an +Skills Items. Bis auf einen Grabesstab mit +1 auf alle und ein Ort-Sol-Mützchen ist bei mir Ebbe. Gibt es irgendwelche Gebiete, wo besonders gerne Runen droppen oder ist das vom Spielgebiet unabhängig? (Wehe, jetzt sagt hier einer Gräfin :D )
 
Das Wichtige ist, dass es viele Gegner sind. Zuflucht wär vielleicht noch ein Anlaufpunkt, weil Geister NUR Runen, Tränke, Schriftrollen o.Ä. droppen können. Shop dir doch erst mal einen besseren Stab, das muss auf jeden Fall drin sein.

Simon
 
Runen kriegst du von der Gräfin ( :p ), wie gesagt Geister (aber auch Schwärme) und ausserdem solltest du Kisten (u.Ä.) öffnen, manche haben Unmengen Items drinn und Runen sind auch nicht selten dabei (obs ne hohe wird ist wieder was anderes ;) ).

Wenn du nur 2 + Skills hast ist kein Wunder, dass du nicht recht vorwärts kommst. Zumindest nen Stab mit +2 Skills oder + x BS / + x Gift und Knochen solltest du dir shoppen. Wenn du genügend Gold hast Gamble auf Reife und Amulette. Mit etwas Glück findest du da auch was brauchbares
Welchen Modus spielst du? Du solltest vllt auch versuchen etwas Trade zu betreiben. Ein paar PG können für den Anfang schon Wunder wirken :)

Ausserdem solltest du möglichst etwas FCR auftreiben um Schneller schießen zu können. Ein Söldnder mit Einsicht hilft dabei auch.

MfG Dark
 
Vollste Zustimmung an die Vorredner


ein paar Items mit +Skills erhöhen deine Killrate ungemein. Kannst dir den Effekt ja mal im Skill-Kalkulator anschauen. (Aber nicht erschrecken wie hoch der Effekt ist:eek: )

Also ne Mütze hast du, nen Stab mit +2 +@ kannste überall mit ein wenig Geduld kaufen, einen schicken Schrumpel mit + zu deinem Skill solltest du auch recht leicht finden können. Magisches amu mit +1 bekommst für Pgems

=> 1 Mütze, Stab ~+3 Schrumpel +2, Amu+1 = 7 Punkte in Attacke. Bei den +all Skills auch direkt in die Defensive (sprich Toni und Flüche).


Für Pgems kannst dir auch deine White Runen kaufen. So teuer sind die nicht.
 
Einige Guenstig zu ertradende items (alles im bereuch bis 10PGs) die dir weiterhelfen koennten:



Vipern/Que hegans
Umes Trauer
Bauernkrone
=1 Skillamulett mit ein paar resis (auch =2 sollte billig zu bekommen sein, wenn man nicht so tolle adds braucht)
Grabknochen
White-Runen (Rohling bei Drognan in normal Shoppen)
In Gebieten mit Souls einen Schwur der Urahnenschild basteln zum wechseln
Necroreife mit =2Skills und netten adds gibts ohne FC bereits fuer 30PHs etwa. Wenn man da was findet mit mittleren adds kann man billig was feines bekommen.


Ich hoffe, dass Du damit einige Lowcost anregungen hast, welche Dir weiterhelfen.

Gruss
Knuthansen
 
Trang Ouls Ruestung ist zwar kompletter Kappes (was soll er damit ??) aber sonst stimmt ich zu ;) Gute Lowcost Rüstungen für Boner wären Que Hegans, Geisterschleier oder Haut des Vipernmagiers (top Lösung bis zum Ende)
 
Du hast vollkommen recht mit deinen Empfehlungen. Ich habe beim Tippen zwischendurch nen Summoner im Kopf gehabt.
Ich werde es oben editieren.
Gruss
KH
 
Ansonsten siehe Guide mit Spielbericht in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben