• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stereo System und 5.1 System gleichzeittig anschliessen an ASUS Crosshair V Formula-Z

Absynthe

Ist öfter hier
Servus !

Ich habe mir vor 3 Tagen von einem Arbeitskollegen ein ASUS Crosshair V Formula-Z gekauft.

Offensichtlich mag dieses Board aber meine Creative Soundblaster Recon 3D PCIe nicht, mal läuft sie, mal nicht.....
Diese habe ich mir aus lediglich 1 Grund gekauft. Ich kann ein Stereo System und ein 5.1 System gleichzeittig anschliessen und im Treiber hin und herschalten, welches System ich grad ansteuern will.

Hintergrund: ich habe ein Stereo Lautsprecher-System und ein 5.1 Headset....

Nun die Frage: wenn ich meine Soundkarte rausnehm, wie soll ich diese kombination dann an die onboard soundkarte anschliessen ? oder muss ich wirklich jedes mal umstöpseln ? fänd ich n bissl doof

Vielen dank im vorraus für die hilfe

Hi,

also die einfachste aber nicht unbedingt hübschste Lösung wäre wenn du das Headset z.b. vorne am Frontpanel anschließt und die Boxen hinten. Die Boxen kann man ja meistens aus oder anschalten, würde also gehen.

Ansonsten müsste es für hinten auch nen adapter geben so das du ein y-kabel was es bei lüftern gibt für die audioausgänge holst, das einfachste wäre aber wohl den fehler der soundkarte zufinden, wieso sie mal geht und mal nicht.

MfG.

Wolverine

auf meinen alten board funktioniert sie ja, das ärgert mich schon ! ich werd mal schauen was sich machen lässt....

Zurück
Oben